Beiträge von Edgar_Snowden

    So, nun ein plötzliches Update. Es ging nun alles recht schnell. Auf einem einschlägigen Internetportal, mit "M" beginnend, habe ich einen 530d EZ10/19 mit Live Cockpit Professional, DA-Plus, PA-Plus, HUD, Massage-Komfortsitze, Standheizung, Panorama, Komfortzugang, Adaptive LED und Luxury Line gefunden.

    Er ist 75000 km gelaufen und soll nun ca 37k kosten.

    Allerdings handelt es sich um einen Unfallwagen (Frontschaden - Kein Aufprall, eher ein "raufrutschen" auf einen Hügel o.Ä.). Die Reparatur war 02/2020, also gleich knapp 5 Monate nach Auslieferung und wurde von BMW fachmännisch gemacht. Die Kosten beliefen sich über 30k, aber es scheinen viele Anbauteile kaputt gewesen zu sein - eher nichts was mit der Spur oder Karosserie zu tun hatte. Wir bekommen sogar Premium Selection bis 10/2024 oben drauf.

    Ich habe mich, nach reichlicher Abwägung und Absprache mit einem BMW Fachmann, dann doch für den Kauf entschieden. Werde vermutlich nächste Woche das KfZ holen und genieße dann eine 6 Stündige Heimfahrt in der ich alles auf Herz und Nieren prüfen kann. :)


    Zu den Ausstattungen habe ich zwei kleine Fragen deren Antwort ich hier nicht wirklich finden konnte:


    - Hat das Live Cockpit Professional immer das Navi-Pro drin, oder wie funktioniert das beim Pre-LCI mit ID7?

    &

    - Ist bei den adaptiven LED "Selection Beam" gleich freigeschalten oder muss man das nachträglich noch dazubuchen? (Das Fahrzeug hat das Inno-Paket)



    Bin auf Eure Einschätzung und Eure Antworten gespannt und verbleibe,


    Mit den Besten Grüßen aus dem Ländle,

    Micky

    Mit dem bist du aber von deiner eigenen Mindestanforderung nach ID7 wieder weg...

    Ich mag das ID7 echt gerne und würde es nicht mehr hergeben, einige wenige pre LCI, so wie meiner, haben schon ID7, genau kann man es nicht sagen aber BMW sagt ab "Sommer" 2019 wurde ID7 verbaut, also nur ganz kurz im pre LCI bevor dann 2020 ohnehin der LCI gekommen ist. Vor allem finde ich auch das Live Cockpit Professional des ID7 wesentlich schöner, wobei ich da rein von den Fotos her eigentlich immer anderer Meinung war - bis zur ersten Probefahrt.


    Wenn ihr euer Budget nicht noch ein wenig strecken könnt, wird das aber eine schwierige Sache, angesichts deiner Anforderungen an Ausstattung und Motorisierung, also entweder noch etwas Kohle locker machen oder die Anforderungen etwas zurück schrauben.

    Ja, da hast Du wohl recht. Wir sind gerade sehr begeistert von den Assistenten. Hätte nicht gedacht dass die mir als Schmerzpatient so die Fahrt erleichtern können. Hatten unter der Probefahrt mal 25 Minuten Stau und der Stauassistent hat mir alle Arbeit abgenommen - das war schon absolut entspannt im Vergleich zu sonst. Auch die 360 Grad-Kamera in Verbindung mit der Panorama-Ansicht (GPS-gesteuert) haben mich vollends überzeugt.

    Da mir diese Dinge nun doch sehr wichtig sind, werde ich tatsächlich mal die niedrigeren Motorisierungen, sowie einen G21 Probefahren. Ehrlich gesagt ist mir die Ausstattung jetzt tatsächlich sogar wichtiger als die Gesamtanmutung (Die beim 5er zweifelsfrei ein, zwei Klassen besser ist). Ein Upgrade vom Einser ist es sicherlich - Und auch dieser gefällt uns qualitativ schon gut. Man soll sich ja auch noch Luft nach oben lassen ;)

    Wenn, nach eingängiger Probefahrt, ein 3er tatsächlich eine Alternative wäre, hätten wir zumindest eine breitere Auswahl.


