ID6 Karten Update 2022-1

  • GEP

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • GEP

    DANKE auch für deinen Hinweis :) !


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hey, wie sieht der Ablauf beim Update des Navis aus in einem G3x mit ID6?


    Hatte bisher nur die navi professional updates auf meinem e92 auf nicht ganz so legalen Wege durchgeführt. Wird hierbei auch einfach alles auf einen USB gezogen und per FSC raufgeladen? Oder läuft das hier offizieller und ohne Kosten/FSC ab?

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Hey, wie sieht der Ablauf beim Update des Navis aus in einem G3x mit ID6?

    Wenn du das Kartenupdate gebucht hast, Download mit dem BMW-Downloader in einer PC-Datei speichern. Vom BMW-Downloader auf einen 64GB-Stick entpacken und dann ab in den USB-Port im Auto. Dort wird dann die EUROPE-Karte aktualisiert.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Frage: Ich hatte im vergangenen November (2021) das Booster L Paket inklusive Navikarten Update gekauft und hatte glaube ich im Januar auch schon ein Update über USB gemacht. Ein OTA Update kam auch einmal im Wagen an. Das Booster L Paket läuft ja noch bis November, aber auf einmal sind keine Kartenupdates mehr inkludiert. Bemerkt habe ich das, als ich im Download Manager die aktuellste Karte holen und über USB im Wagen aktualisieren wollte.

    Die können doch nicht einfach ein gekauftes und bezahltes Feature streichen?

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • . . . habe auch zum black friday gekauft und meine kartenupdates funktionieren

    So auch bei mir. "Black Friday" hat in 2021 zwar finanziell nix gebracht (Hoffnung auf 2022 ;) ), aber die Updates funktionieren.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Frage: Ich hatte im vergangenen November (2021) das Booster L Paket inklusive Navikarten Update gekauft und hatte glaube ich im Januar auch schon ein Update über USB gemacht. Ein OTA Update kam auch einmal im Wagen an. Das Booster L Paket läuft ja noch bis November, aber auf einmal sind keine Kartenupdates mehr inkludiert. Bemerkt habe ich das, als ich im Download Manager die aktuellste Karte holen und über USB im Wagen aktualisieren wollte.

    Die können doch nicht einfach ein gekauftes und bezahltes Feature streichen?

    Kann ich so auch nicht bestätigen. Booster L im Dezember 2021 gekauft, Updates gehen problemlos. Ruf mal bei der Service-Hotline an und kläre ab, wo das Problem liegt. In der Tat wurde für das Feature bezahlt und du hast hierdurch einen Vertrag mit BMW - somit dürfen keine Leistungen gekürzt werden.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: