Beiträge von Gerry77

    Puh, bin genervt!

    Ich hab das komplette Update Europa per USB Stick installiert. Leider bin ich vom Update enttäuscht! Viele neue (mittlerweile 3 Jahre alte) Kreisverkehre in meiner Umgebung fehlen immer noch. Teilweise werden jetzt bei Autobahnabfahrten falsche Richtungen angesagt. Das nervt tierisch! Man merkt es wo man sich auskennt, aber wenn man sich in einer unbekannten Gegend darauf verlässt, ist es irreführend!

    Und jetzt am WE auf der Heimfahrt von Ungarn nach Bayern wurde per RTTI eine Umfahrung kurz vor der Österreichischen Grenze vorgeschlagen: 15 km mehr, 30 min weniger, kein Hinweis darauf dass Grenzübertritt Slowakei oder Maut oder Vignette benötigt. Leider musste ich dann noch für 12,- Mautgebühr für Slowakei (ganze 10 km dort auf der AB gefahren) berappen und 15 min am E-Maut Verkauf anstehen.

    TomTom kann das leider besser!

    Möchtest du es mit uns teilen?

    Gruß

    Ich habe meinen 1kg Standard-Feuerlöscher (ca. 10,- € inkl. Schraubhalterung) im Kofferraum (G31) in das linke Fach (Vertiefung) neben das kleine Netz geschraubt. Passt haargenau da rein, zur Befestigung lediglich 2 Edelstahlschrauben, 2 Unterlegscheiben und 2 Muttern (mit Schraubensicherung) benötigt.



    Zusatznutzen: Da die Kofferaum-Gummimatte (nicht Original-BMW, weil ich eine Matte ohne erhöhten Rand zur Kofferaumöffnung haben wollte), jetzt auf den linken Seite unter die Halterung des Löschers geschoben werden muss, hat diese einen besseren Halt und verrutscht nicht mehr so leicht, vor allem wenn mein Hund (45 kg) mit Schwung aus dem Kofferraum hüpft.

    Bitte erklärt mir, wie ich die Garantieverlängerung bekommen kann; die nach Ablauf der 5 Jahre (3 BMW + 2 Premium-Select).

    Ich kann da nicht wirklich etwas auswählen bei Real-Garant oder soll da in der App die alte Premium Select Vertragsnummer rein?


    PS: Tatsächlich wurde mir schon beim Kauf des Wagens gesagt, dass nach den 2 Jahren Premium-Select keine weitere Garantie mehr möglich sei. Das hat mich schon etwas gewundert.

    Ich habe Post von der Real Garant bekommen mit einem Angebot: 479,- € für ein weiteres Jahr, kurz vor Ablauf der Premium Selection (2 Jahre)

    Ist bei mir aber auch so - warum auch immer 😅 Nimmt man Vlt sonst nicht richtig wahr? Wenn es blinkt schon

    Der Totwinkelwarner im Beifahrerspiegel funktioniert anders als der im Fahrerspiegel. Der Warner im rechten Spiegel geht nur an, wenn sich von hinten ein Fahrzeug in den Toten Winkel annähert, bei überholten Fahrzeugen spricht er im Ggs. zum linken Spiegel nicht an. Ist auch eigentlich logisch, ein soeben überholtes bzw. ein Fahrzeug das man im Moment überholt sieht man ja eh.