Beiträge von Svenner7

Zitat

Mit Kabel meinte ich auch nicht Kabel per-se, sondern über den USB-Stecker mit dem CarMe Adapter.

Auch damit funktioniert es nicht...

Kann ich so leider nicht akzeptieren. Verstehe nicht warum man solche Aussagen trifft und sich dann immer mehr verstrickt. Muss doch nicht sein.

Zitat

Jetzt mal zurück zu den Schrauben. Ich habe mich bereits dumm und dämlich gesucht im Internet. Gibt es für solche Schrauben BITs?

Ist das wirklich so schwer?

https://www.amazon.de/Toolland-Sicherheitsbit-Set-32-teilig-Kreuzsc...

Zitat

Nun ja, sei es drum. Ich würde gern wissen, ob esBITs gibt, da ich auch irgendwo gelesen habe, dass dies 1mal Schrauben sind, die "nie wieder" rausgeschraubt werden können (halt wegen Diebstahl).

Das sind definitiv keine Einmalschrauben.

Wie du das CarPlay "aufgespielt" hast weiß ich nicht, mit Codieren allein funktioniert es aber nicht. Da braucht es schon mehr dazu.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Weil es bei BMW kein "CarPlay per Kabel" gibt. Somit kann das nicht sein!!!???

Ein NBT EVO hat ab Werk eine WLAN Antenne verbaut da man CarPlay bei BMW kaufen kann. Da deine Headunit gegen Diebstahl gesichert wurde gehe ich davon aus das diese wohl schonmal entwendet wurde und nicht mehr dem Original entspricht. Ja vielleicht wurde die Antenne nicht angeschlossen.

Das sind Sicherheitsschrauben welche der Vorbesitzer zum Diebstahlschutz eingebaut hat. Die sind nicht original. Dafür gibt es aber sogenannte „Sicherheits-Bits“.

Letztlich ist es mir unverständlich warum du diese ausbauen willst, die WLAN Antenne sollte ab Werk vorhanden sein.

Das CarPlay perfekt über Kabel läuft glaube ich dir nicht…

Weil das China-Kram ist und es dort nur einen Hersteller gibt. Alles andere sind Kopien der Kopie. Wird halt nicht getestet in verschiedenen Fahrzeugen. Wahrscheinlich die Version aus der F-Serie halbherzig angepasst.