Wenn ich 100m WLAN Verbindung benötige hilft es evtl. einen “guten” WLAN-Kanal festzulegen. Bei einer benötigten Reichweite von evtl. max 1m ist das eher sinnfrei.
Beiträge von Svenner7
-
-
Auch ein Teileverwerter kappt die oft einfach. Geht schneller
-
Manchmal kann es etwas Dauern (auch schon mal Tage) bis der Service-Eintrag der Freien Werkstatt im BMW ankommt.
Viele Grüße
Gerhard
2025 ist schon paar Monate her…
-
Geh mal in eine BMW Werkstatt, die sollen einfach mal deinen Schlüssel auslesen an der Theke. Da ist was „verstopft“.
-
Und wo genau? Ich sehe in der App nichts, im Fahrzeug aber schon!
lg
Fahrzeugstatus > Nächster Service
-
Die Services sollten in der App zu sehen sein. Das hat selbst mit F3x z.B. funktioniert. Kann mir nicht vorstellen das es mit einer G-Serie nicht gehen soll.
Im Auto oder der App die Datenschutz Sachen man nachsehen ob die alle ein sind. Ebenso im Fahrzeug.
-
In der App siehst du die Services aktuell aber im Auto nicht, richtig?
-
Die MyBMWApp holt die Daten vom BMW Server, nicht vom Fahrzeug.
-
BMW CarData-MQTT Bridge hatte ich auch mal in HA eingebunden. Hab das dann wieder entfernt. Hat gut funktioniert aber nach paar Tagen war dann der Token abgelaufen. Soll wohl jetzt irgendwie mit autorefresh funktionieren, seh aber in der Sache keinen Mehrwert. Vielleicht ist der beim E-Mobil ja höher.
-
Bei uns hier wird bei BMW direkt sowas nicht gemacht.Da kommt der mobile Spot-Repair oder der Dellendoktor vorbei und macht das.
In einer “auf BMW spezialisierten Werkstatt” kann ich mir das vorstellen, das die selbst dran rumdengeln.