Ich schaue mir mal die Ladeluftkühler bei mir an, ob da irgendwas Auffälliges zu sehen ist.
Muss nicht unbedingt am Ladeluftkühler liegen, kann auch irgendwo Luft entwichen zwischen Turbo und Motor. Am besten hier alles kontrollieren.
Ich schaue mir mal die Ladeluftkühler bei mir an, ob da irgendwas Auffälliges zu sehen ist.
Muss nicht unbedingt am Ladeluftkühler liegen, kann auch irgendwo Luft entwichen zwischen Turbo und Motor. Am besten hier alles kontrollieren.
Das Problem mit dem Ruckeln hat bei mir schon voriges Jahr angefangen, anfangs eine Getriebespülung gemacht, das Getriebe neu eingelernt usw.
War manchmal wieder weg und wieder da, mir kam vor als wäre es Temperaturabhängig gewesen.
Den Leistungsverlust hab ich erst vor 3 Wochen mitbekommen.
Der Ladeluftkühler war an der Unterseite aufgerissen, hier die Bilder von der Werkstatt.
Auch war der Verbrauch für meinen 520d bei 7,5L relativ hoch.
Jetzt nach dem Tausch fährt sich das Auto ruhiger, braucht weniger Sprit und das Ruckeln ist auch weg.
Hab zwar keinen 550i, aber hatte das selbe Problem.
Problem war der Ladeluftkühler, dieser war aufgerissen.
Fing schleichend an, mit dem was ich bei dir im Video sehe, bis hin das mir dann knapp 33% an Leistung fehlten.
Vermute deshalb das bei dir es das gleiche Problem sein kann. Motor saugt falsche Luft an, Turbodruck fehlt usw.
Seitdem Tausch des Ladeluftkühlers, trat das Ruckeln im Schubbetrieb nicht mehr auf.
Gekauft September 2020 mit 5089km und jetzt 109tkm.
Verwende auch den Match-up7, das Standardfile hab ich sofort rausgeschmissen.
Wurde dann Professionell eingemessen mit Laufzeitkorrektur usw. hat ca. 3h gedauert und ~150€ gekostet.
Würde ich dir sehr empfehlen dies auch zu machen. Weil bei dem einmessen auf die Ausstattung, Sitzposition usw. Rücksicht genommen wird. Stoff schluckt den Sound anders als Leder, Panoramadach reflektiert den Sound anders als wenn du keines hast usw. Auch auf die Sitzposition wurde Rücksicht genommen. Die vorderen Lautsprecher auf der Fahrerseite spielen um ein paar ms später den Ton ab als die auf der Beifahrerseite und die Hinteren usw, sodass alle Töne zum gleichen Zeitpunkt bei deinen Ohren ankommen.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ![]()
Meiner ist wegen dem gleichen Problem gerade beim Freundlichen, Leistungsverlust von ca. 60 PS. Gerade die Info bekommen das der Ladeluftkühler aufgerissen ist. Kostenvoranschlag ~950€ -.-
Möchte auch mal meine Erfahrung mit den Adaptiven Led Scheinwerfern teilen. Hab mir eure Posts jetzt durchgelesen und kann bei mir nur sagen, das wenn ich das Fernlicht aufdrehe auf der AB sich nur das Rechte Fernlicht aktiviert, das linke bleibt komplett aus. Aktiviert sich sehr selten auf der Autobahn, obwohl sich fast niemand auf Gegenspur befindet.
Erkennt das System ob ich auf der Autobahn bin? Sobald ich eine Abfahrt nehme, dennoch meine 100-120 draufhabe schaltet sich sofort das Linke Fernlicht dazu. Deshalb wundert mich das bei euch mit dem LKW blenden auf der Autobahn so, hatte das noch nie, da wie gesagt bei mir zu 98% nur das rechte Fernlicht angeht.
Servus, finde in der Suche auf ARS24 leider nicht das Paket welches du beschreibst. Ein Link wäre hilfreich.
Zum Match Up7, Preis Inklusive Einmessen war ca. 960€.
Solltest du dann auch in Betracht ziehen. Dadurch klingt alles viel Harmonischer.
Nach dem Einbau, sowie dem Einmessen der Lautsprecher, klingt mein Hifi-System nun deutlich besser als ein H&K im 2er Active Tourer den ich letztens als Leihwagen hatte.
Solltest mal in die nähe von mir kommen, kannst du dir das System anhören.
Da ich mein Fahrzeug sowieso tanken muss und ich nichts ändern kann am Preis ist mir das bis zu einem gewissen grad eigl. ziemlich egal. Tanke seitdem ich den Führerschein hab immer nur dem Premium Diesel und bin derzeit bei 2.20€ pro Liter. Also ungefähr 150€ pro Tankfüllung. Da ich kleine unnötige Fahrten eher mit dem privaten E-Scooter in der Stadt oder mit dem Motorrad erledige, benötige ich das Fahrzeug nur für Großeinkäufe und weitere Strecken, womit ich mir einige Kilometer im Monat spare.
Servus, Frage:
Suche eine Einstellung womit die Adaptiven LED Scheinwerfer Mitschwenken und den Gegenverkehr ausblenden auch wenn die NSW eingeschaltet sind. Jetzt ist es so, dass wenn die NSW eingeschalten sind, die Adaptiven Scheinwerfer sich wie normale LED Scheinwerfer verhalten wegen dem Blenden. Möchte dies aber gerne raushaben. Vl weiss einer von euch wo man das Umstellen kann in Bimmercode.
Danke ![]()