ID6 Karten Update 2022-1

  • Kundenportal soeben erreicht, Problem ist scheinbar bekannt, Lösung wird innerhalb 1 - 4 Tagen versprochen.

    Guter Hinweis. Also einfach mal a bisserl warten.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Guter Hinweis. Also einfach mal a bisserl warten.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Sehr geehrter Herr Lang,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ihr Anliegen zum USB Map Update haben wir sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie gefunden. Dieser Dienst steht Ihnen in Ihrem BMW wieder uneingeschränkt zur Verfügung.


    Sollten Sie Einschränkungen feststellen oder unsere Unterstützung wünschen, sind wir gern auch telefonisch für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen


    BMW Kundenbetreuung

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Wie lange dauert das Update in der Regel?


    In der Anleitung steht etwas con eine halben Stunde bis einer Stunde. Ich habe gestern das erste Mal ein Update per USB durchgeführt: von 2018-3 auf 2022-1. Der war irgendwie nach ca. einer Minute fertig. Ich dachte da ging etwas schief. Aber das Display zeigt korrekt Version 2022-1 an und wenn ich den Stick einstecke sagt er, dass es nix zum Updaten gibt.

  • In der Anleitung steht etwas con eine halben Stunde bis einer Stunde. Ich habe gestern das erste Mal ein Update per USB durchgeführt: von 2018-3 auf 2022-1. Der war irgendwie nach ca. einer Minute fertig. Ich dachte da ging etwas schief. Aber das Display zeigt korrekt Version 2022-1 an und wenn ich den Stick einstecke sagt er, dass es nix zum Updaten gibt.

    Ich kenne auch, dass das Update vom USB-Stick auf's Auto grob 20 Minuten dauert.

    Aufgrund der Datenmenge (ca. 32GB) kann ich ca. 1 Minute nicht ganz glauben.

    Hast du auch wirklich EUROPE und nicht nur die "D-Version, die ja per "Luft" kommt )geladen?

    Schau dir die Datenmenge am Stick noch mal an. Evtl. ging beim Entpacken was schief.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die Datenmenge auf dem Stick sind ca. 35 GB. Das passt. Auch hat der Downloader die Daten nach dem Kopieren auf dem Stick geprüft und und den Vorgang als erfolgreich bestätigt.


    Ich hatte ein USB 3.0 Stick, der mit "bis zu 150 GB/s" beworben wird. Rein rechnerisch könnten dann die 35 GB in ca. 4 min übertragen sein. Vielleicht hatte ich mich verschätzt und es waren 4 min statt der von mir angegebenen 1 min.


    Ich gucke mir das nochmal in Ruhe an.

  • Die Datenmenge auf dem Stick sind ca. 35 GB. Das passt. Auch hat der Downloader die Daten nach dem Kopieren auf dem Stick geprüft und und den Vorgang als erfolgreich bestätigt.


    Ich hatte ein USB 3.0 Stick, der mit "bis zu 150 GB/s" beworben wird. Rein rechnerisch könnten dann die 35 GB in ca. 4 min übertragen sein. Vielleicht hatte ich mich verschätzt und es waren 4 min statt der von mir angegebenen 1 min.


    Ich gucke mir das nochmal in Ruhe an.

    Wäre interessant, ob die von BMW verbaute Festplatte solche Lese/Schreibgeschwindigkeiten drauf hat.. gibts da irgendwo genaue Spezifikationen?

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Die Geschwindigkeit mit der die Daten ankommen , dürften variieren.

    Kommt es denn wirklich auf 3 Minuten schneller oder langsamer an?

    Stick rein und fertig ist die Laube.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Kommt es denn wirklich auf 3 Minuten schneller oder langsamer an?

    Stick rein und fertig ist die Laube.

    Nein, es geht nicht darum ob wie lange es dauert.
    Es geht darum, ob es sein kann, dass das Update so schnell fertig ist und korrekt durchgelaufen ist.

  • Die Datenmenge auf dem Stick sind ca. 35 GB. Das passt. Auch hat der Downloader die Daten nach dem Kopieren auf dem Stick geprüft und und den Vorgang als erfolgreich bestätigt.


    Ich hatte ein USB 3.0 Stick, der mit "bis zu 150 GB/s" beworben wird. Rein rechnerisch könnten dann die 35 GB in ca. 4 min übertragen sein. Vielleicht hatte ich mich verschätzt und es waren 4 min statt der von mir angegebenen 1 min.


    Ich gucke mir das nochmal in Ruhe an.

    Ob nun 4 Min. oder 1 Min. ist ja endlich egal. Auf jeden Fall sehr schnell :) .

    Zum Stick: ich benutzte auch einen USB 3.0-Stick, allerdings mit 64GB.

    Ich bin wirklich sehr gespannt, wo des Rätsels Lösung liegt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung