Beiträge von mike47

    Gestern ereilte mich die Nachricht, dass mein Fahrzeug (Bestellt Ende Oktober 2021: G30 545e) nun wohl Ende Juli da sein soll.

    Also hast du bestellt, als meiner schon kommen sollte.

    Ich habe vor einem Jahr bestellt, und stehe immer noch im Dunkeln, wann die Kiste endlich gebaut werden soll. Die Logik bei BMW ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. :rolleyes:

    Displaykey auch noch, kann man wohl selber nachrüsten!?

    Brauche ich für die Standheizung, APP ist unpraktikabel.

    Bei mir wurde - unter anderem - das Winterpaket gestrichen. X/

    Dennoch soll "meine" Standheizung geliefert werden, ohne Displaykey aber mit der altbekannten Fernbedienung.

    APP stimme ich dir zu: teils unpraktikabel, teils unzuverlässig wie eine Wundertüte. Da sollte BMW die Praktikanten mal durch Fachleute ersetzen. ;)

    Meiner sollte im Oktober kommen - letztes Jahr (2021).
    Bis heute gibt es keine Planung, wann das Ding überhaupt gebaut werden soll. Und abgesehen von einer Reihe wegfallender Extras - wie Komfortzugang etc. - hüllt sich der :) in Schweigen.

    Sowas habe ich seit der Wiedervereiningung nicht mehr erlebt, als man auch weder Fahrzeuge noch Ersatzteile bekommen konnte. Und bei BMW hätte ich erst recht nicht mit so einem Chaos gerechnet.

    Ist bei mir auch ein Krampf, Händler sagt nicht viel.

    Aber schön, wenn Daniel hier postet. Bei wars mit dem ersten Statuspost identisch.

    Vielleicht rollen unsere Kisten bald hintereinander an der Gondel.

    Obwohl ich hoffentlich vor dir rolle, da ich (angeblich) nicht vom "Entfall berührungslose Heckklappe" betroffen bin.

    Und von Touchdrive wusste ich nicht, somit wäre dieser Verlust verschmerzbar. :)

    Wie lange sind eure Wagen jetzt überfällig?

    Bei mir gibts auch was Schönes...

    Anstatt Lieferung im März:

    Der Karren wird erst Ende Juni produziert, vielleicht aber auch nicht.

    Mittlerweile ist es mir fast egal, Vorfreude ist runter auf Null.

    Mangels Alternativen lass ich das einfach laufen, aber aus Prinzip wirds in 3 Jahren kein BMW mehr.

    Meiner sollte im Oktober kommen (letztes Jahr). Bis heute habe ich nicht mal einen Produktionstermin und der :) hüllt sich inzwischen in Schweigen. Nur die Mitteilung, welche Ausstattungsdetails alle rausfallen, wurde gemacht.
    Im Bekanntenkreis wurden alle AUDIs, die nach mir bestellt wurden, inzwischen ausgeliefert. Da fand auch eine viel offenere Kommunikation seitens der Händler statt.
    Derzeit habe ich leider keine Alternative, aber wahrscheinlich ist's für mich der Letzte aus Bayern. X/

    Schiebedach schließt automatisch nach 4h von alleine bei mir.

    Die Funktion habe ich eigentlich auch, aber es funktioniert nicht. Dazu habe ich den Wagen mal vor dem Büro geparkt (dort habe ich direkte Sicht darauf) und den ganzen Tag mit offenem Dach stehenlassen. Nach ca. 9 Stunden war es immer noch offen...

    Mach' dir nichts draus. Mein Neuer ist letzten Sommer bestellt, sollte im Oktober (21!) kommen. Nach langer Stille kam Anfang des Jahres endlich mal eine Aussage, was alles gestrichen werden muss (Softclose, Winterpaket ...). Einen festen Termin habe ich dennoch immer noch nicht. Jetzt fahre ich halt meinen Leasingwagen weiter, mit dem ich zum Glück sehr zufrieden bin. (AnHolzKlopf)
    BMW lässt hier seine Kunden leider ohne irgendwelche Informationen hängen. Nicht gut... :rolleyes: