Ich frag mich wies bei der Hardyscheibe bei den meisten aussieht, da die ja bei jedem zu reißen scheint nach 100tkm+.
Möchte die auf jeden Fall auch kontrolliert haben nächstes Jahr, solange in der Garantie/Gewährleistung Zeit bin. Derzeit 67tkm.
Ich frag mich wies bei der Hardyscheibe bei den meisten aussieht, da die ja bei jedem zu reißen scheint nach 100tkm+.
Möchte die auf jeden Fall auch kontrolliert haben nächstes Jahr, solange in der Garantie/Gewährleistung Zeit bin. Derzeit 67tkm.
Habt ihr beim Tausch eures Lenkrades das alte behalten dürfen? Schließlich wird das neue ja samt Arbeitszeit bezahlt, also sollte die Werkstatt/die Niederlassung kein „Recht“ darauf haben, dieses einzubehalten.
Irre ich mich?
Kann man denn auf ein gebuchtes SI Paket ein weiteres draufbuchen? Wie eine Art Verlängerung?
Wär cool, wenns da noch einen Abschlag auf bereits gebuchte SI gäbe. Hatte mir das SI im Mai gebucht, greift aber erst ab dem nächsten Service Mitte 2023
Da kann ich nur gratulieren! Meiner ist wohl einfach zu alt, du bist ja 12 Monate jünger unterwegs - das war wohl das Zünglein an der Waage...
Danke, finde es aber in deinem Fall dennoch sehr unfair. Dann ist dein 5er eben ein Jahr älter. Könnten ja auch einfach 10-20% weniger kosten übernehmen und dir entgegenkommen..
Ich habe vorhin einen Anruf meiner Serviceberaterin bekommen.
Lenkrad gibts es auf Kulanz, ich muss noch 261€ dazuzahlen für % des Teils und Montage.
Meine Sitze werden nicht auf Kulanz getauscht, allerdings würden sie mir auf Kulanz (ungefähr) 70% von der Sitzfläche bezahlen. D.h. lediglich der perforierte Gesäßbereich und die Schenkelablage. - das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, lohnt sich aber denke ich nicht. Hier wären wir bei um die 6-700€.
Hatte es in letzter Zeit öfters, dass keine Hand frei war und ich was in den Kofferraum packen musste.
Selbst wenn dieser Fall nur ein paar mal im Jahr eintritt, ist es mir persönlich das wert.
Alles anzeigenHeute hat der Kundenservice sich telefonisch bei mir gemeldet - fast 25min Gespräch / Diskussion, das Ergebnis ist kurz zusammengefasst:
- es wären "nur" oberflächliche Abnutzungen, daher kein Materialfehler und selbst verursacht
- das Fahrzeugalter ist zu hoch für Kulanz auf das Lenkrad (!)
- Kulanz wird final und endgültig für das Lenkrad abgelehnt
- Das Autohaus würde mir aber Rabatt für ein neues Lenkrad geben...
Mir bleibt nur zu sagen: GANZ GANZ TRAURIG
Echt eine Frechheit.. bei mir hat man sich noch nicht gemeldet
Für den Preis der Fahrzeuge ist es wirklich lächerlich, wie schnell sich das Material abnutzt/verformt..
Wo genau finde ich den Bremskraftverstärker?
Reinigen in einer freien Werkstatt wird dich ungefähr 400€ kosten. Alle 3 Jahre 400€ für ASB reinigen & Einlasskanäle strahlen lassen find ich ok.