Beiträge von rephtra

    ich finde die Qualität des Leders sehr gut, es ist weich, riecht nach nun 3,5 Jahren immer noch sehr frisch und Falten sind noch keine drin...allerdings sind erst 32tkm im Sitzfleisch.

    Die perforierten Sitze wollte ich aus dem Grund nicht, weil es sehr viele Garantiefälle gegeben hat, was mir zu Ohren kam (Risse an den Stegen oder starke Abnutzungen daneben.

    Pflege die Sitze 1 Mal pro Monat mit einfachen Mitteln

    also, der Holzweg kurz beschrieben: die LEDs werden über PWM angesteuert...der duty cycle ergibt die Helligkeit (Verhältnis an zu aus)

    LEDs brauchen konstant STROM...die Spannung ist nicht unwichtig, aber der Strom ist wichtiger.

    Garantie hin oder her...ich habe die Leiste bearbeitet, weil sie knarzte...und ja, die ungleiche Ausleuchtung war schon zuvor.

    und es ist ja keine LED-Leiste...es ist ein LED-Cluster, der in ein Glasstäbchen leuchtet...die raue Oberfläche daran lässt abstrahlen...dieses Ding ist aber noch eingeclipst in ein anderes Plastikteil...und ich vermute, dass genau das das Problem ist...


    sollte ich aber den duty-cycle ändern können, würde es vielleicht nicht so auffallen, dass es nicht überall gleich hell ist

    LED kaputt? also vl hat sie mal zu viel Strom abgekriegt, dass sie schwächer wurde..aber wenn man es nicht heller/dunkler codieren kann, macht ein Tausch keinen Sinn...ausser sie haben andere LEDs... wie gesagt, es sieht ungleichmässig aus...dort, wo der Lichtleiterbogen in die milchige Schiene geklemmt wird, ist es hell...zu den Enden der Lichtleiter wird es recht schwach...stärkere LED ...ob das was ändert? irgendwie kommt mir der Lichtleiter nicht gut vor.

    Aber danke mal

    Hallo miteinander;


    ich fahr noch das 22017er Modell vom G30...die Ambiente Beleuchtung in den Türen find ich ok, aber die Frontblende am Armaturenbrett ist wirklich alles andere als hell und noch weniger gleichmässig...find ich grausig!


    Hat von euch wer im Bimmercode dazu was gefunden? beim F10 konnte ich noch was rumstellen im Experten Modus....ich finde nichts mehr für den G30;

    Schade, dass bei dem Auto nichts wirklich perfekt ist...:rolleyes:

    ...darf ich ganz blöd fragen, warum man 330 am Tacho stehen haben will, wenn die Kiste nicht mal 300 läuft? also ich finde es am Besten, wenn die Skalierung so breit ist, dass man bei Top Speed am Ende der Skala ist...nicht falsch verstehen, aber ich find das ...eigenartig

    ja, der Meinung bin ich allerdings auch!!!


    btw: wegen Knackgeräuschen -> ich habe von nem Kumpel die Info bekommen, die Streben im Motorraum auf festen Sitz zu checken...sind die 2 Stützen unter der Verkleidung nahe des Wischermotors...bei ihm waren die "Innenraumknackereien" weg

    so, hier mal ein paar "Impressionen" meiner Arbeit; gleich vorweg:

    ja, sieht nicht schön aus

    aber funktioniert...die Blende in der Mitte ist wunderbar ruhig

    ob das auch in Bezug auf Langzeit aussieht, werde ich merken.


    es gibt ein paar markante Stellen, die Hauptauslöser für die Knackerei sind, wenn sich das Fahrzeug aufwärmt: die Alublende hat konische Nasen, die kaum Spiel haben, und wenn sich die Verpresspunkte über die Zeit von 1-3 Jahren etwas lösen, ist genau da das Problem zu HÖREN.

    Die Tür hinten links war der grösste Graus, alle halbe Stunde mal ein Knackser, als würde man einen Steinschlag seitlich ans Auto bekommen...ob das weg ist nach der Modifikation, werde ich über die nächsten Tage und Wochen ja merken.


    Fehler kommt meiner Meinung nach durch die wirklich völlig verschiedenen Materialien, die da FALSCH verbunden werden.

    Und eventuell hat BMW da ab MY2018 und dem LCI nachgebessert.

    vielen Dank für das Angebot...hat sich scheinbar wieder erledigt, als ich die Türverkleidung hinten links wieder montiert habe. Etwa 1min nach dem Anstecken sind die Ambis ausgegangen und danach alle wieder angegangen. Interessante Aufteilung der Stromquellen

    ...na bravo...hab mich mit dem Knacksreduzieren rumgespielt, hab das Lüftungsteil links vom Lenkrad abgebaut/abgesteckt...und nach ner Weile hab ich bemerkt, dass nun auch die lange Blende rechts am Cockpit nicht mehr leuchtet...weder Ober- noch Unterseite.


    hat vl von euch wer nen Schaltplan / Anschlussplan oder so?

    hab durch die Absteckerei natürlich massig Fehler hinterlegt, die man aber nur teilweise löschen kann.

    Für LEDs brauch ich ja ne Konstantstromquelle, die wird von irgendeiner weiteren Instanz vorgegeben...Türverkleidung hinten links ist auch unten, allerdings funktionieren die LEDs bei den 3 anderen Türen.


    An und für sich ist eine Konstantstromquelle nicht so empfindlich...keine Ahnung im Moment