Beiträge von MaxG31

    Ich habe noch nicht an den 2.0tdi geschnüffelt aber vertraue da auf deine Erfahrung :D Da kribbelt die Nase meinst du? :D

    Die Erfahrung habe ich wirklich, mein Schwiegervater ist bis vor einem Jahr einen 2005er Passat TDI gefahren und der hat wirklich richtig ekelig gestunken- und durch das ferngesteuerte Parken habe ich ja den direkten Vergleich zu „meinem“ Auspuff;)


    Und ich hoffe ehrlich gesagt, dass ein ordentlich bewegter Motor auch noch bei 100tkm+ noch recht sauber im Inneren ist- Premium Sprit hin oder her. Zumal die Qualität in Deutschland insgesamt höher ist als auf vielen anderen Märkten und auch dort gibt es ja die Diesel zu kaufen

    Leider kann ich nicht abschreiben- bin einfach ein langweiliger Angestellter der Autos mag :D - würde es aber sonst auch so machen;) Und hast du den neuen schon gesehen? Bin ja schon gespannt, obwohl ich es mir momentan nicht vorstellen könnte, der 5er ist schon echt schön! :love:

    Diese Souveräne Ruhe hat aber auch andere Interessante Vorzüge, wenn ich mit meiner liebsten Fahre wird erst deutlich später angeschlagen das ich zu schnell fahre :thumbup:

    kann ich voll und ganz bestätigen, wir kommen in letzter Zeit überall etwas eher an :D
    Und auch deinem Kommentar zum 550d kann ich nur beipflichten, da würde der richtige Fahrspaß bei mir aufkommen! Aber ich bei ja noch jung, kann ja noch kommen;) Schönen Abend an alle!
    PS: der 30d scheint wohl nicht weniger verbraucht zu wollen ?( Meiner liegt ja auch so. Ggf. steht man mehr auf dem Stempel als in einem 40d?!

    Nur eine kleine Zwischenfrage, haben unsere g30/31 eigentlich zwei Batterien?
    Würde zumindest die Ausfallwahrscheinlichkeit bei einem Update senken. Ich bleibe einfach Optimist und hoffe auf die Zukunft, bis dahin erfreue ich mich an meiner aktuellen Software:P

    Ich verstehe genau was du meinst, subjektiv fühlt es sich immer langsam an und objektiv ist man in 90% der Fälle schneller als der Rest :P
    Das Fahrwerk hat auch einen riesigen Anteil daran, Querfugen, schlechter Asphalt und co werden einfach so erbarmungslos von den adaptiv- Dämpfern glattgebügelt, dass ich mich teilweise frage wie das funktionieren kann. Gleichzeitig führt es jedoch dazu, dass ich selbst im 550d sicher noch das Gefühl hätte „ist ganz nett“ ;)
    Ich hatte leider nicht die Möglichkeit den 40d zu fahren, aber der nächste wird definitiv mind. wieder ein 30d oder eine elektro- Äquivalent werden. Drehmoment ist schon was feines in so einem Pampersbomber=)

    Macht durchaus Sinn! Das ist halt immer das Problem, entweder maximale Sicherheit und geringer Funktionsumfang, oder die Gefahr von Updatefehlern (auch das bei Tesla) und dafür immer aktuelle Software. Auch die Genehmigung ständig neuer Software über KBA könnte recht teuer und langwierig werden. Als Endkunde wäre es aber natürlich trotzdem eine tolle Lösung und ich rechne eigentlich auch damit, dass dies in der Zukunft möglich sein wird. Von mir aus auch als Connected Drive- Abo- Modell, da wäre ich sogar bereit für aktuelle Software einen kleinen Betrag zu zahlen. Aber es muss ja auch noch Verbesserungen für nächste Modellreihen geben;)

    Haben übrigens auch mal (wie versprochen) getestet- habe da auch keine Unterschied gemerkt.(Bis auf die fehlenden € auf dem Konto;) VMax mit beiden problemlos möglich, Auspuff ist immer sauber und Hitze sollte der DPF eigentlich immer ausreichend bekommen. Daher bleibe ich bei dem normalen Diesel