Kurzes Feedback zu MATCH UP 7BMW

  • sodala, da ich in letzter Zeit wieder häufiger mit dem Bemmal fahre, muss ich auch mal nachrüsten...

    hab die SA0676, klingt wirklich brauchbar, wenn man nicht gerade hohe Pegel rauszukitzeln versucht.


    ars hat da ein cooles Paket mit einer Mosconi-Endstufe und Woofern/Lautsprechern von Gladen...die Marke per se kenn ich nicht, aber in den Videos macht mir der Kevin einen Eindruck eines Kenners mit gutem Gehör.


    Hat hier wer diesen Umbausatz eingebaut? Preislich nicht billig, aber wenn es dann wirklich deutlich pegelfester wird mit noch mehr Bass (kontrolliert), ist es das wert.


    die MatchUp7 find ich etwas überteuert, allerdings mit DSP schon eine gute Sache.

    Die SA0676 klingt irgendwie brillianter, als die H/K...der Bass ist mir zu aufdringlich und wirkt nicht immer kontrolliert

  • Servus, finde in der Suche auf ARS24 leider nicht das Paket welches du beschreibst. Ein Link wäre hilfreich.

    Zum Match Up7, Preis Inklusive Einmessen war ca. 960€.

    Solltest du dann auch in Betracht ziehen. Dadurch klingt alles viel Harmonischer.

    Nach dem Einbau, sowie dem Einmessen der Lautsprecher, klingt mein Hifi-System nun deutlich besser als ein H&K im 2er Active Tourer den ich letztens als Leihwagen hatte.


    Solltest mal in die nähe von mir kommen, kannst du dir das System anhören.

    G31 520d/ M-Paket / Diverse Codierungen / Match-UP7

  • Manuel,
    Wie viel Alubutyl muss ich wohl pro Türe im Kombi rechnen?
    Ich hab in der Beifahrertür leider irgendwas klappern und dachte ich mach dann direkt zwei fliegen mit einer klappe.
    Also klappern beseitigen und Türen dämmen.


    wie klebt man nachher diese Folie wieder irgendwie an, oder gibt's sowas gar nicht mehr? - Hintergrund, zu meiner Polo 2 Zeit war hinter der Türpappe über die große Öffnung zur Scheibe eine Folie geklebt, damit das runterlaufende Wasser nicht von innen an die Türtafel kommt

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • also Einmessen bzw. auf Gehör einstellen sollt ich noch können, war mal Staatsmeister Rookie Unlimited (nach EMMA-Kriterien)...einstellen dauert, aber es lohnt sich...

    Das Set stellt die Firma zusammen, da es aus Einzelteilen besteht, die man aufs System anpassen muss, was verbaut ist. Eine Mosconi-Stufe mit Breakout geht nur beim Billigsystem und SA0676...darüber geht dieses nicht.

    ausserdem: auf der Seite von ars24 sind genug Videolinks, die sehr hilfreich sind...da beschreibt er sogar bis ins Detail den Einbau der Systeme.

    Habs nun geordert und warte sehnsüchtig drauf...und, bin froh, dass ich nicht das neuere RAM-System habe, da ich CD/DVD deutlich bevorzuge...Streamen find ich umsonst und USB kann keine gute CD immitieren.

  • Manuel,
    Wie viel Alubutyl muss ich wohl pro Türe im Kombi rechnen?
    Ich hab in der Beifahrertür leider irgendwas klappern und dachte ich mach dann direkt zwei fliegen mit einer klappe.
    Also klappern beseitigen und Türen dämmen.


    wie klebt man nachher diese Folie wieder irgendwie an, oder gibt's sowas gar nicht mehr? - Hintergrund, zu meiner Polo 2 Zeit war hinter der Türpappe über die große Öffnung zur Scheibe eine Folie geklebt, damit das runterlaufende Wasser nicht von innen an die Türtafel kommt

    Ich habe mit 3 Rollen das ganze Auto gemacht. 4 Türen, Hutablage unten, Kofferraum innen überall. C-Säule auch noch was.

    Also, mit 2 Rollen kommst Du sicher hin. Wenn das nur eine Lage wird, dann ggf. sogar eine.

    In den Türen musst Du halt die Scheiben hoch fahren, aushängen und dann festkleben damit sie oben bleiben, was kein Hexenwerk war.
    Diese Folie im Polo ist hier dann wohl der Geräteträger.

    Und kauf vorher "Tür-Penökel"! 25 sollten reichen. Es brechen bei jeder Pappe jedes Mal mindestens 2 ab.

    https://www.ebay.de/itm/124394795042 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Vor dem Erhalt der Ware sollte die Türen in Ruhe gelassen werden.

  • Ein Hallo an Alle.

    ich bin neu hier und hätte mal ein Frage. Ich hatte mir am Wochenende in meinen G 31 das Match up 7 ram eingebaut. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Power. Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach die Subwoofer noch gewechselt werden müssten. Die originalen kommen nicht so zur Geltung. Was mich aber mehr als stört, dass alle Töne im BMW mit dem Einbau auch extrem laut geworden sind. Die Navi-Ansagen kann man runterregeln, ebenso die PDC, aber beide trotzdem noch zu laut. Ebenso das Klicken des Blinkers. Hat jemand Erfahrung, wie man die Töne im BMW wieder auf Normalmaß bringen kann, ohne an der Match zu drehen. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

  • hi. ich denke, du wirst das nur durch das Absenken des Pegels der Endstufe hinbekommen, wenn du im Menü die Sounds schon auf Minimum gedreht hast.

