Beiträge von mike47

Habe vor ein paar Tagen meinen fabrikneuen G30 (LCI) bekommen und ebenfalls versucht, die Musiktitel auf die interne "Festplatte" zu überspielen, von der in der Betriebsanleitung die Rede ist.

Bin grundsätzlich mit der Bedienung von iDrive etc vertraut, weil ich seit 30 Jahren alle Modelle des 5-er gefahren bin. Hier bin ich gescheitert.

Beim Nachfragen nach ewigen Versuchen wurde mir von der BMW Werkstatt mitgeteilt, dass die aktuellen Modelle des G30 keine "Festplatte" mehr haben und damit auch eine Übertragung vom USB Stick auf die "Festplatte" nicht möglich ist. In der mitgelieferten Betriebsanleietung steht es anders.

Wenn malso externe Musik (außer vom Handy) hören will, kann man nicht nur vom USB Stick direkt hören, sondern muss es.

BMW trifft derzeit scheinbar eine Fehlentscheidung nach der anderen, was das Entertainment angeht.

Optisches Laufwerk (ich nutze es) - weg.
    Festplatte (ist bei mir fast immer in Gebrauch) - weg.

Angesichts des immer noch grottenschlechten Empfangs über DAB+ wird das für mich langsam zu einem deutlichen Minuspunkt für einen BMW, wenn es um die Entscheidung für einen Neuwagen geht... :(

Servus,
    ein Frage ... ich habe die Lenkradheizung ja auch codieren lassen .. funktioniert soweit auch ganz gut, aber was mir fehlt, ist die Option Lenkradheizung ein bei xx°C ... so wie das auch bei der Sitzheizung der Fall ist.

Ist diese Option bei dir vorhanden ?

Es gibt eine Automatik bei der Sitzheizung? :/

Fett&Wirtz in Moers kann ich allerwärmstens empfehlen! Habe dort sowohl meinen F11 als auch meinen G31 gekauft. Würde dort auch zum Service hingehen, wenn es nicht 400 km von mir weg wäre.

Meine Erfahrungen waren leider anders - nicht ganz so positiv.

Habe nach mehren, meiner Meinung nach recht negativen, Vorkommnissen zum :)nach Krefeld gewechselt und bin dort bisher sehr zufrieden. :thumbup:

Ich habe auch den Eindruck, dass der Assistent vom F11 hin zum G31 sehr viel empfindlicher geworden ist.

Zum Notbremsassistenten: Toll ist es, wenn man rückwärts eine Rampe hochfahren will/muss und der Assi einen nicht lässt. Das Teil ist inzwischen bei mir abgeschaltet.

Mein :)in Krefeld fragt ausdrücklich nach, ob Füllstände geprüft werden dürfen oder ob man eine kostenlose Wagenwäsche wünscht. Und das gehört sich auch so.

Füllstände sind bei mir bei Abgabe immer voll, da ich keine überteuerte Plörre kaufen will. Und gegen eine Autowäsche spricht für mich meistens nichts. Letztes Mal hatte man auch kurz durchgesaugt.

Bei meinem ehemaligen :)vor Ort, der sich als sehr :(herausstellte, wurden ungefragt auch gerne mal volle Füllstände kostenpflichtig "aufgefüllt"; Autowäsche war die absolute Ausnahme. Nur einer der Gründe, warum ich gewechselt habe und heute eine etwas weitere Anfahrt in Kauf nehme.