Kurzes Feedback zu MATCH UP 7BMW

  • Gestern gab es dann die Kehrtwende.
    Andere Endstufe und Subwoofer.
    Dann noch das Geklapper an der dritten Bremsleuchte und dem Innenspiegel beseitigt.
    Noch ein zwei Wochen an den Settings "pfuschen" dann wird es schon passen.
    Der reine Klang ist aber schon echt cremig.

  • Ist halt schon echt kein schönes Gehäuse.
    Wieso baust Du es nicht neu, oder beziehst es mit Stoff?

    Hat doch bestimmt deutlich mehr Druck als der kleine Hifonics.

    Bei meinem e46 hatte ich einen Volksbandpass, aber dann war der Kofferraum auch schon fast voll. Würde ich heute wohl nicht mehr machen, dafür habe ich den Platz im Touring schon zu sehr zu schätzen gelernt.

    Ansonsten weiter so, ich lese hier gespannt mit :)

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Im Endeffekt steht es im Kofferraum und man sieht es sowieso nicht.
    Bin gestern los und habe mir Styrodur-Platten geholt, welche sehr fest sind, aber sich schön verarbeiten lassen. Teppichmesser und fertig.

    Zu groß darf der Sub auch nicht sein, soll ja doch noch mal ein Koffer und Kleinkram reinpassen.

    Der Boden ist nun unterfüttert und ich bin gespannt, ob die Endstufe wirklich warm wird. Denn die ClassD sind extrem effizient.

    Aber 2 20er unter den Sitzen können einfach keinen 30er Langhub ersetzen.

    Gestern kamen zwei Köpfe aus den Fenstern der Firma "Hier scheppert alles, wir haben gedacht, der andere Manuel mit seinem 3er kommt gerade obwohl der frei hat!".

    Ich beobachte das mal bzgl der Temperatur. Aber am Ende hört man eh nicht so laut, wie man könnte und ich verlange auch keinen 50Hz Sinuston über Stunden welcher den Woofer gerade noch so "nicht clippen" lässt sondern höre normal Musik.

    Ich werf mal bei einer längeren Fahrt den db-Meter an. Das sind sicher nicht mehr als 80 am Ende.

  • Mit dem Titel hat das alles nichts mehr zu tun.

    Aber dafür wäre ein Kofferraum-Ausbau Thread doch ganz gut und wer mag, kann nachbauen oder anpassen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mit dem Titel hat das alles nichts mehr zu tun.

    Aber dafür wäre ein Kofferraum-Ausbau Thread doch ganz gut und wer mag, kann nachbauen oder anpassen.

    Dann versuche ich das Thema mal zurück zu holen ! ;)


    Hat jemand hier auch den ETON Stealth 7.1 eingebaut und kann seine Erfahrungen berichten ? Oder konnte jemand mal einen vergleich machen matchUP vs Eton? Im Netz gibts kein richtigen Vergleich und im grunde werben ja auch beide Endstufen das sie BMW kompatibel sind.

    Welches jetzt die bessere ist wird wohl geschmack sache sein aber ist es nicht besser wenn man sowieso komplett mit Eton Lautsprechern aufrüstet dann auch die passende Endstufe für nehemen?

  • ...ist es nicht besser wenn man sowieso komplett mit Eton Lautsprechern aufrüstet dann auch die passende Endstufe für nehemen?

    Nee, die Verstärke rund die Lautsprecher sind quasi 2 Paar Stiefel. LS kommt von Zulieferer A, Verstärker von Zulieferer B, belabelt werden sie alle mit Hersteller C...

    Nachrüstartikel unterscheiden sich sehr deutlich von OEM-Ware, da gelten andere Gesetzt.
    Und zum AMP: Da ist es besser, nach eigenem (Hör-)Geschmack auszuwählen, egal, welcher Name drauf gepappt wird

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Die Suche geht weiter, ich werde wohl in absehbarer Zeit das Set von ARS probieren, da ich selbst kein Bastler bin und Plug & Play Sets benötige, denn ich habe mir bei einem Namhaften Nachrüster das HK System anbieten lassen, das inkl. Einbau auf € 3.300 kommen würde, so viel Geld ist das dann auch nicht wert.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Nein ich meine, man kann den Wert in der Software ja digital einstellen ohne den Poti extern zu nutzen, man setzt diesen damit ausser Kraft und hat vernünftige digitale Werte. Hat das jemand hier schon gemacht? Funktionieren tut das ich frage mich halt nur was so die gängige Einstellung beim BMW mit 676 Setup ist.


    Danke und Gruß