Alles anzeigenHallo miteinander,
ich habe mich heute mal mit dem Thema "Feuerlöscher" befaßt.
Fakt ist, dass in den G31 kein 2KG-Feuerlöscher passt. Weder unter einem Sitz noch irgendwo im
Kofferraum. Also weder für die Fächer unter dem Kofferraum noch für die seitlichen Fächer. Immer zu dick.
Mein 2KG-Feuerlöscher ist somit heute in den Wohnwagen" gewandert. Kann ja nicht schaden.
Ich habe aber auch festgestellt, dass ein 1KG-Feuerlöscher gerade noch so in das linke seitliche Fach im Kofferraum passt. Trotz geringer Sprühzeit von ca. 6 Sekunden besser als nichts und allemal billiger als der BMW-Feuerlöscher, der auch nur eine 1KG-Füllung hat.
Vielleicht konnte ich mit dieser Info weiterhelfen.
Viele Grüße
Gerhard
Ich habe meinen 1kg Standard-Feuerlöscher (ca. 10,- € inkl. Schraubhalterung) in das linke Fach (Vertiefung) neben das kleine Netz geschraubt. Passt haargenau da rein, zur Befestigung lediglich 2 Edelstahlschrauben, 2 Unterlegscheiben und 2 Muttern (mit Schraubensicherung) benötigt.
Zusatznutzen: Da die Kofferaum-Gummimatte (nicht Original-BMW, weil ich eine Matte ohne erhöhten Rand zur Kofferaumöffnung haben wollte), jetzt auf den linken Seite unter die Halterung des Löschers geschoben werden muss, hat diese einen besseren Halt und verrutscht nicht mehr so leicht, vor allem wenn mein Hund (45 kg) mit Schwung aus dem Kofferraum hüpft.