Beiträge von Svenner7

Ich kann verstehen das man ein gewisses Budget hat, dafür gerne einen tollen BMW mit Tuningpotential haben möchte und somit "halb blind" auf Fahrzeugsuche geht. Man macht dann für "haben wollen" jede Menge Abstriche.

Lass dir den guten Rat geben, solche Verkäufer die "gut reden und verkaufen können" gibt es nicht wenige.

Die warten auch solange darauf bis der passende Käufer eines Morgens aufsteht. Wenn du es nicht bist, wird es irgendwann ein anderer sein. Das wissen die genau.

Es ist schon schwer auf dem deutschen Markt ein "reines Fahrzeug" zu finden wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben, wenn es über den Teich importiert wurde ist das schon fast aussichtslos.

Es gibt diejenigen welche mit Gewalt ins Auto eindringen und sich nehmen was Sie brauchen und dann gibt es die Profis welche das ganze Auto mitnehmen.

Beides kann man nicht verhindern, egal was man sich einbaut.

Da würde ich persönlich die Finger von lassen.

Nicht gegen Unfallwagen, sobald die Airbags ausgelöst haben würde ich das lassen. Gerade US Import geht über Osteuropa und wird dort zusammengedengelt.

Das Fahrzeug ist ja auch 9 Jahre alt, mit einer hohen Laufleistung für einen Benziner.

Problem welches man auch hat ist das eine US Telematik verbaut ist. Onlinedienste, Notruf, RemoteDienste über die myBMWApp funktionieren nicht in Europa.

Das 6WB kann nachgerüstet werden.

Das Kombi muss vor dem Einbau resetet werden, sprich Kilometer genullt und alte VIN löschen. Die Anbieter welche das Kombi löschen können es auch gleich passend codieren. Bimmercode eignet sich dafür nicht.

Der Kilometerstand wird zwischen BDC und Tacho synchronisiert, baust du einen genullten Tacho ein bekommt dieser automatisch den Kilometerstand aus dem BDC. Es gilt immer der höchste Stand.

Kaufst du einen gebrauchten Tacho der einen höheren Kilometerstand hat und baust ihn ein bekommt dein Auto den höheren Stand. Dann hast du ein Problem.

Mein 30d LCI hat nach etwa 10 km Landstraße 80 grad Öltemperatur, nach ca. 18 km erreicht er 100 grad Öltemperatur (nach den Sportanzeigen im iDrive). Ich fahre dabei ganz normal im Verkehr mit.

Im Fahrzeug ab Werk angezeigte Temperaturen sind alles Softwaremanipuliert. Die sind nicht real und entsprechen keinem Temperaturwert welcher direkt an den Sensoren gemessen wird.

Man soll als Fahrer ja schließlich ein gutes Gefühl haben. ;)