Versuche mal ein Kartenupdate zu machen. Wenn das abbricht ist die Festplatte hinüber. Wurde an der Headunit was "gepatcht"?
Beiträge von Svenner7
-
-
Das merkt man beim Versuch das Steuergerät neu zu flashen. Kommt es dabei wieder zu Programmierabbrüchen muss man sich das Log dazu ansehen. Wenn Speicherbereiche nicht geschrieben werden können ist der Flash defekt. Es muss ja auch einen Grund für den Flashabbruch gegeben haben.
-
Wenn das Steuergerät keinen Speicherdefekt hat sollte sich das problemlos flashen bzw. Reparieren lassen.
-
falls ein update gemacht wird dann wird das ganze wieder gemacht so einfach ises
Nur gut das es für ID6 wohl nicht mehr so viel Updates geben wird. Wǎre dann eine teure Nummer

-
Die Frage die ich mir eher stelle: Warum sollten die Karten als auch Carplay nicht mehr gehen? Sieht vielleicht nicht so schön aus. Aber gehen müsste es doch trotzdem, oder?
Hier schonmal mitgelesen?
-
Die Headunit wird nicht geflasht, sie wird gepatcht. Dabei werden Systemdateien ausgetauscht welche vorweg auf die neue Auflösung geändert wurden. Man darf auch nie ein Update machen, dann ist alles hinüber. Das dafür ohne Rechnung 180€ verlangt bzw. bezahlt werden muss man auch wollen. Letztlich ist auch diese Lǒsung nicht 100% und gefrickelt.
Edit: wird der Kollege wohl die Files für ein bestimmtes/ neustes iLevel angepasst haben und die HU vorweg auf diese Version flashen. Das würde einen Flash erklären.
-
Wenn ich mein altes iPhone 12 Pro verbinde läuft alles sauber. Sobald ich das iPhone 17 Pro verbinde habe ich bei jedem Titel aussetzer.
iPhones haben alle das neuste iOS.
Dann wäre ja geklärt wo der Fehler ist. Ich denke nicht das BMW dazu verpflichtet ist sich um Fehler eines Smartphoneherstellers zu kümmern.
Irgendwas ist beim 17er anders, sei es im iOS, einer App oder Einstellung.
-
Der Fernlichtassistent funktioniert integriert über den Spiegel oder.bei passender Ausstattung über das Kamerasystem in der Frontscheibe.
-
Wieso soll der FSC nie wieder raus gehen? Das wäre mir neu
Probiers doch aus. Den kann man „disablen” aber nicht mehr entfernen.
-
5DN > Steuergerätetausch zu ICAM2 Surround View System + Kameras
5DF > zusätzlicher Radarsensor Full-Range-Radar + MFL-Tasten
5AT > zusätzlicher Radarsensor Full-Range-Radar, 2 SRR Radarmodule vorn links/rechts, Lenkrad mit HO und MFL-Tasten
654 > Headunit tauschen. Antennenkabel zur Seitenscheibe hinten links verlegen und Verstärker installieren. DAB-III Antenne ist durch SA420 vorhanden.
FSC's sind vorhanden.