Beiträge von Lesh7

Was zu erwarten war... Der Händler sagt: "Normaler Verschleiß, solche Abnutzungspuren sind bei 90tkm völlig im Rahmen" :m0024: Ehrlich, das ist RICHTIG schwach, wenn das die Qualität eines 5er BMW sein soll.

Ich habe jetzt trotzdem darauf gedrängt, dass ein Kulanzantrag gestellt wird - auch wenn mir der Serviceberater keinerlei Chancen in Aussicht stellt.

Sieht bei mir genauso aus! Bin auch am Donnerstag zum Termin für einen Kulanzantrag bestellt.

Das mit dem Tempomat kann ich so nicht bestätigen. Meiner geht definitiv auch in den Segelmodus hierbei. Zum Beispiel auf der AB bei 130kmh, wenn die Straße abwärts verläuft. Wenn du genau auf deinen Tacho schaust, siehst du auch eine art Toleranzbereich um deine Tempomatgeschwindigkeit herum. Und in genau dieser segelt er. Er fängt erst wieder an Gas zu geben, sobald die Schwelle unterschritten wurde bzw bremst, sobald die obere Schwelle überschritten wird.

32C2B227-02A1-4D28-95BE-8E1FF737B00F.jpg

Hab das gleiche „Problem“ auch in der Section Control. Ist diese auf 60 kmh angesetzt, könnte man mit 69 Tempomat durchfahren. Leider segelt er dann etwas rum und gerät teils auf 71-72 kmh, weswegen ich manuell abbremsen muss.

Hatte gestern zum ersten mal so einen richtigen Aussetzer bei meinem Navi. Normal gefahren, plötzlich Musik weg, Bildschirm komplett schwarz. Nach einer Minute hat sich das System sehr, sehr langsam neugestartet.

Hatte das schon jemand von euch? Kam das bei jemandem öfter?

Hey Lesh,

ich hatte ähnliches Problem und darf mich seit zwei Tagen nun Besitzer eines neuen Lenkrades nennen.

Auch ich habe keine Lenkradheizung, was allerdings nicht gestört hat.

-> Bj. 12/2018 mit 40tkm

Viel Spaß damit! Das motiviert mich dazu, BMW nerven zu fahren. Danke :thumbsup:

werd ich mich mal drum kümmern müssen, so langsam nervt es mich sehr. X(

was hast du letztes Jahr dafür bezahlt?

Ich hatte so 300-400€ im Kopf dafür, ZF-Werkstatt bei mir in der Nähe möchte gerne 690€ haben.

Mit neuer Original Getriebeölwanne etc glaub insgesamt um die 600, aber bei einer freien auf BMW spezialisierten Werkstatt.

Hätte eine Frage an die, die ihr Lenkrad haben tauschen lassen (auf Kulanz/Gewährleistung..)

Ich hab vieles davon gelesen, dass gerne Lenkräder auf Kulanz getauscht wurden, bei denen die Lenkradheizung zu Verformungen an der Lenkradoberfläche führte.

Lenkradheizung zähle ich nun nicht zu meinen Sonderausstattungen, jedoch fühlt es sich vor allem rechts so an, als kämen da Drähte durch oder ähnliches (Sensoren?). Generell ist das Lenkrad sehr glänzend abgegriffen und fühlt sich gar klebrig an, an manchen Tagen.

Bin nun bei 62k km, BJ 2018/10, von Händler vor zwei Monaten in bereits diesem Zustand bei 55k km erworben.

Denkt ihr, ich hätte eine Chance auf ein neues Lenkrad? Anbei ein paar Fotos die ich schnell gemacht habe.

311B49C7-ACEC-48DC-8CB4-51F28340636B.jpgC237A09C-6134-4D7E-9FF6-0BA649D0E191.jpg2ADEB921-9925-4F26-BE44-12DC109C034E.jpg1C0E6C1D-2E46-4E2F-AC39-E05EB8071CAE.jpg16753EFC-3EF7-4684-A5F0-026BF70D6C4D.jpg

Der hat ja auf den ersten Blick eh schon fast alles, was man so haben kann (äußerlich betrachtet).

Die Premium Selection kannst du dir im Normalfall noch um ein Jahr verlängern lassen für wenige hundert Euro. In meinem Fall warens um die 300.

Finde den Preis auch echt top. 8-fach bereift? Ein bisschen nach unten verhandeln geht immer, oder beim Preis bleiben aber dafür Reifen und/oder Garantieverlängerung/mglw 3 Jahre Service Inclusive dazu.