Kurze Frage - kurze Antwort

  • Jetzt mal laienhaft gedacht wird das mit einem M5 Lenkrad wohl nicht funtionieren, dieser hat viel mehr Einstellmoeglichkeiten weswegen ich davon ausgehe, dass die Software modifiziert ist und dann muesste man noch pruefen ob die Steuergeraete in den normalen G30 mit den M 1/2 Tasten ueberhaupt was anfangen koennen.


    Mein Tipp:

    Mit etwas Uebung sind die Fahrmodi Tasten in der Mittelkonsole wirklich einfach zu ertasten, also ueben, ueben, ueben...

    Alternativ kann man den favorisierten Fahrmodus ja auch per Bimmercode als Standard beim starten einstellen, zB. Immer Sport Individual oder Eco Pro.

  • Wollte mal mitteilen eine Getriebespülung kann man echt empfehlen. Fährt wie neu obwohl ich ihn nie neu gefahren bin :P

    Weiß dazu noch einer wo man den ganz kleinen Heckspoiler herbekommt in schwarz? Den dezenten nicht den dicken. Am besten legal, draufpappen und fertig.

  • Wollte mal mitteilen eine Getriebespülung kann man echt empfehlen. Fährt wie neu obwohl ich ihn nie neu gefahren bin :P

    Weiß dazu noch einer wo man den ganz kleinen Heckspoiler herbekommt in schwarz? Den dezenten nicht den dicken. Am besten legal, draufpappen und fertig.

    Bei welchem KM-Stand hast du die Spülung durchführen lassen? Überlege schon lange das bei meinem e93 mit 195.000km machen zu lassen…


    Zum Thema Spoiler: wenn dir der Preis egal ist schau nach dem Original BMW-Teil, ansonsten gibt es bei eBay eine Menge, gerade wenn er „nur“ Glanz schwarz sein soll sicher die bessere Option.


    ABE oder ähnliches brauchst du in der Regel nicht, da es ein Serienteil 1:1 ersetzt, so wurde es mir jedenfalls gesagt…

  • Bei welchem KM-Stand hast du die Spülung durchführen lassen? Überlege schon lange das bei meinem e93 mit 195.000km machen zu lassen…


    Zum Thema Spoiler: wenn dir der Preis egal ist schau nach dem Original BMW-Teil, ansonsten gibt es bei eBay eine Menge, gerade wenn er „nur“ Glanz schwarz sein soll sicher die bessere Option.


    ABE oder ähnliches brauchst du in der Regel nicht, da es ein Serienteil 1:1 ersetzt, so wurde es mir jedenfalls gesagt…

    Moin Spühlungen solten laut ZF alle 80-90 Tausend Gemacht werden. Wen du 195k hast dan umbedingt eine vollumfängliche Spühlung mit Mechatronik überprüfung machen lassen. aber vorsicht es gibt nicht viele die sich an die Mechatronik trauen nur eine Spülung bringt nicht viel.schau dir das mall an dann siehst du was ich meine.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    oder schau dir das ann wen dich die ganze Getriebe Technik Interesiert
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Bei welchem KM-Stand hast du die Spülung durchführen lassen? Überlege schon lange das bei meinem e93 mit 195.000km machen zu lassen…


    Zum Thema Spoiler: wenn dir der Preis egal ist schau nach dem Original BMW-Teil, ansonsten gibt es bei eBay eine Menge, gerade wenn er „nur“ Glanz schwarz sein soll sicher die bessere Option.


    ABE oder ähnliches brauchst du in der Regel nicht, da es ein Serienteil 1:1 ersetzt, so wurde es mir jedenfalls gesagt…

    Solltest du wirklich mal machen, hatte dies auch im Sommer 2021 bei meinem e92 machen lassen - fuhr sich viel, viel angenehmer und „smoother“.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Moin Spühlungen solten laut ZF alle 80-90 Tausend Gemacht werden. Wen du 195k hast dan umbedingt eine vollumfängliche Spühlung mit Mechatronik überprüfung machen lassen. aber vorsicht es gibt nicht viele die sich an die Mechatronik trauen nur eine Spülung bringt nicht viel.schau dir das mall an dann siehst du was ich meine.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    oder schau dir das ann wen dich die ganze Getriebe Technik Interesiert
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super, danke! Dann nehme ich das mal in Angriff dieses Jahr, hatte nach der Entfernung der Verkokung mit Wallnussschalen im Ansaugtrakt schon ein deutlich ruhigeres Motorverhalten! :)

  • Yep, war bei einem ZF Stützpzunkt, Mechatronik sollte auch erneuert werden. Das geht laut denen aber nur noch bei Getrieben mit einer bestimmten Modelnummer. Hat man diese nicht ist laut ZF irgendein Bauteil von BMW seitens gesperrt dieses zu beschaffen.

    Hab dann nur die Spülung gemacht. Das kann man auch nicht vorab sagen die müssen unter dein Auto schauen.

  • Hätte eine Frage an die, die ihr Lenkrad haben tauschen lassen (auf Kulanz/Gewährleistung..)


    Ich hab vieles davon gelesen, dass gerne Lenkräder auf Kulanz getauscht wurden, bei denen die Lenkradheizung zu Verformungen an der Lenkradoberfläche führte.


    Lenkradheizung zähle ich nun nicht zu meinen Sonderausstattungen, jedoch fühlt es sich vor allem rechts so an, als kämen da Drähte durch oder ähnliches (Sensoren?). Generell ist das Lenkrad sehr glänzend abgegriffen und fühlt sich gar klebrig an, an manchen Tagen.


    Bin nun bei 62k km, BJ 2018/10, von Händler vor zwei Monaten in bereits diesem Zustand bei 55k km erworben.


    Denkt ihr, ich hätte eine Chance auf ein neues Lenkrad? Anbei ein paar Fotos die ich schnell gemacht habe.


    311B49C7-ACEC-48DC-8CB4-51F28340636B.jpgC237A09C-6134-4D7E-9FF6-0BA649D0E191.jpg2ADEB921-9925-4F26-BE44-12DC109C034E.jpg1C0E6C1D-2E46-4E2F-AC39-E05EB8071CAE.jpg16753EFC-3EF7-4684-A5F0-026BF70D6C4D.jpg

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Wollte mal mitteilen eine Getriebespülung kann man echt empfehlen. Fährt wie neu obwohl ich ihn nie neu gefahren bin :P

    Weiß dazu noch einer wo man den ganz kleinen Heckspoiler herbekommt in schwarz? Den dezenten nicht den dicken. Am besten legal, draufpappen und fertig.

    Bei eBay gekauft mit ABE.

    DM Autoteile.

    Das einzige Problem war, das das mitgeliefert 3M Klebeband zu kurz war, wurde aber ein anderes nachgeliefert.