Verbrauch 6 Zylinder

  • Also ich habe meinen G30 540i Xdrive jetzt ca. 5 Wochen und bin rund 8Tsd. Kilometer gefahren. Mein Durchschnitt liegt bei 11,3 Liter. Dass erstaunt mich auch nicht einmal.


    Wie fährt man, das man auf rund 8 Liter kommt? Das ist eine ernsthafte Frage.

  • mein 540i G30 genehmigt sich bei wechselnder Fahrweise 8,6l im Schnitt laut Bordcomputer. Laut Spritmonitor.de sind es 8,7l.


    Einen Diesel bestellen. ;)

    Naja, das eine Möglichkeit.


    Allerdings meine ich den Eintrag von Tommi#44, siehe oben. 540i - 8,6 Liter. Das wäre interessant zu wissen, wie das geht. Ernsthaft!

  • Zarter Gasfuß
    Ebene Strecke
    Moderate Geschwindigkeit
    Wenig Geschwindigkeitsänderungen, d.h. nicht ständig bremsen und wieder beschleunigen müssen


    Meine Verbrauchsrekorde kann ich auf französischen Autobahnen mit Maut (=wenig Verkehr) erreichen. Ich vermute, auf Autobahnen in der Schweiz geht das auch sehr gut ^^

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Wenn man echt nur im dicken Verkehr mit 80-100 mitschwimmt kommen da erstaunlich kleine Zahlen bei rum :)

  • Da kann ich nur vor Verwunderung meinen Hut ziehen! Meiner (530d sdrive) ist momentan bei 8,6;) Ich „surfe“ aber auch sehr gerne bei 2k UPM und lasse mich von dem Drehmoment massieren 8)
    Aber xdrive und 30 vs 40d scheinen einen viel kleineren Einfluss zu haben, als ich gedacht hätte :thumbup:

  • Lass dich nicht beirren... Ich habe auch einen sehr hohen Landstraßenanteil bei mir mit drin, das wird sicherlich auch seinen Teil dazu beitragen. Dennoch sind 40d und xDrive eine wahnsinnig gute Kombi was Verbrauch und Leistung angeht – hätte selbst mit viel mehr Unterschied zum 30d sDrive aus meinem vorherigen F31 gerechnet.

  • Klingt echt gut! Ich bin jetzt mit meinem 30d nicht unzufrieden und auch viel besser als der 30i im x3, aber gerade so ab 3,5k upm könnte er schon noch etwas heftiger schieben. Aber seine Tacho-260 fährt er ja auch...also sicher ein Jammern auf hohem Niveau;)
    Zieht der 40d in diesem Bereich noch gut?