Beiträge von Gerry77

    Funktioniert leider nicht in Kombination mit dem automatischen Einklappen/Ausklappen bei Komfort-Öffnung bzw. Komfortschließung. Schade, das autom. Anklappen ist mir dann wichtiger.

    Es sind insgesamt 3 Aufkleber - jeweils einer für Frontscheibe (mit großem roten Rahmen) und jeweils ein kleiner für B-Säule und Tankklappe innen. Großer roter für Frontscheibe als Standardposition ist eh klar.
    Stell dir vor, das Auto überschlägt sich und liegt mit der Frontscheibe so im Graben, dass sie von den Rettern (Feuerwehr, etc.) nicht gesehen werden kann. Da sind dann die kleinen Aufkleber an B-Säule und Tankdeckel (jeweils gegenüberliegende Seite) von essentiellem Nutzen.

    Und ob nach einem Überschlag oder sehr heftigem Aufprall das Zettelchen noch hinter der Sonnenblende ist, bzw. ob die ganze Sonnenblende noch an ihrem angestammten Platz ist, steht auch in den Sternen!

    Wer ADAC Mitglied ist, kann sich einen kostenlos geben lassen.

    Ja schon, aber der ADAC Aufkleber verweist quasi ja nur auf die ausgedruckte Rettungskarte hinter der Sonnenblende. Die RES-QR Aufkleber (für Frontscheibe, Tankdeckel und B-Säule) zeigen beim Scannen direkt die Rettungskarte auf Smartphone etc. an. Ist also schon ein Unterschied zwischen Aufkleber und Aufkleber.

    Ich habe meinen 1kg Standard-Feuerlöscher (ca. 10,- € inkl. Schraubhalterung) in das linke Fach (Vertiefung) neben das kleine Netz geschraubt. Passt haargenau da rein, zur Befestigung lediglich 2 Edelstahlschrauben, 2 Unterlegscheiben und 2 Muttern (mit Schraubensicherung) benötigt.

    Zusatznutzen: Da die Kofferaum-Gummimatte (nicht Original-BMW, weil ich eine Matte ohne erhöhten Rand zur Kofferaumöffnung haben wollte), jetzt auf den linken Seite unter die Halterung des Löschers geschoben werden muss, hat diese einen besseren Halt und verrutscht nicht mehr so leicht, vor allem wenn mein Hund (45 kg) mit Schwung aus dem Kofferraum hüpft.