Beiträge von Svenner7

Achso, man geht also mit einem originalen Alpina Gutachten zum TÜV und läßt die China Kopie derer, welche weder eine KBA Nummer haben und die ET nicht zum Guachten passt eintragen.

Sind die TÜV Prüfer in Ö blind oder wie läuft das dort ab.

Klanglich wäre ein Mehrwert von Wireless CarPlay > CarPlay per Kabel = 0

Mit Wireless CarPlay kann ich Lossless Audio oder FLAC streamen. Was soll sich hier mit einem Kabel verbessern???

Bei BMW gibt es nur Wireless CarPlay. Kabel gab es nie.

Mag sein das eine Kabelverbindung evtl besser ist, bei CarPlay bin ich mir sicher das man keinen Unterschied merkt.

Ich habe schon viele Jahre einen F11 und bin in einigen Foren unterwegs. Ein Fall das jemand ab Werk den Lenkradkranz mit Heizung geschenkt bekommen hat ist mir nicht bekannt. Bei der Zahl der codierten, nachgerüsteten Lenkräder mit Heizung bewege ich mich evtl. bei ca, 30.

Den Sinn CarPlay per Kabel zu nutzen verstehe ich jetzt nicht.

BMW CarPlay funktioniert ausschließlich Wireless, also komfortabel ohne mit Kabel rumzufummeln.

Haben als Zweitwagen einen KIA aus 2022 selbst dort wurde auf Wireless umgestellt.

Auch beim F31 ist die Heizung eine SA. BMW baut nicht freiwillig ab Werk ein Lenkrad ein welches beim Zulieferer teurer bezahlt werden muss. Mit Heizung ist definitiv ein höherer Materialaufwand.

Evtl. durch Einzelfälle da „normale“ gerade nicht verfügbar.

Das taugt aber nicht für die Aussage ab einer bestimmten Ausstattung ist die Heizung dabei.

Normalerweise spart man im Werk an jedem Meter Kabel, Stecker usw.