Kurzes Feedback zu MATCH UP 7BMW

  • Muss ich recht geben für 1500-2000 bekommt man Sound vom allerfeinsten wo auch noch dazu mehr Druck als original daherkommt.

    Mit dem HK zu vergleichen ist nicht immer einfach da das HK auch in den Hintertüren Sound hat aber wenn es um den reinen Fahrer/Beifahrer Platz geht kann man zum Beispiel mit einem Audison Set AMP+Boxen einen geilen Stereo Sound ins Auto zaubern der dem HK überlegen ist und das Plug&Play.

    Habe nur die Audison SR 4300 MK Endstufe drin und die lässt schon das Perlengebiss klappern :) Dann will ich nicht wissen was bei der SR 4500 abgeht die noch mal 45Wat RMS pro Kanal mehr hat.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Ich kenne mich bei der Thematik ja nicht aus, aber mein lokaler car hifi Anbieter, welcher schon 20 Jahre existiert, also nicht so schlecht sein kann, hat ua. Eton, Helix, Match, Alpine, Kicker und Rockford im Programm. Werde mich im Fruehjahr, nach meinem Auslandsaufenthalt mal bei ihm melden und sehen was er mir anbieten kann. So 1500 - 2000 waere mir die Sache schon wert.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hallo miteinander,

    hat jemand von Euch evtl. Ahnung ob es für das Match Up 7 BMW (ohne RAM) momentan irgendwo interessante Angebote (Black Friday, Black Week, Cyber Monday, etc.) gibt?

    Habe natürlich selbst schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Aber es gibt ja so viele HiFi Firmen, die ich wahrscheinlich gar nicht auf dem Schirm habe...

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Hmm, eher nicht, habe letztens ebenfalls wieder nach einem gesucht (zwar mit RAM) aber nirgendwo Angebote gefunden, denke das Ding verkauft sich auch so.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich werde mal dieses Set hier testen, da ich im elektrischen Bereich eher ein Nasenbohrer bin, kommt mir so ein Komplettset mit Plug&Play gut entgegen.

    Dass das jetzt nicht High-End ist, ist mir durchaus klar aber alles ist besser als das Standard System, meiner ist ja ein ex BMW Oesterreich Poolauto und leider war BMW seinen Mitarbeitern kein HK vergoennt :P


    Allerdings hat mir der Anbieter angeboten, sollte das Blinkersignal auch hier wieder unangenehm laut sein, dass sie mich per Teamviewer beim Einstellen der richtigen Pegel kostenlos unterstuetzen, was ich echt schwer ok finde.


    Ende Februar werde ich bestellen und Anfang Maerz dann einbauen, mal sehen, wie es mir gefaellt.


    BMW Komplettsystem soundPRO Standard RAM | Plug&Play Lautsprechersystem
    BMW Komplettsystem soundPRO: Fahrzeugspezifisches Soundsystem für BMW G- Serie inkl. Spiegeldreiecke und DSP Endstufe bei RAM Modul ab Werk
    www.carhifi-store-buende.de

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Das mit dem fehlenden Harman ist so eine Österreich-Krankheit.

    Fast alle G30 / G31 in AT haben maximal SA676, viele leider nur Standard-Audio.


    Damit solltest du aber schonmal zumindest ein bisschen mehr Freude haben ;)

  • Ja leider aber ich bin zu geizig um einen Neuwagen zu kaufen und Anfang 2021 waren die Gebrauchtpreise fuer Jungwagen, speziell Benziner, in Oesterreich echt gut, ansonsten haette ich mich mehr in D umgeschaut und importiert, allerdings hatten damals in D fast alle G31 die ich mir online angesehen habe Ledersitze ohne Lochung (geht fuer mich gar nicht) oder keine Sitzbelueftung (was fuer mich bei Leder eigentlich ein Muss ist, nachdem ich es fast 10 Jahre in meinen zwei RAMs hatte), daher bin ich mit meinem G31 noch den kleinsten Kompromiss eingegangen.


    Ich denke aber auch dass ich damit wesentlich mehr Freude haben werde als dem standard Audio.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • SA676 klingt echt ok...und durch die homogenere Abstimmung subjektiv EHRLICHER als HK.

    Sitzbelüftung im G30 ist rausgeschmissenes Geld, da es nur sehr wenig bläst und das Leder durch die Perforation weniger aushält und porig vergammelt.


    Ich bin immer noch zufrieden mit der Mosconi-Variante...das schiebt und ist quirlig...wäre interessant, was der Einbau bei der Firma kostet

  • Laut onlineshop, wo man sich mit/ohne Einbau aussuchen kann, verlangen sie fuer Einbau + Tuerdaemmung 700 Euro, gar nicht so wenig, da ich aber

    a) 800km von dem Shop entfernt wohne und

    b) den Einbau selber erledigen kann


    werde ich mir nur das Set bestellen und selber einbauen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.