Beiträge von rephtra

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    nur als Beispiel...so was, wie das kenn ich nur zu gut....im Endeffekt konnte ich mal lokalisieren

    Türverkleidung hinten rechts, weit oben, nahe dem Türgriff - da vermute ich dass Alu und Kunststoff sich untereinander stark unterschiedlich ausdehnen


    Ich habe echt schon viel versucht, es wurde auch besser, aber besser ist nicht gut genug, wie ich meine...für ein Auto in der Preisklasse ein NO-GO


    Dachhimmel: die Leuchte ist, wenn man dran rumdrückt echt arg

    Türgriffe: voll ok...da reichte es, den Deckel der Verschraubungen zu entfernen und mit Lithiumfett einzusprühen

    Mittelkonsole: sehr ruhig, auch die Armauflage ist ruhig

    HUD-Plastikdeckel am Armaturenbrett: fängt gaaaaanz sachte zu knarzen an nach etwa 1-1,5h Fahrt

    ALLE Dekoleisten: man drückt dran rum und es raunzt, knarzt usw....da habe ich schon viel rumhantiert - das wurde echt besser mit dem Verschweissen der Verbindungen auf der Unterseite (kann gern Fotos zeigen, was ich meine)


    Es kommt hie und da auch ein sehr starker Einzel-Knackser, als würde man einen Steinschlag abbekommen haben - dem ist aber nicht so...kommt irgendwo aus dem Randbereich A-Säule auf Kopfhöhe


    Werde entweder Auto verkaufen und was WERTIGES kaufen, wie einen Skoda (allerdings nicht brandneu, da gibt es zu wenig Erfahrungen) oder ich quäle mich weiter ab mit der Fehlersuche und dem Versuch, diese Fehler zu beseitigen


    Ganz extrem: W205 und W213...da kommt einem ein Lego-Auto noch wertiger vor / Auffällige Gemeinsamkeit: Ambilight unter den Dekoleisten

    ob man das weiss oder auch nicht, man kann daran nix ändern - leider.

    Also, nach 1h Fahrt knackste es sofort im Kombinstrument-Cluster...man müsste die Gurke auseinandernehmen und dann überall Filz aufkleben, wo Materialien aufeinanderreiben.

    Das Problem ist definitiv BEKANNT bei vielen hier im Forum...miese Qualität der ersten 1-2 Modelljahre.

    Ich bin 3 Fahrzeuge probegefahren...hatten das alle, unterschiedlich ausgeprägt, aber war vorhanden.

    Komfortzugang ist auch nicht ne normale Tür, die man etwas härter zuhauen muss (wobei da wirklich kaum Kraft benötigt wird - fällt fast von allein in die Schlossfalle)...trotzdem wirkt es billig.


    Leider, wie gesagt, und den LCI kann ich mir nicht leisten, will auch keinen Kredit oder so aufnehmen deswegen

    sodala, nach 2 durchwachsenen Wochen und 650km und richtig gestelltem Korrekturwert: 5,7l Schnitt (davon 70% Autobahn, nicht allzu viel Verkehr und Eco-Betrieb über etwa 500km)...aber von 4.x l weit entfernt...also drunter geht es bei mir sicher nicht mehr, weil dann hat man beim Fahren gar keinen Spass mehr

    Hi Leute.

    Ich weiss, es ist ein BMW-Forum hier, und ich will das Auto nicht allzu schlecht reden, aber mir geht das Geknistere und Geknackse meines Autos gelinde gesagt auf die Nerven (MY 6/2017 und aktuell 39500km am Tacho)


    Ich pflege mein Auto gut, es ist immer irgendwie garagiert, ich fahre pro Tag und Strecke 30km....besonders, wenn es im Winter kalt ist, gibt es eine Knacksparade von 15min...also den halben Weg der Route hör ich immer was, was nicht dazu passt...zugegeben, ich bin sehr penibel...das ist aber wirklich dahingehend das schlechteste Auto seit langem. Wenn ich da an meinen Lancia Delta, Thesis, Lybra oder selbst an den Alfa 166 denke, dann waren die richtige Leisetreter.


    Wie dem auch sei, es war ein Grund, mich nach einem Vergleich und ggf. Verkauf meines Autos umzuschauen...der S90 gefällt mir, weil er einfach anders aussieht...aussen von vorn fesch, von hinten, naja, aber Geschmäcker halt.


    Ich bekam einen S90 D4, der einen E-Motor zusätzlich hat, der das Auto gerade vom Stand weg wirklich merkbar besser beschleunigen lässt...find ich schon mal gut.

    Die Ausstattung war üppig mit Glashub-Schiebedach, Winterpaket und guter Lederausstattung.

    Ich will da nicht alles bis ins Detail zerlegen, aber hier ein kurzer Eindruck:


    1.) Geräuschdämmung: kommt mir geringfügig besser im BMW vor, vor allem bei Windgeräuschen fühlte man sich gegen den BMW fast als wäre ein Fenster nicht vollständig verschlossen

    2.) Motor brummig, gleich, wie im BMW, allerdings etwas vibrationsentkoppelter bei harter Fahrweise, also eine Spur besser der Volvo

    3.) Die Sitze: entweder bin ich schief zusammengebaut oder sonst was hat nicht gepasst: die Sitze im Volvo waren irgendwie nicht soooo bequem, wie die Komfortsitze im BMW...hab herumgestellt, aber irgendwie nicht DIE Position gefunden...es fühlte sich einfach irgendwie zu hart an...und das, obwohl die Volvo Sitze zu den besten der Welt gehören sollen...aus meiner subjektiven Sicht also Sieg für den BMW

    4.) Getriebe: eigentlich gleich gut, ich denke, es ist auch ein ZF verbaut...das würde die guten Gangwechselreaktionen begründen...hier herrscht echt Einstand

    5.) Platz im Fond: meilenweiter Gewinn für den Volvo...da hast gut ne Handbreit mehr Beinfreiheit gegenüber dem BMW...der Wahnsinn...

