Wohin mit dem Feuerlöscher im G31

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass BMW gar kein Interesse hat, Feuerlöscher zu verkaufen.

    Welch' wahren Worte in diesen Zeilen.
    Man darf aber nicht vergessen, dass mit einem vorhandenen Feuerlöscher Leben gerettet werden können - sei es im eigenen Auto oder bei einer Hilfeleistung.
    Bei einem Brand kann man das Auto in den allermeisten Fällen ohnehin vergessen.
    Daher habe ich für die Preisgestaltung zum BMW-Feuerlöscher kein Verständnis. Der sollte eher zur Grundausstattung gehören. Natürlich gilt das auch für alle anderen Hersteller.


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich habe meinen 1kg Standard-Feuerlöscher (ca. 10,- € inkl. Schraubhalterung) in das linke Fach (Vertiefung) neben das kleine Netz geschraubt. Passt haargenau da rein, zur Befestigung lediglich 2 Edelstahlschrauben, 2 Unterlegscheiben und 2 Muttern (mit Schraubensicherung) benötigt.

    Zusatznutzen: Da die Kofferaum-Gummimatte (nicht Original-BMW, weil ich eine Matte ohne erhöhten Rand zur Kofferaumöffnung haben wollte), jetzt auf den linken Seite unter die Halterung des Löschers geschoben werden muss, hat diese einen besseren Halt und verrutscht nicht mehr so leicht, vor allem wenn mein Hund (45 kg) mit Schwung aus dem Kofferraum hüpft.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach