Beiträge von Svenner7

Es gibt Bundesstaaten da ist es verboten, dann welche wo man 3min laufen lassen darf, Städte regeln das teilweise auch vom Verbot bis mehreren Minuten. Einsatzfahrzeuge dürfen immer usw.

Logisch das es beim Rinderzüchter auf der Farm egal ist, in Städten wo große Menschenansammlungen sind verboten ist auch.

Man kann eben nicht sagen es ist erlaubt und jeder Fahrer nutzt das mit „Hirn“.

Würde sagen hier ist das Problem, sollen sich Städte und Gemeinden auch noch mit sowas beschäftigen und das regeln?

Falls jemand denkt er kann das einfach mal probieren, den FSC‘s bekommt man nie wieder raus, die DME ist für immer gebrandet.

Wenn der Nachbar früh am Morgen den Motor zündet, mit offener Auspuffklappe blubbern lässt und die Auspuffgase zu meinen offenen Fenster reinziehen muss ich das sicherlich nicht ertragen.

Wenn das im „Wilden Westen“ so Standard ist ok, da hat auch jeder eine Knarre zu Hause mit der er rumballern kann. Da bin ich ganz froh in der Zivilisation zu leben… obwohl sich das ja zu wandeln scheint, also das mit der Zivilisation.

Sollte so machbar sein das alles funktioniert, nur das mit dem „automatisch Überholen“ nicht. Oder das Gegenlenken? Keine Ahnung.Also ohne den FSC nicht.

BMW hat die Funktion eh ab einem bestimmten Baujahr deaktiviert.

ISTA hat normalerweise eine Funktion integriert welche Fake FSC‘s aufspürt und eliminiert. Das haben sie selbst bei der F-Serie und dem KAFAS2 schon gemacht.

Ja, das ist ein KAFAS4 FSC.

Bei originalen FSC‘s stellt sich das Problem nicht, da es aber ein nicht originaler FSC ist muss man auch den BDC anfassen.

Soweit meine Informationen, hab mich aber aus Gründen die ich oben genannt habe nie näher damit beschäftigt.

Kann mir auch vorstellen das ein Besuch einer BMW Werkstatt und Anschluß an das Diagnosesystem zum Problem werden kann.

13E gibt es ja offiziell, einzig den 141 nicht.

Assistenzsysteme gibt es ja ab Werk, mit offiziellen Mitteln nachgerüstet und per Manipulation/Patch.

Für den Versicherer zählt einzig die Fahrzeugmanipulation, diese erfolgt im zentralen BodyDomainControler. Jegliches versagen von irgendwas kann der Versicher auf die zentrale Manipulation schieben. Viel Spaß beim beweisen des Gegenteils.

Ich codiere eigentlich alles was möglich ist, von einer Manipulation von Fahrassistenzsystemen lass ich die Finger.

Drum wirst du auch nicht so einfach jemanden finden der das Codiert/Patch, womöglich noch mit Rechnung.

Die FSCs gibt es nur von BMW. Dafür gibt es keinen „Generator“ o.ä.

Sprich alle KAFAS4 FSCs sind original von BMW.

Das BMW diese nicht verkauft kann so nicht stimmen.

Achse, ja 141 gibt es nicht von BMW, da muss man am BDC rumpatchen. Das wäre es mir nicht wert. Wenn da mal was ist, Unfall usw. und man hat daran manipuliert….

Das ist ja wiedermal eine lustige Aussage. Die müssen doch gesehen haben ob es erkannt wird oder nicht? Wenn es erkannt wurde kann es ja nicht falsch verkabelt sein. Ein Neuteil schonmal verbaut wäre ungewöhnlich.