Bei mir passiert das immer gerne mal, wenn ich rückwärts in einer nicht ebenen Parktasche einparke, also auf Stück Rampe hochfahren muss.
Beiträge von mike47
-
-
War der Wagen denn noch verschlossen? Wenn ja, dann spräche das eindeutig gegen die Schlüssel-Drück- Theorie.
-
Sancho:
Den aktuellen Gesamtkilometerstand kannst du auch über die App abrufen, wenn dein Display gerade den Dienst verweigert. -
Wieviel ist "Verlust"?
Meine 530d 2018 braucht 0,6-1,1L Kühlmittel pro 30.000-35.000km. Jetz 120.000 gelaufen.
Der BMW Servicepartner sagt es sei ganz Normal.
Ich glaube es ist irgendwo etwas los (AGR Kuhler Leck?).
Und weil Ich dem Wagen bis 500.000 (hoffe Ich) fahren möchte, glaube Ich das dies extra Verschmutzung im Motor Verursacht.
Was denkt Ihr?
Danke.
Dennis (Niederlände)
0,6-1,1L ist "normal"?
Ich habe jetzt 40.000 auf der Uhr und der Verlust liegt bei 0,0L
(Anmerkung: Beim F11 hatte ich seinerzeit auch etwas Verlust.) -
Bei mir haben die Originalwischer auch das ewige Leben: Seit Oktober 2018 immer noch die ersten.
-
-
Ich kaufe auch seit Jahren meine Koffer-/Laderaumwannen im Zubehör, allein schon, weil BMW hier Mondpreise verlangt.
Dabei hatte ich sowohl Modelle von "Zentimex" als auch von "Azuga". Beide Hersteller waren qualitativ gut und haben jeweils gehalten, bis ich das jeweilige Fahrzeug abgegeben habe.
Nur am Anfang stinken die meisten Matten wie die Pest nach Chemie. Man muss sie für ein bis zwei Wochen in die Garage legen, dann haben sie "ausgemüffelt". Die Geruchsbelästigung habe ich auch schon von den teuren Original-BMW-Matten gehört, allerdings soll es da sehr unterschiedlich sein. -
Mir wurde auch vor einigen Jahren beim damaligen
auch eine Felge beschädigt. Passiert ist es wohl beim Einlagern der Sommerräder. Laut einer anderen Werkstatt war es vermutlich ein Sturz (evtl. aus dem Regal?).
Es wurde leider alles abgestritten und derwurde auch sehr pampig.
Das Ende vom Lied war, dass ich auf dem Schaden saß (die Felge war irreparabel beschädigt).
Dafür habe ich jetzt einen neuenin der Nachbarstadt, der mir auch noch verhältnismäßig günstig eine neue Felge beschaffte. Dort habe ich auch den nächsten Wagen gekauft und bin jetzt mit zwei Fahrzeugen dort Kunde und recht zufrieden.
Es ist echt Schade, wenn eine Werkstatt nicht zu ihren Fehlern steht. Nach meinem Wissen sind die doch gegen höhere Schäden versichert. Aber versuchen, es zu vertuschen, geht gar nicht. Solche Werkstätten sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass die Geschichte auch nach vielen Jahren immer wieder aufgewärmt und anderen weitererzählt wird. -
tunerboy
Alles. Dakotaleder in hellbeige, Himmel, Teppich, Fussmatten. Alles.
Die Jeanshose hat mal bei einem früheren E65 etwas abgefärbt, aber aktuell kein Problem. Erstaunlicherweise schmutzt auch der Teppich nicht wirklich an. Auf der Ladefläche habe ich wohl eine Gummiwanne, sonst würde dort der helle Flor unter meinen Baumarktbesuchen leiden. Und die Fussmatten lege ich zweimal im Jahr unter den Kärcher, das können die gut ab. -
Dachhimmel waren bei mir in den letzten 20 Jahren immer hell - genau wie das ganze andere Interieur auch. Ich empfinde meinen Wagen immer als hell und positiv. Der Unterschied fällt mir auf, wenn ich mit einem Mietwagen unterwegs bin, der ein dunkles Interieur präsentiert. Hier fühle ich mich beengt bis manchmal sogar deprimiert.
Für mich immer hell.