Beiträge von mike47

    Habe meinen auch mit zehn Monaten Verspätung bekommen. Und es fehlten auch bei mir einige Sonderausstattungen, weil derzeit nicht lieferbar oder sogar ganz gestrichen. Von BMW als Unternehmen hätte ich mehr "Stabilität" erwartet.... :rolleyes:

    Musst dich halt mal umgewöhnen. Dann lernst du das zu schätzen und wirst den Zugang wieder bestellen. Ist/war zumindest bei mir so. Musste auch eingetretene Pfade ändern und hab's nicht bereut.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Den Zugang kann (nein, konnte) man bestellen, aber man bekommt ihn nicht, weil nicht mehr lieferbar. Angeblich sind das die bösen Russen Schuld, aber der Lieferengpass war schon ein halbes Jahr vor dem Konflikt vorhanden, also wohl eher Schutzbehauptung für "suboptimales" Management seitens BMW. ;)  
    Hatte das vier Jahre lang und beim Anschluss der Hängerdose hat die Heckklappe nie ausgelöst.
    Ich vermisse die Funktion sehr. ;(

    Beim Winterpaket fehlt mir im Endeffekt nur die Fernbedienung. Zwar habe ich trotzdem eine Standheizung bekommen, die lässt sich jetzt aber nur im Wagen selbst oder über die App steuern.

    Die Softclosefunktion vermisse ich dagegen schon jetzt sehr.

    Mit zehn (10!) Monaten Verspätung ist gestern mein "Neuer" endlich gekommen. :thumbsup:
    Auf automatischen Türschließer und Winterpaket musste ich leider verzichten, weil nicht lieferbar.
    Immerhin sind die wichtigsten Erweiterungen mit an Bord: Anhängerkupplung und Standheizung.

    Das MKL-Problem kenne ich seit über drei Jahren. Allerdings erlischt diese irgendwann (manchmal nach Tagen, manchmal nach Wochen) auch wieder.
    Der :) konnte bei Inspektion und einem rückrufbedingtem Softwareupdate auch nichts feststellen, allerding war die MKL nach dem jeweiligen Werkstattaufenthalt für eine Weile wieder aus.
    Da demnächst mein Leasing ausläuft, mache ich mir darum auch keinen Kopf mehr.

    Ihr wisst aber, dass die Geschwindigkeiten auch über die Cam und über die Vernetzung eingespeist werden und nicht ausschließlich über das Navi?

    Wenn im Navi eine niedrigere Geschwindigkeit gespeichtert ist, wird die niedrigere auch im HUD angezeigt.
    Bei uns wurden die Tempo-30-Schilder abgebaut und es gilt wieder Tempo 50. Trotzdem zeigt das Navi innerorts an diesen Stellen weiterhin "30" an.

    Australia,


    Bezgl Autobahnen ja, neue Auffahrten zb kamen sehr schnell rein. Aber eine falsche Geschwindigkeit einer dörflichen Kreisstrasse steht seit einigen Updates immer noch auf 50km/h statt 30km/h, und die umfahrende Landesstrasse genau umgekehrt 🙃

    Sehe ich auch so. Geschwindigkeitsänderungen Landstraße und innerorts brauchen ca. ein Jahr, bis sie endlich mal aktualisiert werden, im Einzelfall auch deutlich länger.

    Eine Tempo-30-Zone bei uns hier ist ein gutens Beispiel. Sie hat fast genau ein Jahr gebraucht, bis sie erfasst war. Leider war sie schon wieder zu Tempo 50 zurückgeändert, als das entsprechende Update dann endlich kam. Bis heute wird mir weiter Tempo 30 im normalen 50er-Bereich angezeigt, und das wird wohl noch ein halbes Jahr - oder auch länger - so bleiben. :rolleyes: