Die Beleuchtungs Diskussion oder Nachfrage zur Codierung begleitet mich schon sehr lange.
Das ist einfach nur Gewohnheit, irgendwann merkt man dann selbst das es so schon Sinn ergibt.
Die Beleuchtungs Diskussion oder Nachfrage zur Codierung begleitet mich schon sehr lange.
Das ist einfach nur Gewohnheit, irgendwann merkt man dann selbst das es so schon Sinn ergibt.
Hatte gestern wieder nen Audi Leihwagen und dachte mir , herrlich , kein Orange 😀
Dann würde ich einen sofortigen Fahrzeugwechsel vorschlagen um die Vorzüge der 4 Ringe nutzen.
Gibt keine Möglichkeit. Das hat BMW schon vor einigen Monden unterbunden.
Das ist ein aufwendiges Alleinstellungsmerkmal von BMW und perfekt gemacht. Gibt nichts angenehmeres wie dieses dezente Orange bei Nacht.
Unser KIA Zweitwagen ist Nachts auch komplett in weiß, da könnt ich jedes Mal Kot… Einfach nur unangenehm.
Mit einem Diesel wird es niemals Motorsound geben, da kann man sich ranschrauben was man will. Die Active Methode ist dann für den Fahrer im Innenraum für’s gute Gefühl oder mit Außensound zum Täuschen…
Das Verhalten wird bei ID7 bestimmt gleich sein. Der OTA-Teil muss ja beim Update in die volle Europalarte integriert werden.
BMW müsste ja ansonsten ewig viele, „passende Stücken“ als Update zur Verfügung stellen.
So stimmt das - zumindest für ID6.
Viele Grüße
Gerhard
Naja, wenn jemand mit ID6 fragt, bekommt er auch passend für ID6 die Antwort.
Ich meine das ging mal bei https://mapcreator.here.com wenn man einen Account hat.
Mich nervt auch wenn ich aus Richtung München bei Triptis verbeifahre schickt mich das Navi von der A9 runter und dann wieder auf die A9 drauf.
Die Sperrung wurde dann auf der 671 angezeigt, ist aber doch nicht Sinn der Sache, dass das BMW Navi mir keine Umleitung vorschlägt. Ich bin einen Tag vorher die 671 noch gefahren, da war sie nicht gesperrt. Neuste Karten mit RTTI sollte sowas können, das ist meine Meinung. Ich werde das dann nicht mehr buchen, für mich ist carplay komplett besser.
Also ich bekomm lieber 50x passende Echtzeitmeldungen und nehm alle 3 Jahre mal eine Dauerbaustelle in Kauf. Das ist mir lieber wie wenn mir Google Maps erzählt das ich abfahren soll weil in 20km ein Unfall ist..
Google Maps ist mit Verkehrsmeldungen völlig überladen und nicht genau.
BMW verwendet größtenteils Fahrzeugdaten von Autos, bei Google Maps wird das Smartphone ausgewertet... die wissen nicht ob das ein Fußgänger, Radfahrer, E-Bike Fahrer, jemand in der Straßenbahn usw. in der Tasche hat.
EDIT: Es geht hier aber schon wieder mit der Diskussion OEM <> CarPlay los und ich bin selbst schon wieder darauf reingefallen. Das Thema gehört hier einfach nicht hin. ![]()
Das ist bekannt das RTTI Schwächen hat bei Dauerbaustellen und geplanten Vollsperrungen. Kommt mir so vor als sei das gewollt das keine Umleitung angezeigt wird.
Sowas wird aber mehr als oft per Beschilderung angekündigt und Umleitungen ausgewiesen. Ich sehe das nicht als Problem, Autofahren und Schilder lesen bzw. beim Fahren mitdenken klappt noch ganz gut. ![]()
Die Stärke von RTTI liegt bei Echzeitmeldungen und davon evtl. abhängigen Umleitungen. Hier Können Drittanbieter-Apps nicht mithalten.
Man bekommt nur die folgende Version als OTA.
Aktuell ist 2025-2, diese Version bekommt man OTA wenn 2025-1 installiert ist. Hat man <2025-1 instaliert muss man erst die z.B. 2025-2 per USB installieren, dann bekommt man 2026-1 per OTA wenn dies erscheint.