Beiträge von knibo

    Hallo,

    an alle, aber besonderen Dank an Chris-Do wegen der Bemerkung mit den Gurtschlössern.


    ABHILFE, damit die Mitteilung bei umgeworfenen Sitzen nicht mehr kommt:

    Beim umgeworfenen Sitz mit einem stabilen Kugelschreiber (oder Schraubendreher usw.) einfach am Verschluss den Haken herunterdrücken, bis er einrastet.

    Das wars!

    Einzige Einschränkung: wenn man den Sitz wieder senkrecht einrasten will, vorher elektrisch entriegeln.


    Ich hoffe, damit einigen Besitzern geholfen zu haben.


    Gruß

    Stephan

    Habe soeben den Service-Mitarbeiter bei BMW angerufen: Die Meldung sei normal! Man kann sie nicht ausschalten!


    Sie nehmen wohl an, dass man es nicht mehr weiß, dass man die Sitze umgeworfen hat!

    Aber wenn das wirklich so wäre, dürfte man eigentlich auch kein Auto mehr fahren.


    Habe auch in einer freien Werkstatt nachgefragt. Dort könnte man es direkt (über Zugriff in der OBD-Schnittstelle) wegprogrammieren. Würde aber ca 150.- kosten!

    BMW bietet mir das aber nicht an.

    Hallo,

    habe erst kürzlich einen (gebrauchten) G31 erworben.

    Wenn ich die Rücksitze flach lege, erscheint die Mitteilung "Rücksitz nicht verriegelt".

    Das ist ja logisch, wenn ich sie umwerfe! Bei mir sind sie zu 90% der Fahrten umgeworfen.

    Dafür habe ich ja einen Kombi.

    Frage: wie kann ich diese sinnlose Mitteilung löschen? Am besten so, dass sie nie mehr erscheint?

    :?:

    Gerry77

    auch Dir dank für die Nachricht.

    Ob ich sie kaufe, überlege ich mir noch.

    Denn meine FB hat eine Parktaste. Ob ich die tatsächlich nutzen werde, weiß ich noch nicht, da ich den Wagen erst 6 tage lang habe.

    Habe bisher nur einmal (sehr kurz) die Funktion geprüft, hatte dann aber wieder aufgehört damit.