Beiträge von Svenner7

Hoffentlich ist die Enttäuschung nicht allzu groß wenn es für deinen speziellen Fall keine Änderung im kommenden Update gibt. Diese haben die Angewohnheit bei erscheinen mehrere Monate alt zu sein.

Bei den 119EUR ist ein kleiner Betrag für das Kartenupdate enthalten. So teuer ist das letztlich nicht.

Bitte erst beschweren wenn man in 1 Jahr auch nur ein Update bekommen hat. Dieses Jahr sind die Updates eben mal paar Wochen später. Versteh das Problem nicht.

alfalfa

Du hast mein aufrichtiges Mitleid das es bei dir leider nur für einen BMW G30 gereicht hat wo es doch so viele Hersteller bzw, Autos gibt welche alles besser (günstiger) können.

Oder konnten die anderen 2017 vielleicht noch nichts? …Mmh, wer weiß.

Hab auch festgestellt das sich das Verhalten ändert. Gerade in der Ferienzeit fahren viele Autobahn welche sonst nur Stadtverkehr oder Landstraße fahren. Ganz schlimm sind die aus den Großstädten. Die können Autobahnfahren einfach nicht.

Rechts überholen ist für mich ein NoGo. Das ist extreme Gefährdung im Straßenverkehr. Finde dafür die Geldstrafe und 4 Wochen Fahrverbot noch viel zu gering. Dashcam hab ich auch und hatte auch bis jetzt 2 solche Fahrer aufgenommen. Verwertbares Material leider nur bei einem Fahrer. Im Fall des rechts überholen kenn ich keine Freunde.

Das heißt aber nicht das ich allein auf der linken Spur fahre, die wenigen welche schneller sind lass ich anstandslos vorbei.

Oft hat man links aber mehrere Fahrzeuge und Verkehr auf der rechten Spur und es geht nicht schneller. Ich meine die welche in diesen Situationen dann drängeln und rechts überholen und Lückenspringen.

An neuen Fahrzeugen wie z.B. dem G6x kann man nichts mehr FDL-Codieren. Alle Apps und bis jetzt verfügbaren Programme sind nutzlos.

Diese Programme signieren die Codierdatei selbst, die neuen Codierdateien müssen vom BMW Server signiert werden.

BMW arbeitet auch daran das einschlägige Programm ISTA für den Privatanwender in Bezug auf neue Fahrzeuge unbenutzbar zu machen.