Hier ein aktuelles Angebot zum oben gezeigten Produkt:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hier ein aktuelles Angebot zum oben gezeigten Produkt:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Im Handel nicht mehr NEU zu bekommen.
Entweder bei Kleinanzeigen oder ebay nach dieser seltenen Schiene suchen oder dort auch nach der Teleskopstange von AUDI (z. B. vom A6 4F) suchen. Diese passt ebenfalls beim G31.
Habe selbst die von meinem alten A6 in Gebrauch, aber zusätzlich auch bei Kleinanzeigen eine originale zum guten Kurs ergattert.
AUDI Angebotsbeispiele:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a6-4f-ladesystem-kofferraum/2727404807-223-2272
Kann ich leider noch nichts zu sagen, da noch nicht ausprobiert.
Mach‘s wie ich:
- BT-Adapter für regelmäßige Nutzung von Bimmerlink
- (W)LAN-Adapter für seltene, aber schnelle Nutzung von Bimmercode
Lies mal den letzten Satz im 2. Foto.
Zur Info:
Bimmerlink bietet mit dem aktuellsten Update ein „CarPlay - ADD ON“ für 9,99€ an.
Sollten Dir 50 kg maximale Zuladung reichen, wäre dies eine Alternative zur Nachrüstung einer AHK und Anschaffung eines AHK-Fahrradträgers für Deinen G30:
Der aufmerksame Leser dieses Angebotes hätte aber sehen müssen, dass die Box nur bei Autos mit kabelgebundenem CarPlay funktioniert.
Denn die Box macht ja aus "wired Carplay" ein "wireless Carplay", bzw. "wireless Android Auto"!
Und da die G30/G31/G32 kein "wired", sondern nur "wireless" Carplay haben, ist die Box nicht brauchbar.
BMW-Fahrzeuge werden hier ja auch explizit ausgeschlossen, siehe Screenshot im Anhang.
Suchst Du eigentlich krampfhaft nach Kritikpunkten zu dem was andere so machen? 😉
Denk doch mal nach:
- DPF-Werte reichen 1x Tag oder auch länger um den Beladungszustand zu sehen
- Klappensteuerung reicht 1x pro Fahrt
- Öltemperaturen reichen bis zum Erreichen der Betriebstemp.
- usw. usw.
NIEMAND will da permanent drauf gucken, aber es regelmäßig nutzen!