Beiträge von Bartale

Ich bin der Meinung das bei mir innen von Werk aus Filz ist.

Also Filz ist definitiv da. Nur von welcher Seite weiß ich nicht. Meine aber eher von innen da wo man absolut nicht hinsehen kann.

Wenn man es noch etwas krasser möchte, auf einflutig umbauen. Dann kommt er dem 2JZ extrem nahe. Und das klingt dann halt echt pervers. Sieht halt optisch dann nicht mehr ganz so schön aus. Oder man lebt damit das nur aus einem Rohr der Qualm raus kommt und dafür eine blinde Blende hat.

Wieviel dB steht den im Schein drin im Stand?

Wenn die Klappe offen ist darf er auch gerne straight sein. Er muss nur im Stand seine dB einhalten können die im Schein ist bei Drehzahl X. Dazu müsste die Klappe am besten in diesem

Drehzahl Band geschlossen sein.

So war das in meinem Camaro auch gelöst bei der Einzelabnahme. Fahrgeräusch (ebenfalls im Schein) muss zwingend eingehalten werden können und das Standgeräusch. Der Rest ist egal. So hatte ich mit meinem Camaro unter Last mit offener Klappe bei 4K Umdrehungen 128db 😁 Die aber auch übelst geil klangen.

Natürlich war es auch im Steuergerät auch so programmiert das ich wenn ich wollte dauerhaft offen fahren konnte.

Edit: natürlich ist Gutachten heute ein muss. Die Regel das man ohne Papiere eine Einzelabnahme durchführen darf ist in Deutschland glaub seit 2019 verboten worden wie alles andere mittlerweile hier verboten wird.

Hab heute bisschen rumgespielt und versucht irgendwie den Fehler einzugrenzen. Fakt ist, wenn ich in den Einstellungen die Verbindung von CarPlay auf Bluetooth Audio wechsle, sind alle Kontakte im HUD vorhanden wie es davor war. Kaum stelle ich eine Verbindung zu CarPlay her, sind keine Kontakte in der Liste im HUD vorhanden. Also definitiv ein Apple Problem.

Du hättest auch einfach noch ein Bild davon machen können und es hier posten bevor man es sucht 😁

Wie hat das aber bei dir Abhilfe geschafft (auch wenn nicht richtig) wenn du kein BimmerCode hast?

Naja, weitere Kommentare sagen dass das eigentlich nichts bringt… was mich aber ehrlich gesagt auch nicht wundert, aber trotzdem hier das Bild.

IMG_0716.png

Ich habe das iPhone 17 Pro und keinerlei Probleme was Musik etc. angeht, außer mit der Telefonliste die nicht mehr angezeigt wird.

Ja, früher wurde das falsch geLEHRT ^^ Es ist schließlich ein Messwerkzeug und keine Lehre :)

Aber was ich meinte mit dem Metall ist, dass es verschiedene gibt. Gold, Silber, Kuper usw. Deswegen der Hinweis mit dem Alu. War ja auch nicht böse gemeint.