    Kurz zu dem 5er den wir gefahren sind:

    Es war ein schönes Auto, mit Aluinterieur (welches allerdings an der Fahrertüre sichtbare Kratzer hatte) und fast voller Hütte. (Komfortzugang fehlte, Kein Panoramadach, Fonds war nur Standard-Belüftung und auch keine Spielereien wie SoftClose o.Ä.) Allerdings fehlen uns hier ca 3800 zum Kaufpreis, sowie 600 Euro für die VTG und Getriebe-Spülung (würde ich ab 80k KM immer machen) und ca 1200 Euro für Winterfelgen und Sommerreifen (Der stand auf Winterreifen und M-Sportfelgen), was für uns leider zu viel ist. Der Händler hatte zwar angeboten das Auto 8 Wochen auf sich zuzulassen und als Vorführwagen zu nutzen, damit wir bei 37000k landen, also knapp 1800 weniger als jetzt. Das finde ich aber, wenn man den weiteren Halter bedenkt, ziemlich schlecht für den Restwert. (!?)

    Darum haben wir uns, trotz absoluter Begeisterung, gegen das Fahrzeug entschieden und verkaufen erst mal unseren 1er und sehen dann wieviel wir wirklich auf der Hand haben.


    Danke an alle die hier mitlesen - Eure Antworten helfen mir sehr bei der Entscheidungsfindung. :thumbup:

    Woooohoooo - Heute Probefahrt mit einem 530d (BJ 2018 - M-Sport, Shadow-Line, HUD, Driving-Assistant Plus, Parkassistant Plus, adaptive LED, Memory Sportsitze, Ambiente, IAL, NaviPro, usw.)


    Soll allerdings noch gute 38.700 Euro kosten. Finde ich jetzt, etwas teuer - obwohl der NP bei ca 89.000 Euro lag. Bin gespannt was der eigene Popo zum 5er sagt. Den Reihensechszylinder bin ich bereits im 330d gefahren.

    Der :) meinte allerdings auch dass er mit mir wetten würde, dass ein 520i sofort wieder bei ihm stehen würde (da zu wenig Power). Der 520d sei seiner Meinung nach das absolute Minimum, aber auch weit von Fahrspaß entfernt. Jetzt reizt es mich natürlich umso mehr auch Diesen mal Probe zu fahren. 8)


    Bericht kommt die nächsten Tage :)

    Vorstellung-Forum

    Es geht mir dabei hauptsächlich um Antrieb und um den Wiederverkaufswert. Letzterer ist sowohl beim Benziner als auch beim Rehen-Sechser (liebe ich sehr, daher bevorzuge ich Diesen natürlich gegenüber dem 530i) meines Erachtens nach größer. Und 4 Zylinder Diesel könnten den Markt in ein paar Jahren überschwemmen. Hab da aber wirklich keine Ahnung - Ist mehr so ne Einschätzung. :S

    Beim Antrieb denke ich dass ein 5er schon 250 Pferdchen braucht um auch bei 160 bis 200 elastisch zu bleiben.

    Hi allerseits,


    Ich bin der Micky und bin aktuell auf der Pirsch nach einem G31, da der zweite Nachwuchs kürzlich in unser Leben stieß und unser 1er (F20 BJ 2017) nun zu klein wird. <3

    Wenn wir Diesen, wie angepeilt, für ca 15k losbekommen, haben wir ein Budget von ca 35k.

    Nun hätte ich halt liebend gerne das "neue" ID7, da ich einige Features besser finde als beim alten ID6 - Hab es ja aktuell schon 4 Jahre vor Augen ;) Da stellt sich natürlich die Frage, wie lange ich warten müsste bis es Autos in der Preisklasse gibt die meinen Ansprüchen genügen ;(


    Es soll ein 530d werden (zur Not tuts auch ein 530i8o)

    Must haves:

    - Selective Beam

    - HUD

    - Memory-Sitze

    - Rückfahr bzw 360° Kamera

    - Komfortzugang

    - ACC

    - DAB

    Nice 2 have:

    - M-Sport

    - Radar-ACC (DAP?!?)

    - Ambientebeleuchtung

    - Integrallenkung

    - Lenkradheizung

    - Live Cockpit


    wobei ich ständig am wechseln bin, was ich für wichtiger empfinde (siehe meine Vorstellung im Forum ) :D -> Meine Vorstellung


    Nun endlich zu meiner Frage: Was denkt Ihr, ist meine Einschätzung dass in einem halben Jahr bis Jahr ein solches Fahrzeug zu finden sein wird halbwegs realistisch? :/

    Ich freu mich auf Eure Antworten. :)


    Allerbeste Grüße aus Heidenheim,


    Euer Micky