Beiträge von Gerry77

    Ich finde deine Idee total genial.

    Aus folgenden Gründen habe ich es nicht getan: Kabel verlegen und Display verdeckt.

    Mit meinem Poco x3 hat sowohl die Lüftung als auch das Display zum Teil sehr stark verdeckt, was ich als störend empfunden habe. Mit dem 12pro ist es evtl. Nicht so schlimm.

    Preis geht auch klar. Lädt denn das iPhone damit auch?

    Ja, das IPhone lädt quasi Wireless in dem Halter (der selbst aber dann am USB angeschlossen sein muss, bleibt aber ja dauerhaft im Wagen). Und das sogar mit sagenhaften 20 Watt, das geht echt fix damit! (BMW Ladeschale = 5 Watt)

    Bei mir verdeckt es kein Display, nur die rechte mittlere Düse zur Hälfte.

    Kabel wurden nur "provisorisch" verlegt, also kann jederzeit sofort aus dem Wagen genommen werden. Ich bin kein Freund von rumhängenden Kabeln, aber hier hat es sich sehr gut in die Kanten drücken lassen, es hängt nix rum und dauert keine 2 min es wieder reinzumachen, wenn man es ja mal ganz rausnimmt.

    Ich kann euch diesen Ladehalter von Xiaomi empfehlen:

    Xiaomi 20W Wireless Car Charger (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Wird im Lüftungsschlitz mit Klammer befestigt, hält gut.

    Lädt mit 20 Watt!

    Hat einen Sensor, der bei Annäherung mit der Hand die Halteklammern automatisch öffnet.

    Das Kabel habe ich nahezu unsichtbar nach vom rechten mittleren Lüftungsschlitz nach unten in die Ablage zum Zigarettenanzünder verlegt, quasi im Rand der geöffneten Ablage und dann nach oben an der Verkleidung entlang, nix geklebt nur das Kabel mit nem Draht zusammengebunden was zu lang war und der Rest schmiegt sich mit etwas Druck in die Kanten, sieht also sauber aus.

    Vorteil, man kann noch ein zweites Handy während der Fahrt laden (Geschäftshandy, Gattin,...)

    Man hat das Display im Blick für Apps wie z. B. Blitzer.de PRO (geht leider nicht über Apple CarPlay).

    Das Ding hat einen eingebauten Lüfter und da es ja vorm Lüftungsschlitz hängt, wird es auch bei Hitze ausreichend gekühlt!

    Just my 50 Cent.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum sollte man eigentlich auf dem Tacho rumtapsen?

    Mr. Wash mit Innenraumreinigung versaut bei mir regelmäßig den volldigitalen Tacho, wenn die im Innenraum mit diesen Tornado-Sprühern am Werk sind. Ich tapse da auch nicht drauf rum, aber danach hab ich immer noch mehr Schlieren, wenn der feine Sprühnebel drauf trocknet und man versucht das abzuwischen (mit was auch immer - bisher ohne richtig zufrieden stellenden Erfolg).

    Hi,

    Gestern ein längeres Stück gefahren (ca 200km), normale Fahrweise! Als ich den dicken abstellte lief der e Lüfter ca 5 min nach!!???

    Dadurch kenne ich nur aus dem VAG Konzern so.....

    Ist das jetzt bei BMW auch normal??

    Wenn du den Wagen abstellst während eine DPF Regeneration läuft ist das so.

    Kann man mit BimmerLink überprüfen, ob gerade eine Regeneration läuft.

    Also ich hatte schon bei schneller Fahrt auf der BAB A9 Richtung Berlin einmal sowohl Brems- als auch Lenkeingriff, als vor mir ein Wohnwagengespann ins Schleudern über alle 3 Spuren + Standspur kam und sich letztendlich über die rechte Leitplanke überschlagen hat.

    Der BMW hat immer dorthin gesteuert, wo der Weg noch "frei" war, durch das Schleudern des Wohnanhängers wurde das aber eine gefühlte Achterbahnfahrt.

    Fühlt sich krass an, hat aber funktioniert.

    Servus,

    was ich bei meinem G31 vermisse... Bei meinem F31 hatte ich im Kofferraum hinten zwei Netzte an den Seiten wo ich Prima was ablegen konnte. Hier gibts das nicht. Wirklich ärgerlich.

    Gibts dafür irgendwelche Lösungen? Wäre echt interessant.

    Bei meinem sind die 2 Netze vorhanden, hab aber auch das Schienensystem. Ich glaube das ist zusammen im Gepäckraumpaket.
    Die beiden Seitenklappen mit den Netzen sollte es aber als Ersatzteil geben und sich somit leicht nachrüsten lassen.

    Ja so was meinte ich. bin der Meinung aber alles durchgeklickt zu haben. :/

    Ich hab es heut früh nochmal ausprobiert:

    1) Kartenansicht - Taste MAP
    2) Controller nach links kippen --> KARTENANSICHTEN auswählen

    3) Auswahl "Auto Zoom mit Info" Auswählen" (oben drüber habe ich "Perspektivisch" ausgewählt)

    Dann kommen die Anzeigen aus dem HUD auch als "Sprechblasen" im Hauptdisplay auf der Navikarte. Das HUD ist dabei aktiviert.

    Das Ganze bei ID6 mit aktuellstem Softwarestand und Kartenmaterial.

    Alles richtig was du schreibst, ich habe aber nur eine manuell schwenkbare AHK nachrüsten lassen, also kein BMW Originalteil und auch nicht vom BMW Händler einbauen lassen.

    Dass der 5er "nur" 2 t ziehen darf ist mir auch bekannt, deswegen darf man aber trotzdem nen 2,7 t Anhänger dran hängen, das tatsächliche Gesamtgewicht des Hängers darf nur die 2 t nicht überschreiten. 2,7 t Anhänger bedeutet nur, dass der Hänger ein zulässiges Ges.Gewicht von 2,7 t hat.

    Das habe ich bis dato aber nicht gefunden.

    Es gibt zwar 4 Häkchen zu setzen, und verschiedene Perspektiven und Zoom, aber dass dies im Hauptdisplay einzustellen ist, konnte ich bis dato nicht finden.

    Bei mir sind die Anweisungen aus dem HUD auch als Einblendungen (ähnlich Sprechblasen) im Hauptdisplay zu sehen, hab das irgendwann mal irgendwo aktiviert was alles angezeigt werden soll. Müsste ich aber im Wagen nachsehen wo das ging.