Hallo Leute!
Auch mit Bimmercode kann ich die Service Historie nicht mehr aktivieren, auch nicht im Expertenmodus.
Der Punkt SERVICE_HISTORY zur Aktivierung kann nicht verschwunden sein.
Die Einträge selbst kann man schon löschen.
Hallo Leute!
Auch mit Bimmercode kann ich die Service Historie nicht mehr aktivieren, auch nicht im Expertenmodus.
Der Punkt SERVICE_HISTORY zur Aktivierung kann nicht verschwunden sein.
Die Einträge selbst kann man schon löschen.
Weiterhin habe ich via NCD in HU_NBT_EVO den Wert von icam_rvc von 04 auf 02 geändert welcher so wie ich gelesen die Kamera von nicht aktiv auf aktiv setzt.
icam_rvc > 02
icam2_rvc > 04 (G3x)
G3x hat ICAM2. Hast du ICAM gekauft geht es natürlich nicht.
Wenn die ICAM in ISTA „grün“ ist dann ist sie codiert und hat eine CAFD.
Wenn ich das so lese gehe ich von ESYS aus. Du kannst mir gerne per PN deine SVT, den FA und die NCD vom EVO schicken. Kann mir das mal anschauen.
Bitte nicht den Begriff HeadUnit verwenden. Die HeadUnit ist das EVO im Fahrzeug.
Das ist ein Display mit selbstständigen, extra Betriebssystem.
Das Thema ist bekannt. Die LCI Rückleuchten fuktionieren erst ab einer bestimmten iStufe fehlerfrei. Wenn man den Fahrzeugauftrag richtig mit dem passenden HO-Wort HELC austattet und das Fahrzeug codiert gibt es auch keine Fehler. An einzelnen Codierungen muss man dafür nichts anpassen.
Wenn man bei Alibaba oder Aliexpress Ware aus chinesischer Herstellung kauft, sollte man sich vorweg schon bewusst sein das dort kein europäisches Prüfsiegel drauf sein kann.
Das ist mir schon klar.
Heutzutage nehmen sich eh die meisten das Recht heraus selbst zu entscheiden was richtig oder falsch ist. Wenn sie dann aber mal die Geschädigten sein sollten werden die Gesetzbücher gewälzt und zum Anwalt gerannt, da müssen dann die Gesetze greifen.
Aber egal, bringt eh nichts dazu etwas zu sagen.
Bei E-Prüfzeichen welche nicht ins Material geprägt sind handelt es sich um Fälschungen. Dieser Umstand ist TÜV Prüfern die ihren Job ernst nehmen bekannt.
Dabei beziehe ich mich in diesem Fall auf die Scheinwerfer welche sich außen am Fahrzeug befinden und jeglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind.
EVO 2026-1 ist nun endlich auch für ID 6 verfügbar.
Ich geh mal davon aus die Hälfte der Forenuser hat das schon längst installiert. ![]()