Beiträge von Vogi

    Möchte auch mal meine Erfahrung mit den Adaptiven Led Scheinwerfern teilen. Hab mir eure Posts jetzt durchgelesen und kann bei mir nur sagen, das wenn ich das Fernlicht aufdrehe auf der AB sich nur das Rechte Fernlicht aktiviert, das linke bleibt komplett aus. Aktiviert sich sehr selten auf der Autobahn, obwohl sich fast niemand auf Gegenspur befindet.

    Erkennt das System ob ich auf der Autobahn bin? Sobald ich eine Abfahrt nehme, dennoch meine 100-120 draufhabe schaltet sich sofort das Linke Fernlicht dazu. Deshalb wundert mich das bei euch mit dem LKW blenden auf der Autobahn so, hatte das noch nie, da wie gesagt bei mir zu 98% nur das rechte Fernlicht angeht.

    Servus, finde in der Suche auf ARS24 leider nicht das Paket welches du beschreibst. Ein Link wäre hilfreich.

    Zum Match Up7, Preis Inklusive Einmessen war ca. 960€.

    Solltest du dann auch in Betracht ziehen. Dadurch klingt alles viel Harmonischer.

    Nach dem Einbau, sowie dem Einmessen der Lautsprecher, klingt mein Hifi-System nun deutlich besser als ein H&K im 2er Active Tourer den ich letztens als Leihwagen hatte.


    Solltest mal in die nähe von mir kommen, kannst du dir das System anhören.

    Da ich mein Fahrzeug sowieso tanken muss und ich nichts ändern kann am Preis ist mir das bis zu einem gewissen grad eigl. ziemlich egal. Tanke seitdem ich den Führerschein hab immer nur dem Premium Diesel und bin derzeit bei 2.20€ pro Liter. Also ungefähr 150€ pro Tankfüllung. Da ich kleine unnötige Fahrten eher mit dem privaten E-Scooter in der Stadt oder mit dem Motorrad erledige, benötige ich das Fahrzeug nur für Großeinkäufe und weitere Strecken, womit ich mir einige Kilometer im Monat spare.

    Servus, Frage:


    Suche eine Einstellung womit die Adaptiven LED Scheinwerfer Mitschwenken und den Gegenverkehr ausblenden auch wenn die NSW eingeschaltet sind. Jetzt ist es so, dass wenn die NSW eingeschalten sind, die Adaptiven Scheinwerfer sich wie normale LED Scheinwerfer verhalten wegen dem Blenden. Möchte dies aber gerne raushaben. Vl weiss einer von euch wo man das Umstellen kann in Bimmercode.

    Danke :)

    Kann man das abschalten, der der Tempomat einfach immer Manuell funktioniert?

    Ggf. codieren?

    Servus, ja kann man deaktivieren, Gibt´s irgendwo im IDrive einen Menüpunkt dazu, wo genau kann ich dir jetzt wenn ich nicht direkt im Fzg. sitze leider nicht sagen. Auch kannst du den den Abstandstempomat deaktivieren. Dazu einfach länger die Taste wo man den Abstandverringern kann gedrückt halten. So hast du dann wirklich einen Manuelen Tempomat der nicht bremst wenn du zu nah auffährst. Hab dies gerne auf der Autobahn, da ich näher ranfahre um zu überholen.

    Hab auch schon mal etwas langes transportiert. Ich hab dies so gelöst das ich mit der Heckklappe das Teil eigl eingezwickt habe, Sprich: kurz vorher den Taster drücken so fährt sie noch 2-4cm nach. Dazwischen Schaumstoff gegeben. so schwingt diese nicht extrem auf und ab. :)

    So, nun war es soweit, hab den Verstärker einmessen lassen vorige Woche. 8)

    Die höhen sind nicht mehr so aufdringlich wie vorher, auch die Tiefen sind jetzt präziser. Einige Frequenzbereiche waren vorher 8dB höher als die anderen. Jetzt ist alles auf einer Linie. Auch die Laufzeitmessung wurde durchgeführt.

