Beiträge von Vogi

    Wäre dabei wenn das Datum passt.

    Entfernung eigl. ziemlich egal, bin mit meinem X1 von Österreich nach Essen gedüst auf ein Treffen und wieder retour, alles in allem waren das über 1800km in 2,5 Tagen:thumbsup:

    Servus,

    da ich gerade im Büro sitze und eine Alarmanlage höre von einem Fzg. wollt ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt über die ConnectedDrive App eine

    Push Benachrichtigung zu bekommen wenn die Alarmanlage auslöst, bzw. wenn sich der Fzg. Status ändern von Verriegelt auf Entriegelt usw.

    Wäre ein nices Must to Have zu wissen ob gerade was am Auto passiert und weshalb die Alarmanlage ausgelöst hat. Neigungssensor, Innenraumüberwachung oder OBD Stecker. :/

    Heyho,

    kommt mal auf dein Smartphone darauf an, ob IOS oder Android.

    Kabelgebunden muss er nicht sein, codiere mit meinem Android per Bluetooth und funktioniert alles einwandfrei.

    Was du halt beachten solltest, besser gesagt immer machen sollst, ist das du dein Smartphone in den Flugmodus versetzt, gibt nicht schlimmeres als wenn dich während der Codierung jemand anruft und dadurch alles durcheinander kommt, Also das bitte beachten.


    Wegen Garantieansprüchen bei Codierungen die du gemacht hast glaube ich das da der Freundliche nicht dafür aufkommt.

    Aber wenn du im Normalen Modus codierst und nicht im Experten Modus funktioniert das einwandfrei. Den Experten Modus empfehle ich dir nur dann wenn du wirklich mit der Materie vertraut bist und weisst was du machst.


    Aja und die Vollversion brauchst du dazu, was die gekostet hat weiss ich jetzt nicht mehr, aber glaube so bei ca. 50€?

    Servus, zu deinem Problem mit der Schalterstellung 0, dass hatte ich auch.

    Abschaffung schafft nur eine Codierung mittels Bimmercode dass das Automatische Abblendlicht nur in Schalterstellung A aktiv ist und nicht in A und 0, so wie es sein sollte von Werk aus, aber keine Ahnung wer sich das bei denen Ausgedacht hat =)

    Ich habe das auch codiert und auch ab und an Unterschiede. Diese sind aber auch mit 3-4 grad so gering, dass ich mir persönlich da keine Sorgen mache.
    was hast du denn für Reifen drauf um hinten 2.9 zu fahren? Immer vollbeladen?

    Mir schlägt er je nach Temperatur einen Solldruck von 2.9 bis 3.1 bar vor. Teilbeladen Eco beim G31.


    Und zum Thema Temperatur, kommt auf die Strecke drauf an, mehr Links als Rechtskurven, Sonneneinstrahlung, Mischbereifung, einseitig Beladen, das sind halt alles Faktoren was dies beeinflussen könnte.

    Servus!

    Mal a Kurze Frage in die Runde hier, habe 2 Kameras vorne sowie den Radarsensor in der Schürze, kann man da den Spurwarner zusätzlich Codieren? Also nicht den Spurhalteassistent sondern einfach nur die Warnung falls man aus der Spur fährt? Ist das möglich?