Sollten Dir 50 kg maximale Zuladung reichen, wäre dies eine Alternative zur Nachrüstung einer AHK und Anschaffung eines AHK-Fahrradträgers für Deinen G30:
Beiträge von ZZ22
-
-
Der aufmerksame Leser dieses Angebotes hätte aber sehen müssen, dass die Box nur bei Autos mit kabelgebundenem CarPlay funktioniert.
Denn die Box macht ja aus "wired Carplay" ein "wireless Carplay", bzw. "wireless Android Auto"!
Und da die G30/G31/G32 kein "wired", sondern nur "wireless" Carplay haben, ist die Box nicht brauchbar.
BMW-Fahrzeuge werden hier ja auch explizit ausgeschlossen, siehe Screenshot im Anhang.
-
Suchst Du eigentlich krampfhaft nach Kritikpunkten zu dem was andere so machen? 😉
Denk doch mal nach:
- DPF-Werte reichen 1x Tag oder auch länger um den Beladungszustand zu sehen
- Klappensteuerung reicht 1x pro Fahrt
- Öltemperaturen reichen bis zum Erreichen der Betriebstemp.
- usw. usw.
NIEMAND will da permanent drauf gucken, aber es regelmäßig nutzen!
-
Also mir fallen da z. B. folgende Gründe ein:
- DPF-Werte anzeigen (Zeitpunkt der Reg.)
- Temp.werte von Motoröl und Getriebeöl anzeigen
- Klappensteuerung
- …
-
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Ich habe vor zwei Jahren meine Fensterleisten (Alu satiniert) beim Folierer schwarz glänzend folieren lassen.
Top Qualität, sieht immer noch aus wie neu.
Fotos siehe Link in meiner Signatur.
-
Es gibt auch OBDII-Verlängerungen mit Schalter.
Hab ich mir diese Tage erst besorgt und habe ebenfalls vor das Kabel so zu platzieren, dass Schalter und Adapter im Ablagefach liegen.
-
Das untere Teil ist im Original hinter der Heckstossstange verbaut und nennt sich bei BMW „Adapter Träger Blende Abgasanlage“.
Diese muss gegen die mitgelieferte (die spezielle Aussparungen/Löcher enthält) getauscht werden. Heckstossstange muss also komplett abgebaut werden.
Die Aussparungen sind erforderlich, da die vorstehenden Steckverbindungen, die das mittlere Teil mit dem oberen Teil verbinden, sonst vor diese „Adapter Träger Blende“ stoßen und alles dann nicht korrekt montiert werden kann.
War bei mir genauso, als ich den Original BMW Performance Heckdiffusor montiert habe.
-
188,-€ ist ja schon sportlich!
Mein Händler bietet ganzjährig wie folgt an:
- Desinfektion: 39,90€
- Wartung: 69,90€
- Komplett: 99,90€
-
-
Hallo und willkommen,
im Anhang mal der zugehörige Ausschnitt aus der CoC meines 540iX G31 Bj. 06/2017 (Zul. 09/2017).
Demnach sind für mein Fzg. 4x 245/40 R19 98 Y zugelassen.
Für die Winterreifen müssen dann halt Last- u. Geschwindigkeitsindex passen.
Allzeit gute Fahrt, wenn Dein B58 dann endlich da ist.