Beiträge von Gerry77

    Man kann auch versuchen die gebildete Auskristallisierung vom AdBlue wieder aufzulösen mit einem Zusatz. Soll bei Einigen schon geholfen haben. Besser ist natürlich mit AdBlue Zusatz dem vorzubeugen, aber einen Versuch ist es mMn wert, das Zusatzmittel ist nicht teuer im Vgl. zur Reparatur.

    Z. B. den Mathy AdBlue Systemreiniger:
    https://www.amazon.de/dp/B0CNH…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Dem ist nichts hinzuzufügen! Sehr gut geschrieben! Danke :)

    Ne, sie muss rutschfest sein. Ansonsten ist meine Matte super. Nur nicht rutschfest.

    Dann empfehle ich dir Antirutschmatten zur Ladungssicherung wie sie bei Beladung von Lkws benutzt werden. Entweder als Streifen unter die Ladung legen oder aus einer großen Matte passgenau für den Kofferraum zuschneiden. 100% rutschfest sind die aber auch nicht, kommt immer auch auf das Gewicht an das auf die Matte wirkt.

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ef-a60a-5ac8ebe2afe4&th=1

    Ist die denn wirklich rutschfest?

    Ich nutze sie für meinen großen Hund, braucht also nicht rutschfest zu sein, dafür leicht zu reinigen. Die Matte ist super passgenau und rutscht selbst nicht umher, da sie im Vgl. zu anderen Matten sehr schwer ist. Bierkisten rutschen darauf auch nicht, aber ein leichter Karton natürlich schon.

    Wenn ich rutschfest Ladung transportiere, dann ohne die Matte direkt auf dem Teppich und mit Spanngurten oder Expandern auf den Ladeschienen verzurrt.

    Blinker...Fernlicht...in welche Richtung muss der denn nun genau? ?(

    Das mit Fernlicht habe ich in beide Richtungen, wie hier im Forum gesagt, ausprobiert. Das klappt bei mir nicht. Es bleibt dunkel.

    Ich hätte das Hogwart Studium doch nicht abbrechen sollen...

    Blinkerhebel nach vorne, also in Fahrtrichtung bewegen

    In der myBMW App ist es unter Drivers Guide ausführlich beschrieben.

    Hab ich gemacht. Deswegen bin ich ja so irritiert!

    Es passiert nix dergleichen, wenn ich in der Garage aussteige und weggehe.

    Trotzdem vielen Dank für die Anleitung!

    Nach Zündung aus, Fernlichthebel kurz nach vorne drücken, dann Tür öffnen, aussteigen, Fzg. verriegeln --> Coming Home leuchtet für die eingestellte Dauer.

    Nur aussteigen und Fzg. verriegeln reicht bei unseren 5ern nicht aus. Bei anderen Herstellern geht das "automatisch" ohne Fernlichthebel zu betätigen.

    Ich finde das so aber sogar praktischer, weil ich je nach Situation entscheiden kann, ob ich das Coming Home Leuchten haben will oder auch nicht.

    Leider sind nicht alle Händler im BMW 5+ Programm. Hab bei mir 2 Händler in der Nähe, einer bietet es an, der andere nicht, beides keine NL. Preisvergleich lohnt sich dennoch, je nach auszuführender Arbeit ist mal der eine (mit 5+) mal der andere (ohne 5+) günstiger. ;)

    Gerry, was ist denn da passiert, dass die das komplett übernommen haben? Ist die Maschine abgefackelt ?

    Fehlercode angezeigt, Diagnose ASB verkokt --> kurz vorher über Real Garant die Premium Selection verlängert für ca. 400,- € --> volle Übernahme der neuen ASB, Walnussstrahlen der Einlasskanäle + neue Kühlerjalousien unten

    --> hat sich für mich also super gelohnt, und ich hatte noch gezögert und überlegt, ob ich verlängern soll.