Beiträge von MaxG31

    Klingt echt gut! Ich bin jetzt mit meinem 30d nicht unzufrieden und auch viel besser als der 30i im x3, aber gerade so ab 3,5k upm könnte er schon noch etwas heftiger schieben. Aber seine Tacho-260 fährt er ja auch...also sicher ein Jammern auf hohem Niveau;)
    Zieht der 40d in diesem Bereich noch gut?

    Sehr lustig- genau das Problem hatte ich auch! Besonders bei LKW mit den kleinen Lichtern über dem Fahrerhaus. Ich fahre heute Abend eine etwas weitere Strecke auf der BAB- dann kann ich es genau testen, aber schon jetzt ist das Verhalten deutlich anders. Geht z.B. schneller auch mal kurz rechts außen an. Und wegen dieser „Animation“- vorher wurden mir auch schon Kreisverkehre und Kreuzungen mit einer kleinen Karte und Pfeilen eingeblendet, jetzt sind diese Pfeile aber auch animiert und „blinken“ in der kleinen Karte. Auch würde ich behaupten, dass die Karte nach links jetzt etwas breiter ist, kann aber auch Einbildung sein. Ach und meiner ist BJ 10/17
    LG

    Da kann ich nur vor Verwunderung meinen Hut ziehen! Meiner (530d sdrive) ist momentan bei 8,6;) Ich „surfe“ aber auch sehr gerne bei 2k UPM und lasse mich von dem Drehmoment massieren 8)
    Aber xdrive und 30 vs 40d scheinen einen viel kleineren Einfluss zu haben, als ich gedacht hätte :thumbup:

    Hallo!
    So, habe gestern meinen Dicken wieder von der Niederlassung abgeholt. Ich hatte mit der Zeit eine etwas längere Liste:

    • Schildererkennung teilweise fehlerhaft
    • Knacken Schiebedach/ Armaturenbrett/ Fahrertür(B- Säule)
    • Blendung Gegenverkehr (adaptive Scheinwerfer)
    • Linien in der Baustelle teilweise falsch erkannt und eigenständiges Lenken in die Absperrung
    • Schlüsselsymbol beim Displaykey oft zeitlich nicht synchron zum Fahrzeug (5Sek hinterher)

    Ich glaube der Meister dachte zuerst ich sei etwas verrückt und war doch sehr verwundert über die lange Liste bei einem so neuen Auto.
    Insgesamt bin ich jedoch mit der Lösung fast vollständig zufrieden. Mein Auto war zwei ganze Tage dort und ich hatte auch einen kostenlosen x3 in der Zwischenzeit bekommen.
    Nach einem zweiten Telefonat mit der Werksatt und meinem Beharren drauf die Fehler zu beheben gab es jetzt folgende Lösung:
    - der Spezialist für Fahrzeuginnengeräusche (gibt es wirklich!;) hat die B-Säule, Fahrertür und hintere Tür teildemontiert und an verschieden Stellen gedämmt, zusätzlich wurden wohl weitere Einstellarbeiten an Heckklappe und Schiebedach durchgeführt. - jetzt ist das Auto zum Preisschild angemessen leise! Ich bin wirklich begeistert!
    - da natürlich kein mechanischer Fehler bei den anderen Problemen vorlag wurde wohl in Rücksprache mit der Geschäftsführung auf Gewährleistung die gesamte Software von allen Steuergeräten auf den aktuellen Stand gebracht. Und siehe da- wie ein neues Auto! Mit einmal funktioniert der Spurhalteassistent sogar in schmalen Nebenstraßen, das HUD ist noch mehr animiert und der Fernlichtassistent funktioniert deutlich zuverlässiger.
    Ich kann daher die Niederlassung in Leipzig nur positiv erwähnen.
    Nur beim Displayschlüssel gibt es keine Veränderung, da muss BMW bei der nächsten Generation nochmal ran;)
    Ich drücke dir die Daumen, dass auch deine Niederlassung was für dich tuen kann!
    LG, Max

    Oh ja, diese Rinne ist wirklich eine sinnlose Erfindung. Dort sammelt sich nach dem Waschen der Dreck und man hat es im besten Fall alles wieder hinter den Reifen auf dem Lack kleben...