Beiträge von Ohnry

    Hab zwei gleich ausgestattete 5er bei bmw.ch konfiguriert, der 30er kaeme bei mir auf ca. CHF 102.000, der 40er auf 112.000


    Bei dem Betrag waere mir das schon egal und ich wuerde zum 40er greifen, ganz sicher, denn wer 102.000 fuer ein Auto hat, hat auch 112.000.

    Zum Vergleich, die gleichen Fahrzeuge wuerden in Oesterreich umgerechnet CHF 104.000 bzw. CHF 116.000 kosten.

    Nach der Argumentation kannst Du ja immer zum teureren Modell greifen, was sind schon 10 oder 12.000 Euro wenn die Kiste 100.000 Euro kostet...


    Dann fahren wir in Zukunft alle 50er, der Konzern jubelt und der Anteilseigner applaudiert... ;)


    Spaß beiseite.

    Ich bleibe dabei, der Motor ist immer höchst subjektiv(es sei denn, der AG gibt es vor). Wenn er bei der Probefahrt den 30er als passend empfunden hat, dann kann das auch mal passen eben nicht den größeren Motor "aufzuzwängen". ;)

    Wenn es für dich passt, dann ist alles richtig. IAL ist auch so ein extra, welches ich nicht mehr missen möchte. Sonst schaut deine Konfiguration passend aus, ist alles wichtige drinnen was Freude an Fahren bereitet.

    Hab bei mir Sitzbelüftung und Massage drinnen, waren bei uns auch 2 Must-Have Extras.

    Zur Zeit unserer damaligen Bestellung waren aber die Endkundenpreise wesentlich kundenfreundlicher.

    Was mir fehlen würde wären die Extras bei den Komfortsitzen. Massage/Belüftung (oder hab ich die jetzt übersehen).

    Displayschlüssel scheiden sich vielleicht die Geister, spätestens bei 2 Fahrern macht der aber wirklich Sinn(Problematik Fahrzeugbindung an nur 1 Account).

    wichtige Basics bei der Neubestellung sind immer

    - Licht Top

    - Fahrassistenz Top

    - Kameras Top

    - Fahrwerk Top


    bzgl. Motor kann Dir nur eigenes Erleben den Weg weisen, ist ein arg subjektives Thema.


    Ansonsten entscheidet bei Privatanschaffung einfach nur der eigene Geldbeutel und das persönliche Gewissen.

    Wenn das Budget etwas lockerer sitzt, dann innen über Leder Merino nachdenken.

    Ist Standard in der App, erscheint als Menüpunkt egal was für ein Auto Du hast. Ist so wie vom Svenner7 beschrieben, nur bei Fahrzeugen mit OS8 verfügbar. Kannst das in der App ruhig anklicken, dann teilt der Server Dir das auch noch mal mit. ;)

    Bei unseren G30 ist bei ID7 Schluss, wobei das nicht unbedingt schlecht sein muss. Die Fahrzeuge sind zumindest "ausentwickelt".