Verbrauch 6 Zylinder

  • Ja so um die 7–8 Liter wird es sich wohl einpendeln denke ich. Wobei ich aktuell mit der zweiten Tankfüllung trotz unverändertem Fahrstil ein bisschen weiter zu kommen scheine. Am Ende des Tanks weiß ich mehr, die 7,3 aus meinem Profil nebendran war der Verbrauch der allerersten Füllung nach Übergabe :)

  • Ich habe jetzt 16 tkm in knapp einem halben Jahr gemacht und im schnitt 7,7 L verbraucht, das Ganze in einem guten Mix aus Stadt, Land Autobahn. Letzteres auch mit schnelleren Passagen ;)

  • Ich habe jetzt 16 tkm in knapp einem halben Jahr gemacht und im schnitt 7,7 L verbraucht, das Ganze in einem guten Mix aus Stadt, Land Autobahn. Letzteres auch mit schnelleren Passagen ;)

    Die "schnelleren" Passagen kommen bei mir erst noch :D noch 350km dann "darf" ich lt. Handbuch offiziell auch mal mehr abverlangen.

  • Klingt gut! Viel Spaß dabei 8)
    Ich habe heute mal nachgerechnet, der Bordcomputer geht sehr ungenau. Lt. Anzeige 8,8 l, in der Realität 9,7... Kraft kommt halt von Kraftstoff :whistling:

    Ich müsste mal nachschauen..aber...ich mein beim F11 kann man das justieren.
    Dürfte doch beim G30 auch gehen.

  • Ja, das geht auch beim G30 über das Servicemenü. Dort kann man den Korrekturfaktor einstellen. Wobei ich bei mir sagen muss, dass der Wert bis auf 0,2L etwa eigentlich passt, zumindest wenn ich den nachgetankten Sprit und die zurückgelegte Strecke betrachte, weicht die BC Anzeige lediglich um den o.g. Wert ab, was eigentlich ganz in Ordnung ist. Da war die Abweichung bei meinem F31 vorher mit ca. 0,5-0,6L etwas höher.

  • Heute war ich mal wieder tanken :) Laut BC habe ich mit der Tankfüllung einen Schnitt von 6,6L gefahren, Spritmonitor sagt für die Betankung einen Schnitt von 6,8x Liter... Völlig okay würde ich sagen :D

  • Moin,


    wie links bei den Werten von Spritmonitor zu sehen, ist der Durchschnitt bei mir derzeit mit 7,1 LItern wirklich klasse, das sind 1,3 Liter weniger als im F11, beide mit Allrad. Finde ich sehr bemerkenswert.
    Gestern Abend mal rund 300 km bei starkem Regen gefahren, d.h. recht langsam und entspannt, Verbrauch lag laut BC bei 5,9 Liter, sensationell.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Da hast du absolut Recht, ich bin mit dem Verbrauch auch echt zufrieden bisher :)
    Mein absoluter Tiefstwert zwischendurch lag bei 5,2 Litern, das war aber auch mega Piano alles :)