Apple Carplay hat Tonaussetzer

• Ich will damit sagen das es kein ursprüngliches Problem ist sondern an dem iPhone etwas nicht in Ordnung ist. In solch einem Fall das Gerät einfach mal auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten, ohne. Daten zu kopieren oder einem Backup wiederzustellen. Am Fahrzeug liegt es definitiv nicht.

Starke Ferndiagnose. Ich war wie gesagt mehrere Wochen mit dem Apple Support im Gespräch. Das Problem wurde bis in die Ingenieursebene nach Kalifornien eskaliert. Ich habe das iPhone KOMPLETT auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und im uneingerichteten Zustand kam das gleiche Problem sofort. Die Codierung der Kanalkonfiguration hat sofort Abhilfe verschafft.

‚Am Fahrzeug liegt es definitiv nicht‘.

• Dann frag ich mich wie das normalerweise gelöst wird, Codierungen an BMW Fahrzeugen sind eine Grauzone welche von Privatleuten eigentlich nicht betreten werden darf und von BMW nur geduldet wird. Das Ganze basiert er auf nicht offiziell freigegeben Daten.

Und nochmal, warum haben das Problem nichtmal eine handvoll Leute? Vielleicht wurde ja auch an der HU irgendwas herumcodiert weil man ja Bimmercode hat?

Eine Problemlösung durch Codierung kann weder von BMW noch von Apple die Vorgabe sein.

A4A hat übrigens rein garnichts mit CarPlay zu tun.