Kurzes Feedback zu MATCH UP 7BMW

  • Ja, Du kannst mit einer Fernbedienung für 35€ ein Drehregler für Gain und einen für die Subwoofer belegen.
    Ob dann der Gain tatsächlich den an der Endstufe selbst außer Kraft setzt, weiß ich nicht, aber ich kann aktuell die Lautstärke am Radio und über die Fernbedienung regeln.
    Steht diese auf 100% hört man rauschen aus den Lautsprecher. Daher drehe ich auch das meist auf 2/3 sowie den an der Endstufe auch und kann dann nur noch ca. 80%, habe aber kein Grundrauschen mehr und in jeder Situation laut genug, es sei denn, man möchte es wirklich übertreiben.
    Die Fernbedienung ist aber Gold wert.

  • Kann sein das es so ist.

    Was ist denn Deine Frage?

    Ob man den Gain an der Endstufe auf 0 stellen kann und dann dennoch ein normal lautes Signal hat, wenn man den in der Software nutzt?

    Wenn ja, stell ihn einfach an der Endstufe auf 66% und gut isses. Möglich das er dann doch per Software regelbar ist.

  • Mahlzeit,

    hab mir heute das Match7Up bei Ars24 bestellt, die hauen auch gleich ein Soundfile auf drauf für den G31. Jetzt zu meiner Frage, gibt es bessere Soundfiles als so ein Standartfile ohne einmessen? Oder ist dieses File was die draufziehen schon gut?

    G31 520d/ M-Paket / Diverse Codierungen / Match-UP7

  • Schau, das Du die File sicherst und sie klingt schon gut und berücksichtigt auch die Werkslautsprecher.

    Ich habe an meiner "rumgefingert" und die originale überschrieben.

    Zum Thema einmessen, wenn das 300€ kostet bei einem der Dir dann eine saubere Kurve erstellt, ich habe das bei meinem gemacht und es klinkt einfach nicht mehr schön.
    Klang ist Subjektivität und Gewohnheit.
    Meine sah so aus wie auf dem Foto und der Equalizer war total schief. Aktuell läuft es wieder auf Default im Hochtonbereich und gefällt mir so.

  • Schau, das Du die File sicherst und sie klingt schon gut und berücksichtigt auch die Werkslautsprecher.

    Ich habe an meiner "rumgefingert" und die originale überschrieben.

    Zum Thema einmessen, wenn das 300€ kostet bei einem der Dir dann eine saubere Kurve erstellt, ich habe das bei meinem gemacht und es klinkt einfach nicht mehr schön.
    Klang ist Subjektivität und Gewohnheit.
    Meine sah so aus wie auf dem Foto und der Equalizer war total schief. Aktuell läuft es wieder auf Default im Hochtonbereich und gefällt mir so.

    Hab meine gestern eingebaut und das Standartfile was die draufgezogen habe war schlecht, man hörte nur den Centerlautsprecher vorne und nicht die Hochtöner in den Türen. Hab mir dann das File von Audiotec-Fischer für den Touring geladen und mit dem war es schon ein bisschen besser, aber immer noch nicht das gelbe vom Ei. Irgendwelche Tipps wie ich das mit den Hochtönen hinbekomme das die gleichmäßig vom Centerlautsprecher kommen und von den Türen?

    G31 520d/ M-Paket / Diverse Codierungen / Match-UP7

  • Ja, das entsteht durch die Laufzeitkorrektur ("Zeit" oben rechts) und die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher.
    Wenn das Default gespeichert ist, kannst Du ja etwas testen.
    Schau mal bei wieviel die Lautsprecher stehen (Ausgangspegel) und nimm denen was weg, die zu dominant sind.

    Oder, setz mal die komplette Laufzeitkorrektur auf 0 und höre es Dir so mal an.

  • Ja, das entsteht durch die Laufzeitkorrektur ("Zeit" oben rechts) und die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher.
    Wenn das Default gespeichert ist, kannst Du ja etwas testen.
    Schau mal bei wieviel die Lautsprecher stehen (Ausgangspegel) und nimm denen was weg, die zu dominant sind.

    Oder, setz mal die komplette Laufzeitkorrektur auf 0 und höre es Dir so mal an.

    Laufzeit ist auf 0, meinte mit Gleichmäßig das der Center nicht so Dominant sein sollte, bzw die Hochtöner in den Türen erst ab einem Gewissen Pegel anfangen zu spielen^^. Bin grade im Word Wide Web unterwegs um mir einen Car Hifi Spezialist zu suchen der EInmessungen vornimmt in Österreich. Weil der kann sowas bestimmt besser einstellen als ich hier :D

    Aber werd heut abend mal das mit dem Ausganspegel probieren, danke dafür :)

    G31 520d/ M-Paket / Diverse Codierungen / Match-UP7