    6.) Platz vorne: man sitzt mittiger im Fahrzeug, was wahrscheinlich der Sicherheit geschuldet ist, dadurch fühlt es sich im BMW luftiger an...bin mit 172cm recht kurz geraten, habe aber lange Arme und meine Ellenbogen finden normalerweise immer "Gegner"...beim BMW erstmals nicht

    7.) Entertainment und Sound: da war ein recht teures System verbaut, es klang irgendwie "eigenartig" mit wenig Bassfundament...lässt sich vielleicht noch einstellen, aber das BMW-System (Ausstattung 676) klingt schon echt fein, und das ist ja noch nicht mal annähernd das beste System, was man ordern kann. Sonst ähnlich gut ausgestattet der Volvo...trotzdem würde ich den BMW vorziehen

    8.) Bedienung: ganz schlimm, wie sehr man sich an die mehrfach kombinierbare TOP Bedienung im BMW gewöhnen kann...die Sprachbedienung im Volvo ist ein GRAUS, das Navi kannte nicht mal den Händler und die Ortschaft, wo ich war, die verschachtelten Menüpunkte machen mir nix, aber du musst immer auf die Monitore schauen und genau drauf touchen, damit du gelangst, wohin du willst....also, der Drehdrücksteller bei BMW ist einfach nur der HIT!!!

    Also, ohne BMW hier schönzureden, aber Infotainment ist einfach DIE STÄRKE der Marke

    9.) Fahrwerk: wirkt im Volvo etwas weniger entkoppelt...speziell die Lenkung im Volvo gefiel mir um nen Ticken besser...dafür mochte ich das Nicken auf Betonplatten nicht, was der Volvo hie und da zeigte. Die Traktion ist spürbar niedriger im Volvo, aber der hatte ja keinen Allrad...sicher auch n Grund

    10.) Qualität: der Gewinner: 100% der VOLVO

    Die Tür, die man zuwirft, das Plastik, was man angreift, es fühlt sich alles besser an, es knackste während der ganzen Fahrt auch ganz wenig, doch mit Abstand weniger, als im Volvo...wenn man die Tür schliesst, das Geräusch aussen...das klingt wertig, nicht so wie die Matchbox-Türen vom BMW.


    Hätte der Volvo in Punkto Bedienung auch so punkten können, hätte ich das Auto wahrscheinlich sofort gekauft - aber passte nicht ganz...als nächstes probier ich den Audi A6 C8 40TDI...auf den bin ich sehr gespannt !!!

    Ich habe ja ein Auzdi Cabrio...und trotz des Alters von 11 Jahren !!! fährt das Fahrzeug unglaublich ruhig und es knackst generell nix....allerdings gibt es schon bei extrem schlechten Strassen Geräusche der Verkleidungen, aber das kann ich dann nachvollziehen und das hätte dort auch der Bimmer.


    Der W213 (E-Klasse Benz) kommt nicht in Frage, weil der auch so ein Verarbeitungs-Witz ist und immer wieder ganz schön verrissen wird - und so frisch der auch wirkt....ich will ein ruhiges Auto...und es reicht halt nicht für nen 7er:D


    wollte das hier nur mal eben loswerden - vl interessiert es den einen oder anderen hier---ciao miteinander:S

    dazu kann ich was sagen, was dir vielleicht weiterhilft:


    die Leisten sind generell unter der Lupe betrachtet sehr inhomogen; man sieht teilweise Lufteinschlüsse im Material, bzw. kleine Trübungspunkte...leider ist das bei diesem Teil Standard...sollte man das auch anhand der Reflexionen der an der Ausstattung sehen, ist das definitiv nicht normal und KANN auch daraus resultieren, dass die Leisten mit z.B. einem Gleitspray eingelassen wurden, weil diese scheiss Dinger immer wieder Knacksgeräusche machen...damit bekommt man die aber nicht weg.

    Ganz schlimm wird es, wenn man mit einem Spray genau auf einen der Halteclips sprüht...durch Kapillarwirkung bleibt das Zeugs unter dem Halteclip und die Lichtbrechung nach aussen wird sehr sehr schlecht.

    Da hilft dann nur noch etwas Entfetter und ein Druckluftkompressor....oder man baut alles aus.


    Ich bin ehrlich: so schön die Ambientebeleuchtung ist, so beschissen sind die Knacksgeräusche durch Temperaturunterschiede (ich habe an den vorderen Türen mal alle ausgebaut und es war WEG)...allerdings bin ich sehr sehr empfindlich und kenn jeden Knackser und seinen Ursprung...teilweise nicht behebbar das Problem.


    Es gäbe Abhilfe durch Einsatz von anderen PMMA-Leisten, die es als Meterware gibt...ich hätte getauscht, wenn ich nicht den falschen Durchmesser bestellt hätte...und dann war es mir zu blöd.


    Schade...macht ein Auto schlechter, als es sonst wäre

    vielen Dank für den Auszug des Zulassungsscheins.

    tatsächlich steht in meinem Typenschein nur eine 17" Kombi...gekauft hab ich das Auto allerdings mit 18ern...mal nachfragen, wie einfach eine ergänzende Eintragung durchzusetzen ist.

    Vor allem wegen dem Allrad frag ich immer wieder