Beiträge von Lightning

    Ich sehe das wie Toelke . Es ist fix nicht jeder Mietwagen durchgenudelt. Das Fahrprofil einesSixt 5er mit dem eines Fiat Punto von Mallorca als Mietwagen zu vergleichen ist weit hergeholt und meiner Meinung nach falsch!


    Wer einen Sixt 5er als Mietwagen nimmt hat A) seinen BMW beim Service oder B) die Firma bezahlt es im Rahmen einer Dienstreise.

    Wer bitte mietet sich einen Sixt 5er um dann zu heizen, ballern oder zu proletieren? Mit einem 520er sowieso nicht. Dafür gibt es andere Fahrzeuge.

    Und im Fall B behandeln die Leute das Auto nicht anders als deren eigenes Firmenauto. Daher wieder das gleiche und wie schon von Vorrednern gesagt: du weißt nie wie ein Auto vorher gefahren wurde!


    Optisch erlennt man durchgenudelte Autos bereits mit 20.000km, so auch ich unlängst bei meinem Mallorca Kia Mietwagen. Der hatte 24.000km drauf und war "fertig"

    interessante Diskussion ;)


    Im Endeffekt sieht es so aus:

    BMW Händler könnten auch echt alte BMWs gebraucht anbieten, zB einen E46 oder E60. Die hätten dann vermutlich nur Gewährleistung und keine Europlus.


    Fakt ist aber, dass ich noch nie einen gebrauchten G3x bei BMW gesehen habe, welcher nicht mindestens eine EuroPlus Garantie dabei hat. Die jüngeren Exemplare dann auch oft mit PremiumSelection.


    Wer hinter der EuroPlus steht (ja da gibts mehrere Anbieter) ist eigentlich egal. Die Leistung im Schadenfall ist die gleiche.


    Nachdem Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie hat hier keiner gefragt. Das steht fast in jedem Thread und sollte jeder kennen. Ersparen wir es uns in diesem Thread bitte :thumbsup:

    hallo felted,


    Du solltest beachten:

    1. Serviceintervalle nicht überzogen? Ist bei Mietwagen leider manchmal der Fall. Und dann stellt sich BMW bei etwaiger Kulanz generell quer.

    2. Die meisten 5er von Sixt sind wenige Monate zugelassen und werden mit ca 25.000km als ~ 1jährige über BMW verkauft. Dieser ist 3 Jahre, jedoch relativ wenig Kilometer gefahren. Es könnte daher eine Langzeitmiete gewesen sein. Das wäre von Vorteil und gut.

    3. Innenzustand beachten: viele Kratzspuren (auch am Dachhimmel) deuten auf ein durchgenudeltes Zweckauto hin. Ungesehen würde ich ihn nicht kaufen! Zumindest Fotos oder so.

    4. Generell bei BMW fragen was so repariert wurde in den letzten Jahren, insbesondere Unfallschäden?


    Ich fahre selbst auch einen ex-Mietwagen und fand den von Anfang an klasse. Der war innen wie neu :)


    Ansonsten cooles Auto. Hatte 2019 mal einen solchen G31 520i als Ersatzwagen und war begeistert wie angenehm ruhig und ausreichend motorisiert das Auto gefahren ist. Ein 6Zylinder Benziner ist unwesentlich ruhiger. Ob man die Mehrleistung braucht muss jeder selbst entscheiden.

    Hallo, bei mir ist schon 2 mal innerhalb einer Woche das digitale Tacho fehlerhaft / versetzt und zitternd angezeigt worden. Nachdem ich ausgestiegen bin und wieder rein ( quasi tacho an aus ) ging es wieder ganz normal. Hatte das schon jemand? Siehe Bild.


    LG

    für dieses Problem gibt es eine Puma-Maßnahme. Das hatte ein Freund von mir auch.


    --> ab zur Werkstatt. Di bekommst dann ein Update des gesamten Fahrzeuges.

    Mein Senf zum Design des G60:

    G30 war ein schönes Auto, aber von Anfang an bisschen Altbacken und gerade im Vergleich zum Vorgänger F10 eine sehr kleine Evolution.


    Der G60 ist endlich wieder mal was neues. Finde den insgesamt sehr gelungen. Schade nur, dass die Front nicht mehr vom neuen 7er bekommen hat.


    Finde den G60 optisch klasse und hoffe der wird bald erschwinglich für mich...

    Mich würde interessieren, wie Belüftung bzw. Klimatisierung funktioniert. Sehe keine altbekannten Lüftungsdüsen. Weder links/rechts oder Mitte.

    Schätze mal das ist wie beim neuen 7er einfach nur sehr gut kaschiert. Beim 7er sind Verstellregler für die Belüftung unter/hinter den Beleuchtungsleisten. Man kann damit weiterhin die Luftausströmer in jede beliebige Richtung lenken.

    schiebe das Thema wieder hoch. Hat jemand eine Idee was man auf "Live Cockpit Professional" alles umrüsten müsste?

    ...neben Kombi (Tacho), CID (Display) und iDrive Controller.


    Wenn ich das angehe, dann nur so dass es mittels Anpassung Fahrzeugauftrag auch langfristig Sinn ergibt.