    Du hast das 7 RAM...wie sieht es bei dir mit dem Grundrauschen aus ?

    Ich hatte auch vor dem Einbau ein Grundrauschen, aber durch den Einbau des Mosconi Amps wurde es natürlich mehr, wobei ich trotzdem die Mosconi Stufe im Verdacht habe.

  • So, kleines Update von meiner Seite:


    Einbau war recht einfach...hab das "Wohlfühlpaket" eingebaut mit dem Montagebrettchen, bei dem ich aber etwas nacharbeiten musste...halb so wild.


    Türen sind gedämmt, sogar das Türblech ein wenig.

    Der gesamte Einbau dauerte mitsamt Dämmung 12h...vl bin ich da schon eingerostet ^^


    Woofertausch, Mitteltöner, Hochtöner, echt plug&play....inzwischen sogar besser, als im Video, weil die Frequenzweichen nicht mehr so gross sind, alle Stecker nun anders ausgeführt sind und dem Original entsprechen.


    Das mitgelieferte Setup klingt schon riiichtig gut, vor allem das TimeDelay der Lautsprecher ist so gut gelungen, dass ich es so lassen werde...ein fantastischer Abstrich, der gemacht wurde.

    Equalizereinstellung auch top, hab 3 weitere Sets gemacht, die alle Vor- und Nachteile haben...mitgeliefertes File kann alles recht gut.

    Habe mir noch den Mini-RC geholt, der noch nicht eingebaut ist...wohin zum Teufel mit dem Teil...im Innenraum kannst nur das Design stören, wenn du es sichtbar einbauen willst...


    Klanglich:

    der Bass geht wirklich tiiiief runter - im Midbass-Bereich auch mit richtig Pegel...Paukenschläge hören sich mit dem Mitteltöner genial an, sehr autentisch.

    Der Hochtöner ist sehr quirlig und frisch...das muss man mögen - tu ich immer!

    Leider ist das Grundrauschen etwas stärker hörbar geworden...durch den RC kann ich nun mal versuchen, den Pegel anzupassen, ohne immer die Verkleidung demontieren zu müssen.

    Eingangsempfindlichkeit muss auf MIN gestellt werden, da sonst bei leisen Passagen und nur 4 Klicks von 0 weg die Endstufe abschalten kann.

    Preis/Leistung voll ok...der D.S.P., der verbaut ist, bietet viele Einstellmöglichkeiten, die man wahrscheinlich nie braucht. (z.B. Multisource-Mixing)

  • Ein Hallo an Alle.

    ich bin neu hier und hätte mal ein Frage. Ich hatte mir am Wochenende in meinen G 31 das Match up 7 ram eingebaut. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Power. Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach die Subwoofer noch gewechselt werden müssten. Die originalen kommen nicht so zur Geltung. Was mich aber mehr als stört, dass alle Töne im BMW mit dem Einbau auch extrem laut geworden sind. Die Navi-Ansagen kann man runterregeln, ebenso die PDC, aber beide trotzdem noch zu laut. Ebenso das Klicken des Blinkers. Hat jemand Erfahrung, wie man die Töne im BMW wieder auf Normalmaß bringen kann, ohne an der Match zu drehen. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Meiner hat ja ID7 mit RAM, da hatte auch ein sehr lautes Blinkergeraeusch, damals hatte keiner eine Loesung dafuer, weshalb das Match Up wieder retour ging.

    Angeblich gibts mittlerweile eine Loesung, am Besten den Verkaeufer kontaktieren.

    Ich denke ich werde mir aber ein Angebot einer Car-HiFi Firma einholen und wenn der Preis passt, dort upgraden lassen. Umruestung auf Harman Kardon habe ich nicht mehr auf dem Radar, das wurde mir fuer 3.500 angeboten, was mir einfach zu viel war. Mal sehen, wenn alle Stricke reissen, probiere ich vielleicht doch wieder das Match Up.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Meiner hat ja ID7 mit RAM, da hatte auch ein sehr lautes Blinkergeraeusch, damals hatte keiner eine Loesung dafuer, weshalb das Match Up wieder retour ging.

    Angeblich gibts mittlerweile eine Loesung, am Besten den Verkaeufer kontaktieren.

    Ich denke ich werde mir aber ein Angebot einer Car-HiFi Firma einholen und wenn der Preis passt, dort upgraden lassen. Umruestung auf Harman Kardon habe ich nicht mehr auf dem Radar, das wurde mir fuer 3.500 angeboten, was mir einfach zu viel war. Mal sehen, wenn alle Stricke reissen, probiere ich vielleicht doch wieder das Match Up.

    3500€ ist bei weitem zu viel und der Klang und Druck ist von meinem Einbau für 2000€ weit vor dem HK.
    Matchup + die stärksten Woofer die man finden kann ist schon über dem HK.
    Allein die Möglichkeiten der Endstufe.