Das System besteht aus Dämpfern mit Federkraft und pyrotechnischen Kapsel.
Beiträge von Svenner7
-
-
Die Dämpfer haben keine pyrotechnischen Eigenschaften, diese verwenden Federkraft. Zu sagen die Federkraft reicht nach x Monaten/Jahren nicht mehr aus um eine vollständige Funktion des ganzen Systems zu gewährleisten ist legitim. Sollte jemand der Meinung sein diese halten auch 8, 9, 10 Jahre ... dann möge er dies bitte belegen.
-
Zu dem Thema hab ich persönlich auch bei der DEKRA nachgefragt.
Aussage dort: Zum Zeitpunkt der Prüfung darf das Verfallsdatum nicht überschritten sein.
-
Bimmerlink funktioniert sicher mit Carly Adapter Gen2 und Gen3
-
Schade, dass es bei technischen Anfragen immer wieder in rechtliche abdriftet. Da hat doch keiner nach gefragt
.Wie löse ich eine Softwaremanipulation ist doch keine technische Anfrage?
-
Carly und Bimmerlink sind völlig verschiedene Hersteller, die haben nichts miteinander zu tun.
Die Carly Adaper der 2. und 3. Generation funktionieren auch mit Bimmerlink. Ist ja auch klar da alles auf einem Einheitsprotokoll für OBD2 basierend ist. Unterschied macht die Software.
Kann leider absolut nicht verstehen warum man sich auf diesen Carly-Abo Müll einlässt. Da scheint Matthias Malmedie einen hervorragenden Job zu machen.
-
Remote kann ich dir helfen wenn du ein ENET-Kabel und einen Windows PC hast.
-
Ja passt.Sieht jetzt wieder aus wie 2010...

-
Du brauchst einen Codierer der dem BDC wieder die passende Codierdatei zuweist oder dies Remote durchführt.
Oder ESYS und PsdzData lite installieren und dem BDC die CAFD zuweisen. Das ist eine Variante die dich keinen Cent kostet.
Auch wenn es dir jetzt nicht mehr hilft, die Codierfunktionen bei Carly waren schon immer Murks und es wird auch in den Foren davor gewarnt.
-
Ohne Codierdatei weiß das Steuergerät (BDC) nicht was das Auto kann oder nicht.
Versuch trotzdem mal die Batterie abzuklemmen.