ID6 Karten Update 2022-1

  • Du kannst das nicht mit deinem TomTom vergleichen. Den Vergleich mußt du mit anderen Fahrzeugherstellern der Premiumklasse wie Mercedes, Audi etc. ziehen.

    Dann sieht die Welt schon anders aus. ;)

    Da hast du recht bei denen musst du mehr zahlen bekannte von mir hat bei Mercedes Aktuelle karte gekauft für schlappe 170€ca. nur für 1 Aktualisieren

  • Du kannst das nicht mit deinem TomTom vergleichen. Den Vergleich mußt du mit anderen Fahrzeugherstellern der Premiumklasse wie Mercedes, Audi etc. ziehen.

    Dann sieht die Welt schon anders aus. ;)

    Kann man schon, irgendwie...

    TomTom inkludiert, somit quasi der EK... Dann noch 50%... 100% Verifikationskosten drauf, der große Rest ist Umsatzsteigerung...

    Wir reden bei BMW's allgemein von Kisten von 45k€ und (deutlich) höher... Da könnte eine Aktualisierung per Jahr oder wegen mir bei jedem großen Service auch drin sein

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hat eigentlich schon mal jemand einen wichtigen Unterschied nach einem Update bemerkt, so dass es eine entscheidende Veränderung gab?
    Hier spielt wohl eher das ausgeprägte Haben-Wollen-Gen die Hauptrolle und nicht die Sinnhaftigkeit.

    Australia,


    Bezgl Autobahnen ja, neue Auffahrten zb kamen sehr schnell rein. Aber eine falsche Geschwindigkeit einer dörflichen Kreisstrasse steht seit einigen Updates immer noch auf 50km/h statt 30km/h, und die umfahrende Landesstrasse genau umgekehrt 🙃

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Australia,


    Bezgl Autobahnen ja, neue Auffahrten zb kamen sehr schnell rein. Aber eine falsche Geschwindigkeit einer dörflichen Kreisstrasse steht seit einigen Updates immer noch auf 50km/h statt 30km/h, und die umfahrende Landesstrasse genau umgekehrt 🙃

    Sehe ich auch so. Geschwindigkeitsänderungen Landstraße und innerorts brauchen ca. ein Jahr, bis sie endlich mal aktualisiert werden, im Einzelfall auch deutlich länger.

    Eine Tempo-30-Zone bei uns hier ist ein gutens Beispiel. Sie hat fast genau ein Jahr gebraucht, bis sie erfasst war. Leider war sie schon wieder zu Tempo 50 zurückgeändert, als das entsprechende Update dann endlich kam. Bis heute wird mir weiter Tempo 30 im normalen 50er-Bereich angezeigt, und das wird wohl noch ein halbes Jahr - oder auch länger - so bleiben. :rolleyes:

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • Danke an euch für den Hinweis mit dem Kartenupdate. :S

    Ha(b)t mich gerade 89€ gekostet 8o

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Hat eigentlich schon mal jemand einen wichtigen Unterschied nach einem Update bemerkt, so dass es eine entscheidende Veränderung gab?

    ja, neulich habe ich mich auch verfahren, da die Ortsumgehung noch nicht im Navi drin war und die Ortsdurchfahrt mittlerweile gesperrt war Das Kartenmaterial war zwar das neueste für das ID6, war jedoch trotzdem hoffnungslos veraltet

  • Spiel Dich also nicht so auf hier!

    ich lese mich nach dem Urlaub hier mal wieder ein (hab evtl. auch was verpasst) - bin aber schon etwas verwundert über den Tonfall.

    Muss doch nicht sein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ihr wisst aber, dass die Geschwindigkeiten auch über die Cam und über die Vernetzung eingespeist werden und nicht ausschließlich über das Navi?

    Ja, Poser, wenn schilder da sind 😎

    Wohne aber in einer Ortschaft, in der generell 30ig gilt, da gibt's innerörtlich keine Cam-Schilder mehr 😏

    Und beim derzeitigen Wetter hat die Elektronik auch manches mal zu kämpfen, vor allem bei elektronischen Anzeigen in praller Sonne

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Also mir wurde gesagt und ich sehe es auch in Holland, dass die zul. V-Max über ?GPS/LTE? abgerufen wird. In NL sehe ich zb längere Zeit keine Geschw.-Schilder, es wird jedoch eine zul. V-Max im Display angezeigt, nach der ich dann fahre. Ist recht praktisch.


    Gewisse gesperrte innerstädtische Strecken (in der BRD) in einer "Route", werden mir jedoch nicht angezeigt. Das ist teilweise echt ärgerlich.


    Was mich aber nun umtreibt ist, dass es vllt doch nicht die beste (finanzielle) Lösung war, die nicht immer aktuelle BMW Navi-Software regelmäßig kostenpflichtig upzudaten, sowie RTTi und den anderen Klumpatsch. Stattdessen hätte ich evtl doch nur AppleCarplay nehmen sollen und das Navi über Google.


    Zum Black Friday wären es vmtl weniger als 300€ für Carplay gewesen.

    Wenn ich Booster und Map-Kosten addiere, sind es jetzt schon fast 190€.


    Was für einen Vorteil soll das denn noch haben, die BMW Software zu kaufen (egal welche) ? :/

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0