Beiträge von Svenner7

Die beiden Programme gehören zusammen.

ESYS kann in der “Standard Version” wie schon geschrieben nur bedingt genutzt werden.

Wirklich zur FDL Codierung nutzbar ist es erst mit ESYSUltra. Die oben genannten Erweiterungen bringt auch ESYSUltra mit.

ESYS selbst ist zum FDL-Codieren für jemanden der nicht in der Entwicklungsabteilung bei BMW arbeitet unbrauchbar da der Token dazu fehlt.

Die Nutzung macht erst ein sogenannter Launcher möglich. Hier kommt man an ESYSUltra eigentlich nicht vorbei.

Man kann Backups von Codierungen, FA, FSCs etc. machen. Codierdateien miteinander vergleichen, sich Cheatcodes zum einfachen Codieren erstellen, Fehlerspeicher lesen/löschen und natürlich Flashen usw.

Der Support ist perfekt.

Bartale

Wer der Meinung ist das ein Display mit 1920x720 Pixeln und 12,3” schǎrfer ist als ein Display mit 10.25” und 1920x720 Pixeln, der sollte sich mal ernsthaft mit dem Begriff DPI beschäftigen.

Ob das in der Wahrnehmung Optisch so ist, durch Codierung, anderem Displaymaterial etc. steht außer Frage.

Wenn Du meine Aussage “muss nicht codiert werden” meinst dann kann die durchaus falsch sein. Der einzige Unterschied von nonLCI zu LCI ist der Parameter 10.25” > 12.3”. Das dadurch evtl. die Icons in einer anderen Auflösung geladen werden o.ǎ. mag sein.

Manchmal frag ich mich echt ob es nicht nur Zeitverschwendung ist hier im Forum was zu schreiben.