Um "mit offener Tür zu fahren" muß die Getriebesoftware angepasst werden. Per Codierung geht das nicht. Ist in der Software des 8HPxx verankert.
Beiträge von Svenner7
-
-
So ist das dann wenn die Anleitung nicht macht was man will bzw. man sich zum Einstieg was einfaches herausgesucht hat.

C_NHA_Land_Spurwechsel_aktiv
-
Die genannte App funktioniert ohne Probleme mit den Einstellungen aus dem Screenshot mit OEM CarPlay, ohne etwas zu Codieren o.ä.
Sollte es trotz allem nicht funktionieren kann der Medienkanal evtl. richtig sein.
-
Nachtrag: Zeigt er zwar an, geht aber nicht bei mir.
Gab es denn vorweg den Butten zum Heckklappe öffnen in der App?
Hinzugekommen ist ja nur die Funktion das Siri diesen "ansprechen" kann, nicht die Funktion selbst.
-
Anmeldung fragt nach Anmeldung mit Google oder Apple (Geräteabhängig auszuwählen). Danach nach dem Anmeldecode, hat man diesen nicht wird man zur Kaufseite umgeleitet.
Kaufen oder lassen.
-
Bimmerutility macht ohne Lizenz rein garnichts.
-
Ich kenne viele Leute, wirklich viele... aber keinen der nicht eines von beiden zu Hause hat.
-
Das ist mit dem Downloadmanager auf jeden Fall besser gelöst als über einen Downloadlink eine .zip zu laden, das auf einen Stick (welcher noch ein bestimmtes Format haben muss) zu entpacken und dann zu hoffen das alle Files korrekt sind und nichts schief läuft. Manche mögen es aber kompliziert bzw. müssen es unbedingt selbst erstellen.
-
Experten-Modus > Codierung > lesen ECU > Codierdaten lesen > NCD bearbeiten
Nur mal als Tipp, deutsche Autoforen sind nicht unbeding dafür geeignet um sich über (raubkopierte) Programme des Autoherstellers zu informieren.
-
Laut BMW Seite funktioniert das nur wenn in der App der Button zum einzelnen ansteuern der Heckklappe vorhanden ist. Ob das von einer Ausstattung (Komfortzugang ?) abhängt weiß ich nicht.