Beiträge von Svenner7

Das kann theoretisch nicht besser werden da die Pixeldichte abnimmt.

Aber logisch, bei dem Abstand zum Display und etwas kräftigere Farben und es ist praktisch besser. Der User braucht nur die Praxis.

Das ist nicht nur bei den Displays so, das gibt es in der Technik zu hauf.

Und bei ID6? Da ist ja afik 12,3" unsupported. Skaliert er da auch einfach hoch?

Die maximale Auflösung welche das ID6 unterstützt wird ist 1440x540. Somit wird diese Auflösung auch auf dem 12.3" Monitor wiedergegeben. Die BMW Navigation, Boot Animation und einige Animationen und Abbildungen haben damit ein Problem. Im ID6 ist zwar die Codierung für 1920x720 vorhanden aber es fehlen die Files dafür. Gibt wohl die Möglichkeiten die Files zum größten Teil anzupassen usw.

Kann dazu aber magels Nutzen oder Testobjekt nichts Genaueres sagen.

Bei ID7 10.25" zu 12.3" gibt es nichts zu codieren bzw. hat dies keinen Nutzen oder Auswirkung da die Auflösung von 1920x720 bei beiden Displays gleich ist.

Die Bildqualität selbst wird mit dem Umbau schlechter da die DPI kleiner wird. Durch den Abstand zum Display fällt das nur nicht auf.

Das ist unmöglich. Mit erreichen der "470 Ohm Stufe" wäre dies ein Zustand welchen das BMW System nicht kennt.

Den Test mit einem TEXTAR Sensor verkneif ich mir lieber.

Macht doch überhaupt keinen Sinn etwas zu produzieren was es nicht gibt oder gebraucht wird.

Wir sollten vielleicht mal aufhören alles zu regulieren und nicht jedem vorschreiben wie er was zu machen hat. Dann geht’s auch wieder aufwärts.

Den 10 Jahres Rhythmus den BMW eigentlich immer gefahren hat war schon ok. Das EVO wurde bis 2021 im Mini verbaut. Somit sollte ID6 bis 2031 durchhalten Das wären auf den G30 gesehen 15 Jahre

Du meinst den Boot-Screen des Navis (mit dem BMW 4-zylinder) oder welches andere Foto kann man da tauschen?

Man kann sich per SSH /SCP mit dem EVO verbinden, das Filesystem schreibfǎhig mounten und die Bilder usw. tauschen. Nätürlich nicht so einfach wie es sich das jetzt liest.

Wenn du einen neuen Sensor auf die Bremsscheibe hältst passiert nichts, wenn du diesen mit der Feile etwas anschleifst und an die Scheibe hältst passiert auch nichts, Das Material des Sensors ist nicht leitfähig und kann keine Masseverbindung herstellen.