    Der Center-Lautsprecher spielt leise mit so das man ihn nur dezent wahrnimmt. Die hinteren Lautsprecher im Dachhimmel sind so eingestellt das diese auch dezent mitspielen, aber nicht aufdringlich werden wenn hinten wer sitzt.

    Kein vergleich mehr zu dem System vorher.

    Alles zusammen hat um die 950€ gekostet. (Match up-7 800€ / Einmessen 150€) :)


    Also ich empfehle jeden/jeder der/die mehr aus seinem HIFI-System rausholen will sich den Match UP-7 zu holen und diesen professionell einmessen zu lassen. :thumbsup:

    Die Hoch- und Mitteltöner hängen zusammen und sind mit eine passiven Weiche versehen.
    Aber wenn Du den Center etwas runter drehst, wird es sicherlich schon besser.

    Hab ich getan -> nicht so wie ich es haben will.

    Habe in einem Monat einen Termin bei einem Car-Hifi Profi in der Umgebung, der messt mir das ganze System ein, Kostenpunkt ~150€. Bin dann schon auf das Ergebnis gespannt.

    Aber wie du in dem obrigen Post schon sagst. Ein Setup jemanden zu schicken macht keinen Sinn, da verschiedene Paramater zu berücksichtigen sind. Fahrzeugausstattung(Stoff oder Leder, Panoramadach, uvm..) auch die Sitzposition spielt eine Rolle, damit man die ganzen Laufzeiten der Lautsprecher richtig einstellen kann.


    150€ Ist es mir auf jeden fall wert, da ja die Arbeit ca 3-4h in Anspruch nimmt.


    Nach dem Einmessen berichte ich euch wie gewaltig der Unterschied ist. ;)

    Ja, das entsteht durch die Laufzeitkorrektur ("Zeit" oben rechts) und die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher.
    Wenn das Default gespeichert ist, kannst Du ja etwas testen.
    Schau mal bei wieviel die Lautsprecher stehen (Ausgangspegel) und nimm denen was weg, die zu dominant sind.

    Oder, setz mal die komplette Laufzeitkorrektur auf 0 und höre es Dir so mal an.

    Laufzeit ist auf 0, meinte mit Gleichmäßig das der Center nicht so Dominant sein sollte, bzw die Hochtöner in den Türen erst ab einem Gewissen Pegel anfangen zu spielen^^. Bin grade im Word Wide Web unterwegs um mir einen Car Hifi Spezialist zu suchen der EInmessungen vornimmt in Österreich. Weil der kann sowas bestimmt besser einstellen als ich hier :D

    Aber werd heut abend mal das mit dem Ausganspegel probieren, danke dafür :)

    Schau, das Du die File sicherst und sie klingt schon gut und berücksichtigt auch die Werkslautsprecher.

    Ich habe an meiner "rumgefingert" und die originale überschrieben.

    Zum Thema einmessen, wenn das 300€ kostet bei einem der Dir dann eine saubere Kurve erstellt, ich habe das bei meinem gemacht und es klinkt einfach nicht mehr schön.
    Klang ist Subjektivität und Gewohnheit.
    Meine sah so aus wie auf dem Foto und der Equalizer war total schief. Aktuell läuft es wieder auf Default im Hochtonbereich und gefällt mir so.

    Hab meine gestern eingebaut und das Standartfile was die draufgezogen habe war schlecht, man hörte nur den Centerlautsprecher vorne und nicht die Hochtöner in den Türen. Hab mir dann das File von Audiotec-Fischer für den Touring geladen und mit dem war es schon ein bisschen besser, aber immer noch nicht das gelbe vom Ei. Irgendwelche Tipps wie ich das mit den Hochtönen hinbekomme das die gleichmäßig vom Centerlautsprecher kommen und von den Türen?