Beiträge von Vogi

    So, heute den Match Up7 Verstärker von ARS24 verbaut. So einfach wie die sagen -> Verkleidung Runter und anstecken, geht das leider nicht. :(


    Nun mal zum Anfang. Heute das Teil bekommen voller Freude gleich ausgepackt und ab in den Kofferraum, nach Herausnehmen des ersten Filzboden, musste noch die Seitenverkleidung (die man mit dem Drehteil) raus, danach war eine Plastikabdeckung zu sehen.

    Laut den Bildern im Internet sollte aber der Verstärker oberhalb sein irgendwo hinter der Verkleidung Links im Kofferraum - nope. Also mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet durch ein kleines Loch und siehe da da ist er. Die Plastikabdeckung ist mit einer Sechskantmutter gesichert, sowie mit einem Clip, -> Flachschraubendrehen und offen.

    So das war der leichte Teil. Nun gings daran das Plastikteil rauszuhebeln ohne das was kaputt geht. Nach 15-20 Minuten mit einigen Fluchen und Schweißausbrüchen hatte ich die Abdeckung runter.

    Danach sah ich den mickrigen Verstärker. Dieser ist mit einem Sechskantschrauben gesichert und dann nach oben rausziehen. Der Rest geht relativ einfach, den neuen einbauen und wieder alles anschließen.

    Jedoch Plug and Play ist der nicht, das Soundfile was Standardmäßig drauf war von ARS24 war nur Müll, vorne wurde nur der Centerlautsprecher bespielt und nicht die Hochtöner in den Türen. Laptop rausgeholt, Software runtergeladen, Soundfile von der Audiotec-Fischer Website runtergeladen raufgespielt und zack, so wie es sein soll, jedoch gehört noch bei den Hochtöner was eingestellt.

    Aber das ist dann Feintuning. :thumbsup:


    Unten hab ich euch die Bilder reingestellt. Den Verstärker den ich in der Hand halte ist der der vom Hifi System 676.

    Werkzeug -> T20 Torx / Flachschraubenzieher / viel Geduld 8o

    Den Link hast du nicht überlesen, hab den Beitrag bearbeitet ;)

    Der Freundliche hätte es mir angebracht, aber das ging ohne Probleme selber am Parkplatz, da es eigl. eher eine Harte Folie ist, also nicht biegsam. Einfach schön an einer Kante anfangen und zack ist schon drauf :).

    Fingerabdrücke sieht man tzdm noch drauf, aber halt nicht mehr so wie früher. Für mich war ein wichtiger Grund der Schutz des Displays. :)


    Heute sollte mein Match Up7 kommen, darauf freu ich mich auch schon :thumbsup:

    Das erste was ich mir zugelegt habe war das Schutzglas für das Navi. Jetzt kann man mit jedem beliebigen Fetzen drüberwischen ohne sich Gedanken zu machen etwas zu zerkratzen.

    Falls ihr euch auch eines Anschafft, solltet Ihr auf das Originale setzen, hab welche auf Amazon bestellt und da lässt die Passgenauigkeit zu wünschen übrig. Mit dem Originalen kein Problem, sitzt perfekt und schaut auch gut aus (kleines M Logo an der rechten unteren Seite).


    Link -> BMW Navi Schutzglas

    Mahlzeit,

    hab mir heute das Match7Up bei Ars24 bestellt, die hauen auch gleich ein Soundfile auf drauf für den G31. Jetzt zu meiner Frage, gibt es bessere Soundfiles als so ein Standartfile ohne einmessen? Oder ist dieses File was die draufziehen schon gut?

    Hi


    NICHT würde ich nicht sagen - im CD Pro ist doch OTA drin (OK, zu nem "professionellen" Preis, aber immerhin...)


    UND:
    EINEN Vorteil muß ja auch das ID6 haben :P

    Naja, hab alle Connected Drive Pakete die verfügbar sind für meinen noch bis 2022/07 und hab auch das ID6, deshalb wundert mich das:/

    Bzw warum ist beim billigen Paket OTA verfügbar und bei den teuren nur USB. ?(

    Vogi

    Spiegelglasheizung?? =O Fährst Du in Sibirien oder im Kühlhaus spazieren?? :/

    Wer bemerkt schon bei derzeitigen Temperaturen, das eine SGH nicht funzt??? :D

    Naja, is schon 2 Wochen her das ich das bemerkt habe. Auto steht draussen und es war halt reif wetter. Auf der Beifahrerseite ging das schnell weg, auf der Fahrerseite dauerte das sicher 5-10 min. Naja jetzt hab ich eine neues glas?

    Für ID7 gibts auch schon die 2021-2-


    Du kannst aber die Karte auch einfach selber herunterladen.

    Ich würde mir da nicht den Aufwand für den Händlerbesuch machen.

    Bin am Freitag sowieso beim Händler zwecks dem Spiegelglas, da die Spiegelheizung nicht funktioniert, bzw hab ich noch Werksgarantie und die ganzen Connected Drive Pakete, da sollen die das machen und ich gönn mir nebenbei nen Gratis Kaffee :D

    Servus,


    mein Fzg war gestern beim Freundlichen und die haben mir das neue Update raufgespielt, jedoch hab ich nur die 2021-1 Version. Gibt es da unterschiede zwischen ID6 od.7 , bzw. den verschiedenen Modellen des 5ers?

    Vl kann mir wer weiterhelfen.