ID6 Karten Update 2022-1

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :thumbdown:

    Aber nicht ID6 EVO NBT!

    Na mit Lesen und beleidigen hast es ja Herr Poser. Bei uns in BW kassieren sie die Poser immer ein, In Bayern nicht?:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ich fahre ein PRE LCI und da der das OTA nicht kann nahm ich an, dass das ID6 ist Du Schlaumeier, es scheint damit so, daß ich

    den early ID7 habe, also die abgespeckte Version. Daher dann vmtl. auch 2022-2 ready.


    Spiel Dich also nicht so auf hier!

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • Leute Leute - kein Grund sich hier anzugehen.


    Grundsätzlich gibts das ID7 (Live) sowohl im Pre-LCI wie auch im LCI, das sorgt gerne für Verwirrung und ist abhängig vom Baujahr. Daher hilft es, wenn man sein G3x in der Signatur kurz erklärt (ID6 / ID7, Baujahr), viele machen das ja auch schon so.


    Thema OTA-Update: Mittlerweile bekommen aber auch die Pre-LCI mit ID6 die Deutschland-Karte (in Österreich weiß ich es nicht) per OTA, die Europa-Karte muss weiterhin selbst per Downloader und USB-Stick geupdatet werden. Derzeit ist diese für ID6 (Evo) aber weiterhin nur als 2022-1 verfügbar - warten wir mal den September ab.


    by the way:

    Meine 2022-1 Karte kam dieses Jahr das erste mal auch OTA, was mich überrascht hat, da mein G31 auch bald 5 Jahre alt wird...

  • Na mit Lesen und beleidigen hast es ja Herr Poser. Bei uns in BW kassieren sie die Poser immer ein, In Bayern nicht?:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ich fahre ein PRE LCI und da der das OTA nicht kann nahm ich an, dass das ID6 ist Du Schlaumeier, es scheint damit so, daß ich

    den early ID7 habe, also die abgespeckte Version. Daher dann vmtl. auch 2022-2 ready.


    Spiel Dich also nicht so auf hier!

    man man man....


    noch betonter konntest du dich auch nicht mehr selbst disqualifizieren... ;)


    MMD


    :thumbsup:

  • Ich hatte mich vor knapp zwei Wochen telefonisch bei BMW beschwert, dass es für mein Navi keine Updates gibt, und ich erst während meiner ganzen Abozeit ein Naviupdate ziehen konnte.


    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll:

    Überflüssig zu erwähnen, dass es natürlich auch weiterhin für mein Vorfacelift G31 mit Navigationssystem Professional beim 2021-1 Update geblieben ist.


    Irgend wie hat die Sorgfältige Prüfung dazu geführt, dass man beim "stille Post Spiel" innerhalb der BMW Kundenbetreuung komplett das Kundenanliegen verloren hat.

  • ich vermute das beim BMW gleiche Politik kommt wie beim VAG-Konzern nach 5 Jahren bekommen die NAVI kein update oder nur 1 Mall im Jahr wen man glück haben.


    beim MK4 haben die erst nach 20 Jahren Update eingestellt

  • ich vermute das beim BMW gleiche Politik kommt wie beim VAG-Konzern nach 5 Jahren bekommen die NAVI kein update oder nur 1 Mall im Jahr wen man glück haben.

    Jetzt mal ehrlich. Einmal im Jahr reicht doch. Viel wichtiger als die Aktualisierungsfrequenz find ich die Qualität der Daten. Es ist sicherlich schön beruhigend, wenn jeden Monat eine neue Version erscheint und die Nummer im Display hochgezählt wird. Aber was sagt das über die Aktualität des Datensatzes aus? Dafür gibt es leider keine Messgröße, anhand derer der Nutzer das einfach sehen kann.


    Viel erschreckender für mich sind die Preise, die BMW für Aktualisierungen und für Real Time Traffic Information aufruft. Wenn ich das mit meinem alten TomTom Gerät vergleiche, das ich seit Jahren für Mietwagen und Reisen verwende, wird mir schlecht. Liftetime-Kartenupdate und RTI über UMTS über den Kaufpreis abgedeckt.

  • Hat eigentlich schon mal jemand einen wichtigen Unterschied nach einem Update bemerkt, so dass es eine entscheidende Veränderung gab?
    Hier spielt wohl eher das ausgeprägte Haben-Wollen-Gen die Hauptrolle und nicht die Sinnhaftigkeit.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei einem Update werden ja neue Straßen und Änderungen eingepflegt. Es kommt also darauf an wo man dann langfährt bzw. vorweg langgefahren ist um diese Änderungen zu bemerken.

    Die letzte Karte hat jedenfalls den Bug das wärend einer aktiven Route, wenn ich die A9 im Thüringer/Sachsen- Bereich nordwärts fahre ich öfters von der Autoban abfahren und gleich wieder auffahren soll. Das werde ich jedenfalls merken ob sich nach dem nächsten Update etwas verändert hat. Das ist einfach so in der Routenberechnung schon drin und hat auch nichts mit RTTi zu tun.