Beiträge von Lesh7

Kulanzantrag wurde direkt am nächsten Tag abgelehnt... "Laufleistungstypische Abnutzung" :m0024: Könntest du ein Bild von deinem Lenkrad online stellen?

Nachdem der Serviceberater mir dann "netterweise" direkt noch einen Sattler empfohlen hat, welcher das Lenkrad doch alternativ "günstig" neu beziehen könne, wurde mir das ganze zu bunt. Heute habe ich eine Beschwerde-Email an den BMW Kundenservice geschrieben. Ich habe innerhalb von 18 Monaten und 45tkm bereits 12 Defekte am G31 gehabt, wenn das Auto jetzt mit unter 100tkm jetzt zusätzlich mit Auflösungserscheinungen anfängt, sehe ich schwarz für die Zeit nach der Premium-Selection-Garantie...

Hier mal ein paar Bilder, wobei ich jetzt keins von den Nahtübergängen dabei hab, dort siehts auch nicht dem Alter des Autos entsprechend aus. Grundsätzlich geht die Farbe ab an manchen Stellen, fühlt sich ungut an.

2DCFA1D2-0505-4EE0-82A6-7F8948410EA8.jpeg1E9514CA-BF8D-4F97-9F0C-6ABD9FA99B07.jpeg5EF7E5D7-1903-4259-B492-B4B2A40D6B56.jpeg88A5C093-19B1-4FA3-ADB2-1C46E77F626F.jpegDB105D74-803F-4994-BECB-13E50A5EEFFE.jpeg

Beim letzten Bild ist es vielleicht schwieriger zu erkennen, hier drückt sich rechts irgendwas durchs Lenkrad durch, irgendwelche Wölbungen. Außerdem sieht man, wie sich die Farbe des Leders darüber anfängt zu lösen.

Sieht bei mir genauso aus! Bin auch am Donnerstag zum Termin für einen Kulanzantrag bestellt.

Warte nun auf eine Rückmeldung. Meine Serviceberaterin war selbst nicht sehr von der Qualität des Leders begeistert. Sie meinte, dass wir wahrscheinlich ein positives Ergebnis zurückbekommen werden. Ich hoffe auf ihre Intuition vertrauen zu können :thumbsup:

Habe sowohl das Lenkrad als auch die Komfortsitze bemängelt, Fotos wurden großzügig viele und detailliert gemacht. Spätestens am Montag sollte ich die Antwort haben.

Was zu erwarten war... Der Händler sagt: "Normaler Verschleiß, solche Abnutzungspuren sind bei 90tkm völlig im Rahmen" :m0024: Ehrlich, das ist RICHTIG schwach, wenn das die Qualität eines 5er BMW sein soll.

Ich habe jetzt trotzdem darauf gedrängt, dass ein Kulanzantrag gestellt wird - auch wenn mir der Serviceberater keinerlei Chancen in Aussicht stellt.

Hast du schon einen Termin dafür vereinbart?

Gab bei mir jedenfalls noch keine Probleme damit, bin regelmäßig in der Situation

Lustigerweise piepst mein linker vorderer Senser jedoch übertrieben oft in letzter Zeit und der Parkmodus aktiviert sich immer wieder am losrollen zur roten Ampel ^^

Auch wenn dazu über den Bordstein gefahren werden muss?

Viele Grüße

Gerhard

Jein, bordstein jetzt eher im sinne von einer neigung von der Straße auf Fußgängerweg. Meinst du wirklich einen bordstein mit Bordsteinkante?

Trägst du für all das die Kosten?

Ja, ist Nappa. Jetzt der Haken: Als Sparmaßnahme wurde bei Fahrzeugen mit Sitzbelüftung der perforierte Teil in Vernasca ausgeführt. Das heisst bei Nappa überall da wo Löcher drinnen sind, ist nur die einfach-Ledersorte verbaut.

Gab da damals einen ellenlangen Mecker-Talk auf M/T zu dieser Sparmaßnahme. Bei Sitzbelüftung bekommst nur noch kpl. hochwertiges Leder bei Merino.

toll, genau an stellen diesen Teils des Sitzes habe ich die schönen Abnutzungen..

Nein, bei ihm ist Froschleder drin-sieht man doch :D

:D

Bei mir erkennt er es, sofern die Parkplätze eingezeichnet sind

Als Alternative ansonsten Merino/Nappa bestellen. Sind zwar auch nicht mehr so strapazierfähig wie vor 20 Jahren, taugen aber immer noch mehr als das Vernasca was auch immer Zeug. Da kannst im LCI auch Sensatec nehmen, ist billiger und schaut mit Rautenstepp nicht mal so übel aus.

Hätte gedacht, dass ich die Nappasitze habe. Erkenne ich das irgendwo? Auf der Ausstattungsliste steht nur 0456 Komfortsitze elektrisch

Ok, ne, ca. 1000km sind bei mir Standard oder gute 500km bis zur halb leer Tankanzeige.

Lesh7 Der 630d fährt sich im Vergleich zum 530d wie? Das würde mich brennend interessieren. Finde das 6er Coupe mega hübsch....und als Option, mit eines der schönsten Cabrios überhaupt (für mich).

Btw...Hab gestern ein Video vom 840d gesehen und mich verliebt. Leider noch etwas teuer, aber ein Traum von Auto.

6er GT (G32) ;)

Das Coupe hätte ich gerne gehabt als Facelift.

Der GT wiegt mehr als der 5er und braucht lustigerweise kaum mehr, wenn nicht gleich viel. Ein Freund braucht mit seinem G30 mehr als ich. Und ich fahr nicht wie eingeschlafen, jedoch sehr vorausschauend.

Ich wünschte ich würde in Deutschland leben. Was so ein G30 oder G32 kostet.. hätte ich schon längst einen M4 oder M6 da drüben :thumbsup: