Beiträge von rephtra

    ja, aber eben auch dieses Knistern meine ich...eigentlich sollte und darf das nicht sein...ich habe heute bei Eiseskälte mal die Türpappe hinten links demontiert...uiuiui...das ist sooooo billig gemacht...wundert mich, dass nicht mehr knarzt.

    und ich denke schon, dass das Baujahr ausschlaggebend ist...und es wurden die Fahrzeuge teilweise in Ö und zum großen Teil in D gebaut...vl gibt es auch da Unterschiede

    hab die Sitzheizungstemperaturen geändert, dass alle Stufen 3 Grad mehr heizen, weil mir Stufe 1 zu wenig war, Stufe 2 war für Dauer zu viel und Stufe 3 für die grausamen derben Wintertage...bis auf 1 Grad ging ich ans Limit.

    Die Sitzwangen konnt ich noch nicht umprogrammieren

    also, wenn bei euch NIX Aussergewöhnliches zu hören ist, dann könnte es am Modelljahr liegen ...da gibts immer viel Wehwehchen...mitunter auch die unterschiedlichen Ledermaterialien...aber das Knacksen der Seitenleisten an allen Türen ist, gelinde gesagt, ne SAUEREI.

    hört sich immer an wie ein Steinschlag, wenn das Auto aufheizt....


    was fahrt ihr für Modelljahr und welche Leder- oder Stoffmaterialien sind bei euch gepaart?

    ich habe die Komfortsitze mit Leder in Mokka...ich liebe diese Sitze...es ist alles einwandfrei und das Leder ist qualitativ TOP

    Bis dato habe ich die Sitzheizung umcodiert, such nun aber noch einen Weg, wie man die Sitzwangenverstellung FIXIERT, also, dass beim Abstellen des Autos + Abgurten nicht immer die Sitzwangenmotoren arbeiten ...brauch ich ja nicht


    gibt es hier Coding-Experten, die vl ein paar Tipps haben ?

    hi miteinander;

    ich hatte vor dem G30 einen Lancia Delta aus dem Jahr 2009..da war Knacksen, Knistern und Ähnliches im Innenraum absolutes Fremdwort...ganz im Gegensatz zum BMW.

    Schlimm so was ...hab das Auto mit 30tkm von einem renomierten Autohaus mit Garantien und so weiter...ergoo, absolut gefahrlos.....allerdings das Thema Geräusche im Innenraum ist ihm so "nicht bekannt"....naja, kurzerhand mal ein paar Teile demontiert und arg gestaunt, wie kompliziert und unausgereift Sachen gemacht werden können.


    Blende am Armaturenbrett mit Ambientebeleuchtung -> 4er-Sandwich aus unterschiedlichsten Materialien...ich habe da bereits was geändert...war ein massiver Eingriff, aber es hat geholfen...kann da gern Bilder online stellen, was ich alles gemacht habe.

    Lautsprecherblende am Armaturenbrett -> Streckgitter entfernt und mit passendem Stoff bezogen + Entfernung von 2 Kunststoffführungen---seitdem eine Ruhe

    aufgesetzter Monitor -> grausam, da wird eine Beschichtung aufgetragen, die im Laufe der Zeit abgerieben ist...kann man sogar sehen...selbstgemachte Dichtung in die Gehäusehälften und Ruhe ist


    nächstes Projekt wird die Deckenleuchte...dann die Türverkleidungen...das sind nämlich die SCHLIMMSTEN Lärmverursacher


    Es gab noch so kleine Mods, wo ich mit Kombi aus Klebern, Dichtmassen und Silikonspray für Ruhe im Detail sorge.


    Sonst ist das Auto ja wirklich toll, aber so was....das verdirbt mir die Fahrt echt...vor allem, da ich täglich nur 30km x2 fahren muss...bis das Auto durchgewärmt ist, bin ich daheim...also, wer da konstruiert hat, hatte den Sparstift ganz fest in der Hand---krass