Da hat es bestimmt die Codierdatei zerschossen
Beiträge von Svenner7
-
-
Warum die als Nachrüstung drinsteht, keine Ahnung. Ist normalerweise aber egal wenn das im FA drin steht da es eine offizielle Nachrüstung ist.
Hauptproblem ist wie ich schon geschrieben habe die Hardware. Ein Steuergerät hat HWEL aaa 2018, HWEL bbb 2019, HWEL ccc 2020…
Ist das Auto von 2019 kann man ein Steuergerät aus 2019 oder 2020 einbauen da abwärtskompatibel. Ein Steuergerät aus 2018 würde das Problem der Werkstatt auslösen, das passende muss eingebaut werden.
Ein Codierer kann auch das aus 2018 codieren, die Werkstatt mit ISTA nicht. Die müssen erst das passende verbauen, so wie das FZD.
-
Das wird schon richtig so sein. Selbst wenn ein Steuergerät nur getauscht wurde weil es defekt war, wenn es nicht die richtige HWEL hat passt es nicht. Anlernen beim Codierer ist kein Problem, in der Werkstatt dann schon.
Und ja, dein Vorbesitzer weiß sicherlich davon.
-
Die Leiste muss raus da der Halter für den Knopf auf der Rückseite der Leiste befestigt ist.
-
ID6 > DKOMBI2
ID7 > DKOMBI4
-
Das müsste man sich mal Remote anschauen was da gemacht wurde.
Fehler im Motorsteuergerät kommen sicherlich vom Tacho<>DDE.
Planlos rumcodiert und gepatcht würde ich mal sagen.
Von Business nach Professional benötigt doch auch Kabeländerungen zum BDC / ATM???
-
ähnlich wie bei mir derzeit...
Kann eigentlich eine nicht sauber codierte Headunit irgendwelche Sperren im BDC u Motorsteuergerät verursachen?
Nein.
Wenn etwas "gesperrt" wird ist es die Headunit selbst.
-
Das mit der VIN eintragen wird gern gemacht. Kannst den dann nämlich nicht als "jungfräulich" weiterverkaufen.
-
... und mit deiner VIN beschrieben werden.
Der muss nicht mit der passenden VIN beschrieben werden, es reicht die VIN zu "nullen". Die VIN schreiben macht die Codierung.
-
Naja der Einbsu. Kann man da einfach einen gebrauchten Tacho nehmen und passen sich die km zB an oder hat man da nur mehr Probleme?
Wurde doch schon mehrfach beantwortet. Man kann nicht einfach einen gebrauchten Tacho nehmen. Der muss jungfräulich gemacht werden.
Bevor die Fragen auftauchen "wie oder mit was...". Die Tools die man dafür benötigt sind teurer wie der Tacho selbst.