Adaptives Lichtsystem defekt..

• Moin Leute,

Nachdem ich immer noch Versuche, dass Problem mit dem ventilhub im Leerlauf zu finden, habe ich heute eine weitere Nettigkeit vom G31 bekommen und zwar Adaptives Lichtsystem defekt. Habe es mit bimmerlink ausgelesen und er sagt mir : 8059d9 AHL Sensorflanke fehlt.. zudem habe ich heute morgen an der Wand gesehen, dass das Lichtbild links anders ist.. vielleicht kann jemand helfen... Es funktioniert alles bis auf das Kurvenlicht, wenn der Fehler auftaucht.

PS. Habe Adaptive Led Scheinwerfer

Mfg

• Die Scheinwerfer gelten in ihrer Klasse als Solide. Besonders häufige Störungen sind nicht bekannt.

Prüfe erstmal den Stellmotor, insofern du Mittel dazu hast (Software, Auslesegerät, Voltmeter etc)

An was es genau liegt, kann ich aus der Ferne ohne von dir gelieferte Anhalte nicht sagen. Bis dahin ist alles Glaskugel raten.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Ich glaube es ist was Elektrisches, da ich Teilweise erst nach ein paar Min fahrt ( 10 Min oder so ) eine Fehlermeldung bekomme. Ich hatte mir mal überlegt ISTA+ zu kaufen um besser an dem Fahrzeug arbeiten zu können.

• Ich glaube es ist was Elektrisches, da ich Teilweise erst nach ein paar Min fahrt ( 10 Min oder so ) eine Fehlermeldung bekomme. Ich hatte mir mal überlegt ISTA+ zu kaufen um besser an dem Fahrzeug arbeiten zu können.

ISTA+ ist ein BMW internes Programm welches man als Privatperson nicht kaufen kann. ISTA+ findet man im Internet als kostenlose Raubkopie. Anbieter welche ISTA+ anbieten, verkaufen einfach nur diese Versuon an Unwissende. Damit unterstützt man nur die sogenannten Scammer.