Fleckige Ambientebeleuchtung

  • Ich denke ins Lichtband sind einzelne LED's eingebaut. Deswegen vtl. das "Fleckige".

    tunerboy : Drunterlegen geht bei mir bei den Wetterverhältnissen nicht :m0033:.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich denke ins Lichtband sind einzelne LED's eingebaut. Deswegen vtl. das "Fleckige".

    tunerboy : Drunterlegen geht bei mir bei den Wetterverhältnissen nicht :m0033:.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Gerhard,

    Ich habe irgendwo gelesen, das Du in Besitz von Gummimatten bist 8o Keine Ausrede!!:D

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Gerhard,

    Ich habe irgendwo gelesen, das Du in Besitz von Gummimatten bist 8o Keine Ausrede!!:D

    Stimmt schon, lieber TB (was du so alles speicherst).

    Die Gummimatten sind aber IM Auto :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • dazu kann ich was sagen, was dir vielleicht weiterhilft:


    die Leisten sind generell unter der Lupe betrachtet sehr inhomogen; man sieht teilweise Lufteinschlüsse im Material, bzw. kleine Trübungspunkte...leider ist das bei diesem Teil Standard...sollte man das auch anhand der Reflexionen der an der Ausstattung sehen, ist das definitiv nicht normal und KANN auch daraus resultieren, dass die Leisten mit z.B. einem Gleitspray eingelassen wurden, weil diese scheiss Dinger immer wieder Knacksgeräusche machen...damit bekommt man die aber nicht weg.

    Ganz schlimm wird es, wenn man mit einem Spray genau auf einen der Halteclips sprüht...durch Kapillarwirkung bleibt das Zeugs unter dem Halteclip und die Lichtbrechung nach aussen wird sehr sehr schlecht.

    Da hilft dann nur noch etwas Entfetter und ein Druckluftkompressor....oder man baut alles aus.


    Ich bin ehrlich: so schön die Ambientebeleuchtung ist, so beschissen sind die Knacksgeräusche durch Temperaturunterschiede (ich habe an den vorderen Türen mal alle ausgebaut und es war WEG)...allerdings bin ich sehr sehr empfindlich und kenn jeden Knackser und seinen Ursprung...teilweise nicht behebbar das Problem.


    Es gäbe Abhilfe durch Einsatz von anderen PMMA-Leisten, die es als Meterware gibt...ich hätte getauscht, wenn ich nicht den falschen Durchmesser bestellt hätte...und dann war es mir zu blöd.


    Schade...macht ein Auto schlechter, als es sonst wäre

  • Habe heute beim Putzen auch an allen 4 Türen die Risse entdeckt 8)

    Jetzt habe ich noch Garantie bis März 2023. Werd mal genauer schauen, ob nachts die Beleuchtung fleckig istun das beim nächsten Service ansprechen. :S

  • Habe heute beim Putzen auch an allen 4 Türen die Risse entdeckt 8)

    Jetzt habe ich noch Garantie bis März 2023. Werd mal genauer schauen, ob nachts die Beleuchtung fleckig istun das beim nächsten Service ansprechen. :S

    Die Zeit kannste dir sparen... Bei mir sind auch alle vier rissig - hätte ich aber auch nie gesehen, wenn ich nicht mal von unten geschaut hätte.

    BMW stempelt das als "normal" und "stand der Technik" ab und tauscht nichts mehr.

    Andererseits sieht man es aus der normalen Benutzerperspektive tatsächlich quasi nicht... Da regen mich meine andauernd defekten Kühlluftklappen in der Niere/Ladeluftkühler deutlich mehr auf