Beiträge von ThorstenMueller

    Klingt gut! Viel Spaß dabei 8)
    Ich habe heute mal nachgerechnet, der Bordcomputer geht sehr ungenau. Lt. Anzeige 8,8 l, in der Realität 9,7... Kraft kommt halt von Kraftstoff :whistling:

    Ich müsste mal nachschauen..aber...ich mein beim F11 kann man das justieren.
    Dürfte doch beim G30 auch gehen.

    Noch was nicht 100% relevantes...aber doch vergleichbar :
    Hatte am WE einen G11 740d xDrive ausgeliehen...hat ja wohl den gleiche Motor wie der G30 540d...7,68 liter / 100 km.
    Waren nur knapp 900 Kilometer aber ich denk es gibt einem zumindest eine Größenordnung.

    Ah...also man kann etwas dran einstellen...oder ausstellen...
    Lag ich doch "falsch".
    Bei der 7-Tage-Probefahrt hatte mich gestört das die ACC zu stark bremste.
    Vergleich zum F11 hab ich da nicht.
    Da ist bei mir noch ein altmodischer Tempomat drin.

    Nabend allesamt,
    ich vermute das ich die Antwort auf die Fragen leider weis...aber...vielleicht hab ich Glück :


    Was kann man beim Abstandstempomat einstellen ?
    Geschwindigkeit und Abstand, oder ?
    Kann man die Abstandsautomatik ausschalten und mit einem "altmodischen" Tempomat fahren ?
    Kann man ggf. die Steuercharakteristik des Abstandsautomaten einstellen ?

    Moinsen,
    ich habe geplant nach dem Novemberupdate (540d von 6c auf 6dtemp) einen G31 zu bestellen.
    Hatte letztens mal für eine Woche einen 530i ausgeliehen um überhaupt mal zu sehen ob mir der Unterschied von meinem F11 auf den G31 groß genug ist. Dabei habe ich beim G31 eine Sache vermisst. Höre im F11 gerne Musik aus der Musiksammlung. Meistens mit Zufallswiedergabe. Dabei habe ich dann in der Anzeige formatfüllend die Musikinfo. Ggf. mit Anzeige des Covers soweit das in der Musikdatei hinterlegt ist. Den „Cursor“ habe ich dann auf dem untersten Punkt stehen („nächster Titel“). Wenn dann mal ein Lied kommt das ich gerade mal nicht hören möchte dann drücke ich nur einmal auf den idrive Controller um zum nächsten Titel zu wechseln.
    Das ist natürlich nicht entscheidend beim Kauf. Aber es ist mir halt aufgefallen das ich den „Ein Klick Titelwechsel“ im G31 nicht hatte.
    Was sagt ihr dazu…hatte ich den nicht weil es den nicht gibt ?
    Oder hatte ich den nicht weil ich den nicht gefunden hab ?

    Nabend allesamt,
    ich bin mangels G30 / 31 quasi noch nicht vollwertiges Mitglied...aber...daran arbeite ich gerade.
    Wenn sich an den Wünschen nichts weiter ändert dann wird es ein G31 540d.
    Aber erst so ab November weil sich da etwas ändert und der 540d dann kein Euro 6c sondern auch ein 6d Auto ist.
    Hamburg und Stuttgart sind weit...aber...schadet sicher nichts wenn man das d gleich noch mitnimmt.


    Die Frage die sich mir aktuell stellt ist die wo man denn einen BMW kaufen sollte.
    Bei einem Händler ist klar.
    Bei einem in der Nähe ist im Prinzip auch klar.
    Aber da fängt es schon an denn die hier in der Nähe liegen bei identischen Anfragen schon mal eben über 4% / 3000 € beim VK auseinander.
    Da stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht auch vielleicht etwas weiter weg zu schauen.
    Auto kaufen, bezahlen und dann einmal abholen...das kann man ja überall.
    Lohnt sich sicher nicht wegen vielleicht 50 gesparten Euro nach...öhm...Regensburg zu fahren.
    Aber wenn es in gut erreichbarer Entfernung ein Autohaus gibt bei dem man einen größeren Betrag sparen kann dann ist das schon eine Überlegung wert.
    Ich habe nicht vor in ganz Deutschland oder gar Europa eine Umfrage zu starten.
    Deswegen hier die Frage : Könnt ihr preislich ein Autohaus empfehlen...oder eine Gegend wo die Preise eher niedriger sind ?


    Würde mich freuen wenn da jemand ne Info zu hätte.